[ROM][5.1.x] CyanogenMod 12.1 [Official NIGHTLY Builds]

  • 3.558 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Seit der Rom vom 17.03 funktioniert das Mikrofon nicht mehr richtig. Anrufer verstehen mich nur kaum oder gar nicht, ein Update auf die aktuelle Rom und das Deaktivieren der OK-Google Erkennung (wurde auf xda empfohlen) hat nichts bewirkt.

Hardware oder Software-Fehler? :)
 
Hast du ein callrecorder im Hintergrund zu laufen?
Gruss
 
Wie macht sich die CM12 momentan? Läuft sie flüssig? Kann man jetzt endlich zwischen 2G/3G switchen im Pulldown-Menü?
 
Mit der Nightly vom 20. hab ich wieder Probleme mit dem Display bei Gesprächen. Der Proximitysensor arbeitet nicht richtig.

Edit: Das letzte Modem vom 9.2. geflasht, jetzt gehts wieder.
 
Zuletzt bearbeitet:
ehrles schrieb:
Seit der Rom vom 17.03 funktioniert das Mikrofon nicht mehr richtig. Anrufer verstehen mich nur kaum oder gar nicht, ein Update auf die aktuelle Rom und das Deaktivieren der OK-Google Erkennung (wurde auf xda empfohlen) hat nichts bewirkt.

Hardware oder Software-Fehler? :)

Habe das gleiche Problem, aber nicht bei jedem Anruf. Wenn ich direkt danach zurückrufe funktioniert es meistens. Ist aber ein sehr nerviger Fehler...

Camel0000 schrieb:
Mit der Nightly vom 20. hab ich wieder Probleme mit dem Display bei Gesprächen. Der Proximitysensor arbeitet nicht richtig.

Edit: Das letzte Modem vom 9.2. geflasht, jetzt gehts wieder.

Hattest du den Fehler mit dem Mikro auch? Ist der ebenfalls weg durch das neue Modem?
 
Da CM mit jedem Update das Modem updated wird es ein altes CM11s Modem sein, welches beim nächsten CM Update wieder überschrieben wird. Somit wird es sich kaum lohnen das Modem zu flashen, da man es nach jedem Update wieder überflashen muss. Gerade ist die vom 21. raus gekommen, mal schauen wie es mit der ist.... Anosnten müssen wir flashoholics darauf warten das cm es fixt.

Edit: bei mir scheint das Problem mit dem Näherungssensor mit der neusten Nightly behoben. Kann das jemand bestätigen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann ich bestätigen.
 
  • Danke
Reaktionen: Donald Nice
Ja funktioniert bei mir auch besser!
 
Ja ist bei mir auch besser geworden.....
 
Hab auch wieder Probleme mit dem Proximitysensor.
Außerdem funktioniert die Knockon Funktion nicht immer, mit den früheren Versionen lief alles super!
 
geht smartlock nicht mehr?
egal was ich einstelle, es funzt nich mehr :(
 
Habe das Nightly vom 22.03.2015 installiert. Nun lässt sich die Simcard nicht mehr aktivieren. Keine APNs mehr vorhanden.
 
Also die CM12 läuft soweit eigentlich. Wobei ich wie viele andre hier auch im moment etwas probleme habe. Irgendwie kommt es mir so vor als ob die Builds von vor knapp 2 wochen stabiler waren als die aktuellen.

Grüße
Gassi2106
 
  • Danke
Reaktionen: sprint
Puh!
Drei Flash's, viel Geduld und die Simcard tut es wieder. Auch mit dem 2015-03-22 Nightly
 
Notor1ouS schrieb:
geht smartlock nicht mehr?
Bei mir geht es mit der nigthly vom 17.3 nur sporadisch. Hab es paar Beiträge weiter vorne ausführlicher beschrieben. Lösung hab ich leider keine.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Den Modus nicht Stören gibt es den unter 5.0.x nicht mehr? Unter 4.4.4 konnte man abends das Telefon immer so einstellen das nur doch der Wecker klingelt. (Ging doch immer mit dem Mond-Symbol)

Ich habe das unter CM12 noch nicht gefunden!

Kann mir da jemand weiterhelfen?
 
Wenn du einmal auf eine der beiden Lautstärketasten drückst, kannst du unterhalb des Lautstärkebalkens die Benachrichtigungsarten umstellen. Du kannst zwischen: keine, wichtig und alle wählen. Bei wichtig sind dann die Alarme noch aktiviert. Über das zahnrad kannst du dann noch weitere dinge, wie anrufe... aktivieren/deaktivieren und auch die automatischen Umschaltungen zwischen den Benachrichtigungsarten einstellen.
 
  • Danke
Reaktionen: zero1304
Hat einer ne Ahnung wie man die Oppo Cam auf der Aktuellen Nightly installiert kriegt.
 
Hallo,

ich frage mal hier in die Runde:

Wird bei euch auch das Display plötzlich heller, wenn man im Browser/ in den Einstellungen/ G+ scrollt ? Das ist immer nur ein kurzer Moment, wenn man aber genau an der Stelle aufhört zu scrollen, dann bleibt das Display auch an der stelle hell.

LiveDisplay ausschalten und selbst "Adaptive Helligkeit" ausschalten bringt nichts.

Das einzige, was mir hilft, ist mit einem Custom-Kernel (bei mir AK) in Synapse unter Gamma "CABC control" (was auch immer das ist) zu deaktivieren.
 

Ähnliche Themen

Sunny
Antworten
0
Aufrufe
1.523
Sunny
Sunny
CerealKiller77
Antworten
120
Aufrufe
23.837
SaschaKH
SaschaKH
CerealKiller77
Antworten
367
Aufrufe
57.146
JonnyElvis
JonnyElvis
Zurück
Oben Unten