[ROM][5.1.x] CyanogenMod 12.1 [Official NIGHTLY Builds]

  • 3.558 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Stimmt. :/
eben im OPO forum aufgeschnappt:

Geh mal in die Telefon App und gib folgendes ein: *#*#4636#*#*
Dann im sich öffnenden Menü Telefoninformation wählen
und unten (über der Schaltfläche "mobilfunkverbindung deaktivieren"
die Einstellung "WCDMA preffered" wählen.

Das steht bei mir da und ich habe in den Einstellungen 3g bevorzugt gewählt.
Soweit ich weiß müssen dort getätigte Änderungen nach einem Reboot erneut vorgenommen werden.

edit: an einem Fix wird scheinbar gearbeitet:
http://review.cyanogenmod.org/#/c/91007/ (non-msim = nicht Multi-Sim)

edit2: hier wird bereits Android 5.1 in den comments erwähnt, scheint also tatsächlich nicht allzu lange zu dauern
http://review.cyanogenmod.org/#/c/91004/
 
Zuletzt bearbeitet:
Nativer Multi-SIM Support scheint mir die beste Neuerung seit langem zu sein :)
 
Auf dem Moto G 2014 mit 5.0.2 funktioniert Multi-Sim bereits.
Aber gut dass es direkt in 5.1 einfließt. So haben die Hersteller wohl
weniger zu tun bei zukünftigen Updates.
 
Mein oneplus wirft es immer wieder aus dem WLAN sobald das Handy im deepsleep ist.
Haben andere dieses Problem auch?
Mit Edge und 3g ist das übrigens genauso. Ist immer wieder das Ausrufezeichen da.
 
Mein Opo geht garnicht erst in den Deep Sleep :thumbdn:. Der Akkuverbrauch ist zwar ganz gut, laut Wakelock Detektor ist es aber seit gestern über 90 % nicht im Deep Sleep. Hat jemand ne Idee was da nicht stimmt? Danke
 
Bei mir was es der Google Play Service, der das Telefon nicht in den Deep Sleep lies.Gruss
 
Zur heutigen Nightly (10.03):

TWRP sagt, das die .zip Corrupt sei, flasht sie aber dann doch...

Bei jemanden das gleiche ?

MfG - J.D
 
War bei mir auch so.

Der ursprüngliche Beitrag von 20:30 Uhr wurde um 20:33 Uhr ergänzt:

tolong4u schrieb:
Bei mir was es der Google Play Service, der das Telefon nicht in den Deep Sleep lies.Gruss

Wie hast du das Problem gelöst? Scheint bei mir auch Google play zu sein.
 
  • Danke
Reaktionen: John_Dorian
War bei mir über OTA auch ebenso... Habe sie nochmal runter geladen und manuell geflasht, dann ohne Fehlermeldung...
 
Ich habe in den Apps Einstellungen die Daten gelöscht und dann bei apkmirror die neueste Version geladen.
 
Wieso ist bei jedem anderen Kernel den ich flashe das doubletap to wake verschwunden und bei live Display der outdoor Mode? Die Dinge funktionieren nur mit dem Standard Kernel. Komisch.
 
Möglicherweise weil diese Dinge auch den Support dafür im Kernel benötigen und diese bei Custom Kerneln einfach nicht vorhanden sind? :D
 
  • Danke
Reaktionen: datt-bo
cm12 ist auf jeden Fall cool,

zwei Probleme habe ich aber: Zum Einen die "auto-sleep-Funktion" mit dem Flip-Cover funktioniert nicht immer. Bei cm11s war das Gerät auf jeden Fall sensibler und der Bildschirm ging immer an, wenn ich das Cover geöffnet habe. Dies ist nun nicht mehr der Fall (vor allem dann, wenn es nicht zu 100 Prozent auflag). Kennt ihr das Problem?

Und dann der "Lautlosmodus". Kennt ihr ja sicher auch, habe mich gestern schonmal an Dr. Google gewandt, der mir nicht wirklich helfen konnte. Gibt es eine einfache Lösung fürs OpO?
 
Leute, hört doch mal hier im Thread mit den ganzen Fehlermeldungen mit anderen Kernels auf. Hier gehts um CM12 und das ist noch mitten in der Entwicklung. Und dass Kernel von Drittanbietern in diesem Stadium (gerade bei Nightlies) zu Fehlern führen ist doch mehr als zu erwarten! CM ändert was, der Kernel Autor hats noch nicht mit drin, Bums, Fehler.

Also Bitte, Bitte, Bitte: Keine Fehlermeldungen zu anderen Kernels, okay? Die bitte im entsprechenden Kernelthread. Das wirft ein falsches Licht auf CM und hat vor allem nix mit CM zu tun!

@N_Friedrich: Zum Flipcase kann ich nichts sagen, aber zum Thema Stumm-Modus, versuch mal https://play.google.com/store/apps/details?id=com.greatbytes.soundhud.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: tenzin, allesmeglische, JulianDarkBlue und 6 andere
Wofür soll dieser Thread denn da sein wenn man so etwas nicht auch diskutieren darf?
 
