[ROM][5.1.x] CyanogenMod 12.1 [Official NIGHTLY Builds]

  • 3.558 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Wie läuft die Nightly von heute?
 
Läuft gut bei mir. Keine Auffälligkeiten. Mehrfach das Theme gewechselt ohne Absturz.
Ansonsten hatte ich davor aber auch keine Probleme. Bis auf die Gesten lässt sich alles einstellen bei mir.
Dirtyflash ohne wipe cache und co. mit der kompletten zip.
 
  • Danke
Reaktionen: twipster
habe nun auch die aktuelle nightly installiert (komme von cm11s, war schon gerootet).

Läuft so weit auch alles gut, aber unter Einstellungen gibt es den Punkt "Privacy" nicht, mit dem ich ja die Root-Rechte verwalten kann. Was muss ich tun? Muss man noch irgendetwas beachten? Im Startpost finde ich nichts dazu.
 
Wenn du Root in den Entwickleroptionen aktiviert hast:

Einstellungen - Datenschutz - Datenschutz - (oben rechts) Erweitert - ganz nach rechts zu ROOT-ZUGRIFF swipen

(wurde eingedeutscht)
 
Zuletzt bearbeitet:
mh, bei mir steht, wenn ich nach ganz rechts swipe, "Systemstart" und "Root-Zugriff finde ich nicht :/
 
Deshalb schreibe ich ja, "wenn du Root in den Entwickleroptionen aktiviert hast".

Geh in Einstellungen, ganz nach unten in "Über das Telefon",
runter zu "Build-Nummer" und dann mehrfach schnell hintereinander darauf tippen.
Dann sollte eine Meldung kommen.

Jetzt wieder zurück in die Einstellungen und in "Entwickleroptionen" (zweite von unten).
Hier dann "Root-Zugriff" auf "Nur Apps" stellen.

edit: sehe gerade das fehlt im Startpost. @Donald Nice könntest du das bitte noch editieren?
 
  • Danke
Reaktionen: Donald Nice und N_Friedrich
Gehen die Gestures mittlerweile wieder? Weiss man, warum die überhaupt abgedreht wurden?
 
Nein die Gesten sind noch nicht wieder implementiert. Ich nehme an es hängt mit dem Live Display zusammen.
 
perfekt, danke für die Hilfe! Wer genau ließt, ist definitiv im Vorteil :huh:

Root läuft jetzt, obwohl ich jetzt den Punkt "Privacy" (wie im Startpost beschrieben) nicht finde. Ist ja eigentlich auch egal, geht ja auch so gut!

Lollipop läuft ja echt vom Feinsten. Ich mein, cm11s war schon echt ok, aber vom Gefühl ist das alles noch zackiger :)
 
Habe doch geschrieben es wurde eingedeutscht und heißt jetzt Datenschutz nicht Privacy.
"wer genau ließt, ist definitiv im Vorteil" :flapper: spaß ;)

edit: Die Gesten sollen laut XDA Usern wohl mit dem AK Kernel funktionieren. Warum es da momentan so ein Durcheinander gibt weiß wohl niemand.
In der CM Code Review habe ich diesbezüglich auch nichts gesehen. Es könnte höchstens daran liegen dass der CM HW Dienst noch nicht vollständig implementiert ist
und dann bei manchen Kerneln (Franco) die diesen nicht unterstützen Funktionen fehlen. Ist aber nur eine Vermutung und auch komisch wenn der Stock Kernel dieses Verhalten bei den Gesten zeigt.

edit2: eben gefunden http://forum.xda-developers.com/showpost.php?p=59337605&postcount=2730

Wer die Befehle eingeben möchte muss zuvor den Terminal Emulator in den Entwickleroptionen (Lokales Terminal) aktivieren. Der findet sich dann im App Drawer.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: N_Friedrich
Hi, ich habe folgendes Problem beim update/flash der neuen nightlys.

TWRP zeigt bei der Installation folgendes an:

/dev/block/platform/msm-sdcc.1/by-name/rpn alreay up to date
/dev/block/platform/msm-sdcc.1/by-name/LOGO alreay up to date
/dev/block/platform/msm-sdcc.1/by-name/dbi alreay up to date
/dev/block/platform/msm-sdcc.1/by-name/tz alreay up to date
/dev/block/platform/msm-sdcc.1/by-name/modem alreay up to date

alles erledigt

nach dem durchführen eines reoots sehe ich lediglich oneplus powerd by android.

Scheint so, als wird das System gelöscht und kein neues installiert. (habe diverse nightlys ausprobiert.)

Hat jemand ein Lösungsvorschlag
 
Die "already up to date" Meldungen sind auf jeden Fall normal.
Mehr wird nicht angezeigt?

Versuch mal unter wipe - advanced nur system zu wipen und flash die nightly sowie gapps direkt danach.
 
Hab ich gerade versucht in TWRP zeigt er mir an das er was installiert hat aber nach "oneplus powerd by android" kommt nichts mehr
 
Wie lange dauert es in etwa, bis die neuen Android 5.1 Fixes und Features in CM12 integriert werden? Hab keine Ahnung wie das Entwicklerteam arbeitet und wie die überhaupt vorgehen dabei...
 
In der Vergangenheit (Nexus 4 und 5) ging das eigtl. recht schnell innerhalb weniger Tage bei kleinen Android Versionssprüngen. Ich weiß dass ich oft das CM Update hatte bevor ein Kollege (Nexus 4) oder mein Bruder (Nexus 5) das OTA bekommen haben. Ich hatte zu der Zeit das jeweilige Gerät.
 
  • Danke
Reaktionen: twipster
Danke, hat leider auch nicht geholfen.
 
Ich hab mit der neuen nightly immer noch das 2g/3g switch Problem.
 
Ich würde es ja gern für dich testen, jedoch möchte ich beim Wechsel zu 2g ungern
das Problem haben nicht mehr zurück zu 3g wechseln zu können.

edit: @KwinMaster, stimmt :/
 
Zuletzt bearbeitet:
Das wechseln funktioniert ja garnicht wenn du im 3g modus, lte oder 2G bist du kannst nicht wechseln. Wenn du aus den Einstellungen gehst und wieder rein denn ist die alte Einstellung beibehalten
 

Ähnliche Themen

Sunny
Antworten
0
Aufrufe
1.523
Sunny
Sunny
CerealKiller77
Antworten
120
Aufrufe
23.839
SaschaKH
SaschaKH
CerealKiller77
Antworten
367
Aufrufe
57.152
JonnyElvis
JonnyElvis
Zurück
Oben Unten