[ROM][5.1.x] CyanogenMod 12.1 [Official NIGHTLY Builds]

  • 3.558 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Mal eine generelle frage: ist die Rom schon Alltagstaulich oder ist das noch zu früh?
 
Läuft bei mir ohne Probleme. Dafür das sich CM12 noch im Aufbau befindet, bin ich echt positiv überrascht. Ist im jeden Fall brauchbar für den Alltag.
 
Ich benutze es auch als Daily Driver... Laut CM selbst sind 85% der Features drin, und alle grundlegenden Funktionen gegeben.
 
Okay dann werde ich die mal testen.

Wie ist das eigentlich mit tap to wake up, funktioniert das?

Und wie schaut der Lockscreen aus? So wie bei CM11s oder anders?
 
Double tab to wakeup geht.

Lockscreen ist natürlich anders als in cm11s
 
  • Danke
Reaktionen: densh
Sorry wenn das schon beantwortet wurde, aber:

Ich erhalte nun keine Anzeige mehr, was den Akku verbraucht.
Ist das bei euch auch so?
 
@Falster
Danke, welche Kamera-App nutzt du denn? Die Originale von OnePlus oder eine andere?

Was mich auch brennend interessiert ist ob Greenify funktioniert da ja xposed noch nicht auf Lollipop funktioniert?
 
Cool!
Kann man denn auch schon die Statusleiste anpassen usw.? Und sind die Profile schon integriert? Also Profil für Arbeit etc.
 
Beim Update von CM11 ist kein FactoryReset erforderlich und alle Daten bleiben erhalten. Beim Update von CM11S wird ein FactoryReset dringend empfohlen!

- Flashe die aktuelle TWRP mit Flashify oder via fastboot.(WICHTIG!!!!)
- Kopiere die offizielle CM12 ZIPs und die Google Apps (optional) auf die interne SD-Karte
- Boote ins TWRP
- Formatiere / Wipe /System
- Führe einen FactoryReset aus (Empfohlen - NUR CM11S)
- Flashe CM12 ZIP von der internen SD-Karte
- Flashe Google Apps ZIP von der internen SD-Karte (optional)
- Wipe Dalvik / Cache
- Reboot

das heisst ich muss keine neuen GApps installieren?! bin auf dem aktuellem cm11 nighly
 
Möglich es auf das SGS 3 LTE ?
Zu klatschen oder lohnt es sich nicht ?
 
Du willst das Build vom OPO auf einem S3 flashen????

:confused2:
 
Zum S3 LTE (I9305) gibt es bei XDA einen eigenen Thread. Das ist hier am komplett falschen Ort! Schau' dich bitte dort um.
 
traster schrieb:
das heisst ich muss keine neuen GApps installieren?! bin auf dem aktuellem cm11 nighly
Du mußt nicht. Ich würde es trotzdem machen, da sich vielleicht auch da was getan hat. Die Unterschiede von 4.4.4 => 5.0.2 sind ja durchaus "gröber". Und das nicht nur was die GUI betrifft.
 
  • Danke
Reaktionen: traster
Ist man gezwungen die aktuellste TWRP Version zu nehmen? Habe noch die Version 2.7.1.0 weil die noch EFS-Backups unterstützt, alle neueren nicht mehr.
 
traster schrieb:
...
- Kopiere die offizielle CM12 ZIPs und die Google Apps (optional) auf die interne SD-Karte
....
- Flashe Google Apps ZIP von der internen SD-Karte (optional)

das heisst ich muss keine neuen GApps installieren?! bin auf dem aktuellem cm11 nighly

Ist das nicht deutlich? Doch du solltest die neuen GoogleApps für 5.0.x installieren! Das optional bezieht sich auf die Tatsache, dass man ja CM auch ganz ohne Gapps nutzen kann! Wenn man Sie aber nutzt, dann sollte man sie auch aktualisieren, ansonsten fehlen einige Android 5 features (Exchange, Smartlock etc) und Fehler sind vorprogrammiert.

@densh: Ja man ist gezwungen, ansonsten schlägt die Installation von CM12 fehl... Aber ein efs Backup macht man doch auch nicht mehrfach?!?!?
 
  • Danke
Reaktionen: traster

Anhänge

  • Screenshot_2015-01-08-17-21-54.png
    Screenshot_2015-01-08-17-21-54.png
    13,4 KB · Aufrufe: 291
  • Danke
Reaktionen: densh
Donald Nice schrieb:
@densh: Ja man ist gezwungen, ansonsten schlägt die Installation von CM12 fehl... Aber ein efs Backup macht man doch auch nicht mehrfach?!?!?

Ich habe eins unter CM11s gemacht mit der TWRP Version 2.7.1.0. und gesichert. Man sollte dieses EFS-Backup ja auch wieder einspielen können bei Problemen, vielleicht zerschieße ich mir ja das OnePlus wenn ich auf CM12 gehe.
 

Ähnliche Themen

Sunny
Antworten
0
Aufrufe
1.523
Sunny
Sunny
CerealKiller77
Antworten
120
Aufrufe
23.841
SaschaKH
SaschaKH
CerealKiller77
Antworten
367
Aufrufe
57.155
JonnyElvis
JonnyElvis
Zurück
Oben Unten