[ROM][5.1.x] CyanogenMod 12.1 [Official NIGHTLY Builds]

  • 3.558 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich hatte mit der Nightly vom 27. einen leichten Gelbstich am unteren Rand des Displays. Hab das Backup der Nightly vom 21. wiederhergestellt und der Gelbstich war weg.
Was kann das wieder seltsames sein ?
 
Kann mir jemand ein guten kernel empfehlen?
 
Kann man jetzt endlich wie in CM11s 2G/3G über die Kacheln switchen?
 
Ich kann den Boffla empfehlen.
 
  • Danke
Reaktionen: Gamer-one
Danke was hat der was andere nicht haben bzw was sorgt dafür das du den hast und nicht zum Beispiel den AK kernel
 
Der Akku Verbrauch ist für mich sehr wichtig. Ich komme mit 4h Display und allem an, locker über den Tag. Hatte den Kernel schon auf dem S3.
Gruss
 
  • Danke
Reaktionen: Gamer-one
Danke hab mir den jetzt geflasht
 
Kann mir jemand weiterhelfen? Ich möchte gerne die Funktion Bildschirm übertragen ausprobieren, habe einen Google Chromecast zu hause. Allerdings zeigt mir die Funktion kein Gerät an, an welches ich den Bildschirm übertragen kann. Funktioniert die noch nicht oder mache ich etwas falsch?
 
Ist die 5.1 schon alltagstauglich?
 
Also ich nutze Sie im Alltag, aber es gibt anscheinend schon noch einige Bugs, die ich aber nicht bestätigen kann. Bei einigen spinnt das WLAN, bei anderen die 3G Verbindungsanzeige. Im gestrigen Build stürzte auch bei mir die Kontakte App ab. Das ist bei mir aber der einzige Bug. Mit der heutigen soll der Kontakte Bug aber behoben sein. Vermutlich ist wieder mal der FactoryReset entscheidend. Wer aber auf ein stabiles ROM angewiesen ist, sollte noch etwas warten auch wenn ich keine Probleme habe.

Edit: kann bestätigen, dass der Kontakte Bug mit der neusten Version vom 28.03. behoben ist..
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann warte ich noch ein paar Tage
 
Die APP nach der Installation starten, root gewähren und sowhl mirror als auch quicksettings aktivieren dann neu starten. Dann klappt es bei mir auf verschiedenen Geräten einwandfrei.
 
  • Danke
Reaktionen: tolong4u
Die app starten und angeschaltet lassen oder was?
 
@Donald Nice, ich habe bisher noch keine abstürze der Kontakte App mit den letzten Build.
 
@Hugo: Die tauchten nur bei der 27.03. auf und anscheinend auch net bei jedem. Mit der vom 28. ist bei mir auch alles top.

@sprint: nein, nur einmal starten, root gewähren, Mirror und quicksettings aktivieren, rebooten und dann sollten deine Chromecast auch über die Benachrichtugungsleiste sichtbar sein. Die App muss nicht gestartet sein, aber installiert bleiben.
 
Danke. Hab alle drei Optionen eingeschaltet, root bestätigt und neu gestartet.
Jetzt wird der Chromecast angezeigt, nur Verbindung herstellen kann ich nicht.
Klicke ich den an, dann kommt sofort die Meldung das die Verbindung beendet wurde.
4653e81f589ddd0c62ffdb937a580f7b.jpg
Ist das normal? Scheint also doch nicht zu funktionieren.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke für die tolle Anleitung. Bei mir funktioniert die Übertragung!

Die Abstürze im Dialer kommen meines Erachtens durch das Design, mache werden nicht zu 100 % unterstützt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe gar keine Probleme mit dem Chromecast und Bildschirmübertragung seit Android 5.
Bei android 4.4.4 war noch die APK notwendig, seit Android geht das aber bei mir direkt über die Chromecast APP.
 

Ähnliche Themen

Sunny
Antworten
0
Aufrufe
1.523
Sunny
Sunny
CerealKiller77
Antworten
120
Aufrufe
23.836
SaschaKH
SaschaKH
CerealKiller77
Antworten
367
Aufrufe
57.145
JonnyElvis
JonnyElvis
Zurück
Oben Unten