[ROM][5.1.x] CyanogenMod 12.1 [Official NIGHTLY Builds]

  • 3.558 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Es ist verhext!
Ich nutze mit Begeisterung die Navi-App "Route66".
Was dort nicht geht, ist dass man das Anzeigen der Ankunftszeit auf einen 24h-Modus umschalten kann. Laut der Helpline ist man hier auf die Netzwerk-Einstellungen angewiesen.
Ich hab gebastelt, Einstellungen unter Zeitzone verändert, sogar ein GPS-Fix für die GPS.CONF eingespielt, das nur Deutsche Zeitserver abfragt. Kurze Zeit scheint es zu funktionieren, dann habe ich die 12h-Anzeige wieder.
Kennt jemand die Lösung?
App-Wechsel ist ausgeschlossen...
 
Ich muss AcmE85 vollkommen recht geben. Es kann zu problemen kommen, wenn man einen Kernel flasht der nicht die aktuellen Patches von Cyanogenmod beihaltet, aber auch wenn man einen aktuellen Kernel flasht auf einer älteren Rom. Dt2w und Live Display funktionierten nicht mehr da die Ramdisk von dem jeweiligem Custom Kernel (außer bei den Custom Kernels die, die Anykernel Ramdisk benutzten wie der ak kernel) nicht aktuell war und somit waren dieses Features nicht verfügbar mit dem jeweiligen Custom Kernel oder funktionierten nicht richtig. Jetzt aber sind alle Kernel wieder geupdatet worden und somit funktionieren diese Features wieder.
 
Ich kann nun Entwarnung geben das der 2G/3G/LTE switch. Nun wieder funktioniert
 
  • Danke
Reaktionen: AcmE85
Kann jemand berichten ob das live Display in naher Zukunft automatisch funktionieren wird? Ich hab bei mir den Eindruck er schaltet nicht von Tag auf outdoor Mode um zum Beispiel.
 
Bei mir ging es bisher auch nicht automatisch.
Kommt wohl noch.
 
Hey Leute.
Wie siehts bei euch mit der performance aus?
Habe heute mal riptide gezockt. Ruckelt sehr...nur wenn ich auf "mehr Leistung" einstelle im Akku menü läuft es flüssig.
Das wird doch aber sicher noch gefixt oder? :) danke
 
Was soll man daran fixen? Riptide braucht bestimmt ordentlich Leistung und deswegen ist der Punkt "mehr Leistung" nicht falsch angewählt :)
 
Hmm OK..
Aber bei cm11S lief es immer flüssig.
 
Die heutige Nightly hat noch immer keine Gesten-Einstellungen.
Andere Sache, könnte vielleicht jemand folgendes testen:

In der CM SMS App auf neue SMS erstellen gehen,
dann im sich öffnenden Feld für "AN" einfach anfangen zu tippen...
Bei mir startet die SMS App dann einfach neu.

Über das + Feld rechts daneben kann ich aber noch den Empfänger auwählen.
 
Scheint ein Bug zu sein bei mir ist es genauso.
 
  • Danke
Reaktionen: AcmE85
Falls du den Menüpunkt "Gesten - Taschenlampe, Musik, Kamera" meinst, den hab ich bei der heutigen Nightly.

Das SMS Problem hab ich auch.

Wie viel mehr Akku, braucht die Einstellung "Mehr Leistung" eigentlich? Bei mir wiederholt sich der Klingelton nämlich nur wenn ich Mehr Leistung eingestellt habe.
 
  • Danke
Reaktionen: AcmE85
Ok, dann steht bei mir demnächst mal ein Clean Flash an^^
 
Alsoo bei mir ist keine Möglichkeit vorhanden die Gesten einzustellen.

Einen Clean Flash mache ich erst wenn die 5.1 kommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Zusammen,
also bei mir sind in der aktuellen nightly auch keine Gesten vorhanden.
Clean Flash bei mir auch maximal bei 5.1.
Gruß
Storky
 
Flash fast immer Clean. Die Einstellungen sind schnell wieder gerichtet. Einzig die Berechtigungen für die Apps neu einstellen zieht sich etwas.
 
@Camel0000 nutzt du denn den Stock Kernel oder CM12 Temasek mit AK wie in deiner Signatur? Das Problem mit dem Klingelton habe ich nicht. Ein Cleanflash inkl. Titanium Backupwiederherstellung und Romeinstellungen vornehmen dauert bei mir ca. 15-20 Minuten. Das ist also kein großes Hindernis.
 
Bis gestern hatte ich Temasek mit AK. Da ich mit der letzten aber starke Probleme hatte bin ich heute morgen auf CM12 mit Stock Kernel gewechselt. Vielleicht liegts daran dass es ein MP3 Klingelton ist ??
Hab jetzt den AK nachgeflasht und verwende ihn mit der Einstellung "min. 2 Cpus online" bei 4 x 1,9 Ghz. Da wiederholt sich der Klingelton auch.
 
Vielleicht teste ich das später mal. Meine Frage bezog sich aber auch auf die Gestensteuerung. War diese bei dir mit Stock Kernel auch verfügbar?

edit: http://review.cyanogenmod.org/#/c/91051/
Sollten auch funktionieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gesten waren beim Stock Kernel sowie jetzt beim AK Kernel da und funktionieren auch.
 
  • Danke
Reaktionen: AcmE85
Wird der Outdoormodus bei dir angezeigt?
 

Ähnliche Themen

Sunny
Antworten
0
Aufrufe
1.523
Sunny
Sunny
CerealKiller77
Antworten
120
Aufrufe
23.839
SaschaKH
SaschaKH
CerealKiller77
Antworten
367
Aufrufe
57.152
JonnyElvis
JonnyElvis
Zurück
Oben Unten