Als bei XDA noch offizielle CM Threads existierten wurden derartige Diskussionen über Drittkernel gemeldet, geahndet und gelöscht.
Es gab ausdrücklich keinen Support für Custom Kernel.

Warum?:

User A: DT2W geht nicht
User B: bei mir gehts
User C: ich habe kein LiveDisplay

User D: "hmm ich lasse die heutige Nightly dann mal lieber aus bei all den Bugs..."

Jetzt finde mal heraus woher die Bugs kommen wenn man erst auf Nachfrage erfährt welcher User welchen Kernel nutzt. Z.B. zu Zeiten des Galaxy S2 konnte man bei XDA
noch unmittelbar mit dem jeweiligen Device Maintainer kommunizieren, Bugs wurden schneller erkannt und gefixt. Das geht aber nur wenn es eine gemeinsame Basis gibt.
Zumindest auf allen anderen Geräten die ich danach hatte war Chaos im Forum angesagt und der unmittelbare Support war dann auf allen Geräten bis heute auf dem Opo Fehlanzeige
da sich die Devs das auch einfach nicht mehr antun wollten.

Es gibt nur noch Nutzerthreads. Diese sind ellenlang mit den immer gleichen "Problemen", Fragen etc... 50% der Posts gehören da nicht rein.
Für die Nutzer die dann komplett Stock unterwegs sind ist es einfach nur mühselig.

Ich weiß wir sind hier nicht bei XDA aber es gibt auch hier jeweilige Kernelthreads.
Bevor man dann hier postet, sollte man zumindest vorher dort, bzw. bei XDA der eigentlichen Quelle vorbeischauen
und sich vergewissern dass es richtig ist was man da mit seinem 300€ "Spielzeug" tut. Vor allem vorher prüfen: Tritt das Problem auch mit dem Stock Kernel auf?!
Die Zeit und Mühe sollte man aufbringen wenn man "unfertige" Software (Nightlies & Kernel) nutzen möchte, ansonsten führt kein Weg an Stock vorbei.
Sorry für OT
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Meinsein, tenzin, stefric und 10 andere
Donald Nice schrieb:
Leute, hört doch mal hier im Thread mit den ganzen Fehlermeldungen mit anderen Kernels auf.

...

Also Bitte, Bitte, Bitte: Keine Fehlermeldungen zu anderen Kernels, okay? Die bitte im entsprechenden Kernelthread. Das wirft ein falsches Licht auf CM und hat vor allem nix mit CM zu tun!

Danke! Auch nochmal von "offizieller" Seite bitte bei CM12 (+ Kernel) bleiben, Donald hat in jeder Zeile recht. Warum erwartet ihr Support, wenn ihr das System verändert?

Wenn ihr generelle Probleme mit Kerneln habt, haben wir dafür ja auch Threads im Kernel Bereich.
 
  • Danke
Reaktionen: Meinsein, stefric, JulianDarkBlue und 5 andere
Endlich spricht es mal jemand aus. Es gibt doch für jeden Kernel einen Thread, wo alles ausdiskutiert werden kann.

Back to roots.....

Weiß jemand warum die Gestensteuerung aus der Rom entfernt wurde? Eine mögliche Fehlerquelle?
 
Ich tippe auf live display Seit es implantiert wurde sind die Gesten nicht mehr vorhanden.
 
Die fehlenden Gesten müssten an der Umstellung auf den CMHW Dienst
und damit verbundenen Rechten liegen.
Gerrit Code Review
Off screen gesture stop working, settings.device have no access to /proc/touchpanel/*. Any plan to add off screen gesture as part of CmHardwareService? Even with restored sepolicy for system apps to access /proc/touchpanel/*, any comments why gesture settings still disappear?

Das fehlt wohl noch, bzw. ist noch nicht fertig:
Gerrit Code Review
Any idea, even with this patch, why Gesture shortcut still not available in Settings? OnePlus One aka bacon.

Zumindest scheint es den Devs bekannt zu sein und daran wird gearbeitet.


Edit: Hier wird in den Comments bereits CM 12.1 im Zusammenhang mit Android 5.1 erwähnt
http://review.cyanogenmod.org/#/c/90439/
http://review.cyanogenmod.org/#/c/90958/

sowie hier ganz deutlich http://review.cyanogenmod.org/#/c/91004/
5.1 won't be CM12. There will probably be a few more backports in a few other places until the next version of CM goes up.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: JulianDarkBlue

Ähnliche Themen

Sunny
Antworten
0
Aufrufe
1.523
Sunny
Sunny
CerealKiller77
Antworten
120
Aufrufe
23.839
SaschaKH
SaschaKH
CerealKiller77
Antworten
367
Aufrufe
57.152
JonnyElvis
JonnyElvis
Zurück
Oben Unten