[ROM][5.1.x] CyanogenMod 12.1 [Official NIGHTLY Builds]

  • 3.558 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ja, bei Livedisplay.
 
  • Danke
Reaktionen: Mobel
Bei dem gestrigen und auch bei dem heutigen Update gibt es definitiv keine Gestensteuerung.
 
Da muss ich wiedersprechen.. Die Gesten funktionieren mit der heutigen Nightly wieder, auch wenn Sie noch nicht wieder in den Einstellungen auftauchen.

Funktionieren tun sie trotzdem!

Um die Einstellungen wieder zu aktivieren, Telefon mit dem Rechner verbinden und via ADB folgenden Befehl ausführen:

Code:
adb shell pm enable com.cyanogenmod.settings.device/com.cyanogenmod.settings.device.TouchscreenGestureSettings

Und schon sind die Gesten auch wieder in den Einstellungen zu finden.
 
  • Danke
Reaktionen: Storky, JulianDarkBlue, denyo81 und eine weitere Person
Screenshots der Nightly von heute. Da steht doch Gestensteuerung.

Edit: Ich musste aber bei mir heute nichts aktivieren. Clean Flash.
 

Anhänge

  • Screenshot_2015-03-12-11-37-40.png
    Screenshot_2015-03-12-11-37-40.png
    32,2 KB · Aufrufe: 346
  • Screenshot_2015-03-12-11-37-51.png
    Screenshot_2015-03-12-11-37-51.png
    22,6 KB · Aufrufe: 306
  • Danke
Reaktionen: AcmE85
Jau das liegt an veralteten SELinux Einträgen... Bei Neuinstallationen werden die mittlerweile sauber neugeschrieben. Bei Updates hingegen kann es sein, dass man diese manuell wieder aktiveren muss.

Vergleiche hier: Gerrit Code Review
 
  • Danke
Reaktionen: JulianDarkBlue, denyo81, Mobel und eine weitere Person
Gibt es den Bug eigentlich immer noch, dass das Telefon bei Verwendung eigener MP3-Klingeltöne nur einmal läutet?
In den Einstellungen finde ich nichts, was die Klingeldauer beeinflusst...
 
Ab Post 1239 auf Seite 124.
 
Danke für den Hinweis, aber hier ist eher von Gesten die Rede...
 
Dorny schrieb:
Gibt es den Bug eigentlich ......... nichts, was die Klingeldauer beeinflusst...

Das gibt es schon bei der Cm11. Da gibt es Threads, mit umwandeln in ogg. Dann die Daten ändern, neu einfügen und dann spielen die auch mehrere Male ab.
Schmeiß mal Google an.
 
  • Danke
Reaktionen: Dorny
Auf der vorherigen Seite stand auch das es bei dem Klingeltonproblem hilft auf Hohe Leistung bzw. auf Min. 2 CPUs online umzustellen.
Da wiederholt der MP3-Klingelton dann auch.

Edit: Das mit der Ogg Datei funktioniert bei mir. Jedoch nur wenn ich sie nach System/media/ringtones kopiere. Wenn ich die Ogg im Download-Ordner lasse und von dort auswähle klingelts nur 1x.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Dorny
Ich sehe den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr. Kann mir jemand sagen wo ich den Pin ändern kann.
 
Unter Sicherheit?!
 
  • Danke
Reaktionen: kriskros
Weiß jemand ob man das "#" symbol irgendwo in der statusleiste abstellen kann?
 
Indem die Apps die Root nutzen aus den Taskmanager entfernt werden.
 
Das # Symbol hat mich auch genervt, dass es bei manchen Apps nicht wieder von selbst verschwunden ist. Ich hab von Chainfire SuperSU geflasht. Funktioniert bis jetzt auch bestens und keine Symbole mehr die bleiben.
 
  • Danke
Reaktionen: R4Sh
Keine neue nightly? Was ist da los?
 
Hier ist die vom 13.03.: CM12 Nightlies Changelog - Bacon

Der ursprüngliche Beitrag von 00:18 Uhr wurde um 01:23 Uhr ergänzt:

Habe ein stranges Problem. Meine Android-Kennung nennt sich "DEFACE" anstelle der vorherigen Hex-Kennung, sagt mir Titanium Backup. Was soll das bedeuten? :confused2:
 
Das Problem mit den sich nicht wiederholenden Klingeltönen konnte ich lösen:
Ich habe den Ordner /system/media/audio/ringtones in den Download-Ordner des internes Speichers und von dort auf den PC kopiert.
Mittels Audacity habe ich die Metadaten der Dateien bearbeitet und den Eintrag ANDROID_LOOP=true" vorgenommen und alle Dateien wieder zurück aufs OPO gespielt.
Jetzt ist es gleich, wo sich der Ordner befindet. Die Klingeltöne werden nun wiederholt.
Komisch ist nur, dass nicht alle Dateien des Systemordners als Klingelton zur Verfügung stehen.
 

Anhänge

  • audacity-metadata.png
    audacity-metadata.png
    9,7 KB · Aufrufe: 361
@twipster
Auf den ersten Blick scheint der Video-Bug bei Tumblr verschwunden zu sein in der heutigen Nightly. Bei eroticsets2010 (NSFW) sind aber keine Videos mehr zu finden.
Vielleicht kannst du mal gegentesten.

Seit heute drin:
Gerrit Code Review

Backport von Android 5.1 vom 13.03.
Gerrit Code Review
This is a cherry-pick from 5.1.0, is trivial and this fixes streaming from "Dish Anywhere".
I have seen a lot of random claims of streaming sources not working (but never with logs, thanks people!) so this may be fixing lots of other sources as well.
 
Zuletzt bearbeitet:
Funktioniert das neu cLock bei jemanden? Bei mir sehe ich keine Änderung wenn ich da was einstelle.
1590cd63db8933c6a09500561209e34f.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Sunny
Antworten
0
Aufrufe
1.523
Sunny
Sunny
CerealKiller77
Antworten
120
Aufrufe
23.838
SaschaKH
SaschaKH
CerealKiller77
Antworten
367
Aufrufe
57.148
JonnyElvis
JonnyElvis
Zurück
Oben Unten