[ROM][5.1.x] CyanogenMod 12.1 [Official NIGHTLY Builds]

  • 3.558 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Bei mir geht es an. Hatte das Verhalten noch nie.
 
Moin,

ich benutze GAPPS ohne Google Search und in der Liste der recent apps wird ja eigentlich ganz oben das Suchfeld angezeigt. Bei mir steht nur immer "Widget kann nicht angezeigt werden". Wie bekomme ich das weg? Ich meine auch vor 2 Wochen oder so mal in einer Changeliste gelesen zu haben, dass man das entfernen kann, nur finde ich dazu keine Option.
 
Einen wunderschönen guten Tag wünsche ich. Ich habe seit der gestrigen Version das Problem, dass nicht angezeigt wird, welche Ziffer ich auf dem Entsperrbildschirm eingebe. Einmal falsch eingegeben, geht gar nichts mehr. Es lässt sich dann gar nicht mehr entsperren. Es wird immer falscher PIN angezeigt. Ausserdem wurden selbst bei der Karten PIN keine Nummern akzeptiert.
Noch jemand das Problem?
Gruss
 
  • Danke
Reaktionen: PaulPeterPilz
Hallo Leute,
seit cm12 habe ich öfters das Problem gehabt, dass sobald ich aus dem WLAN raus gegangen bin, das one im Mobilfunknetz zwar war, aber kein mobiles Internet herstellen konnte (Ausrufezeichen bei der Netzanzeige trotz vollem Empfang. Telefonieren ist möglich). Um das zu richten, habe ich einfach die Handynetze neu suchen lassen und es automatisch auswählen lassen. Seit dem update von gestern, bekomme ich jedoch kein mobiles Internet mehr zur Verfügung. Auch eine neue Netzsuche hilft nicht. Ich hoffe ihr könnt mir helfen. :)
 
@Jonni_95 Hast du auch die APN Konfiguration überprüft?

twipster schrieb:
in der Liste der recent apps wird ja eigentlich ganz oben das Suchfeld angezeigt. Bei mir steht nur immer "Widget kann nicht angezeigt werden".

Die Einstellung dazu ist unter Display & LED:
"Suchleiste im Anwendungsverlauf anzeigen"
(dritte von unten)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: twipster
Ich wollte sie mir per sms von o2 schicken lassen. Jedoch kam als sms lediglich: Ihre Anfrage konnte nicht bearbeitet werden.
APN bisher lautet:
 

Anhänge

  • 1425900768194.jpg
    1425900768194.jpg
    1,4 KB · Aufrufe: 264
  • 1425900779773.jpg
    1425900779773.jpg
    1,5 KB · Aufrufe: 268
Probier mal die APNs auf Standard zurück zu setzen, danach einen Neustart machen, vielleicht hilft das.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Habe ich, hat leider nicht geholfen. :(
 
Ich habe auch o2 und identische APN Einstellungen wie bei dir.
Scheint also nicht daran zu liegen.
 
Hi ich hab seid dem 08 nightly das Problem das ich nicht mehr die Daten Verbindung ändern kann von 3g auf 2g. Ich hatte mein backup eingespielt und da ging alles tadellos. Der selbe Fehler besteht auch anders herum, denn es kommt dadrauf an welche Einstellung vor dem flashen war, diese wird denn beibehalten.
Wenn ich komischerweise Tasker benutze denn switchen die Verbindungsarten hin und her
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe nun eine andere sim im Vodafonenetz getestet. Gleiches Problem... Anschließend habe ich das system und cache formatiert und danach die nightly neu installiert. Immer noch keine Besserung... Hat jemand noch einen Vorschlag?
 
Überprüfe mal bitte die IMEI im Gerät in "Über das Telefon" -> "Status" und vergleiche sie mit der IMEI vom Karton deines OPO.
@Jonni 95
 
Zuletzt bearbeitet:
Ob heute noch eine NIGHTLY kommt?
 
IMEI stimmt überein
 
DerMatze schrieb:
Ob heute noch eine NIGHTLY kommt?

Die letzte Build lief vor knapp 4h auf dem Buildbot durch, danach sind alle darauffolgenden von allen Geräten wie auch schon vorgestern mit einem Fehler abgebrochen. Ich denke frühestens dann wieder morgen.

Sollte auf XDA eine gepostet werden verlinke ich diese wieder.

edit: zum 3G/2G Wechsel
https://jira.cyanogenmod.org/browse/NIGHTLIES-808

@Jonni_95 Evtl. hängt dein Problem auch damit zusammen!? Kannst du den bevorzugten Netzmodus ändern? Was ist bei dir eingestellt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Damit hatte ich vorhin ein problem. Habe ich von 3g auf lte oder anders herum gewechselt, hat er es erst nicht angezeigt. Sobald ich aber aus den Netzwerkeinstellungen raus bin und wieder darauf gegangen bin, hat es das richtige angezeigt. Habe nun 2 andere modems ausprobiert und mit einem der beiden hat es jetzt endlich wieder funktioniert :) danke für die Bemühungen ;)
 
AcmE85 schrieb:
Die letzte Build lief vor knapp 4h auf dem Buildbot durch, danach sind alle darauffolgenden von allen Geräten wie auch schon vorgestern mit einem Fehler abgebrochen.

Wo kann man das mit den Buildbot denn sehen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
All [Jenkins]

Manchmal ist es möglich direkt nach dem build die nightly zu laden.
Das sollte man jedoch aus Gründen der Performance für den Server unterlassen.
Einige Minuten nach dem Build ist diese dann auf dem Public Server.

Jonni_95 schrieb:
... Sobald ich aber aus den Netzwerkeinstellungen raus bin und wieder darauf gegangen bin, hat es das richtige angezeigt. Habe nun 2 andere modems ausprobiert und mit einem der beiden hat es jetzt endlich wieder funktioniert :) danke für die Bemühungen ;)

Wenn du ein cm11 modem geflasht hast dürfte dein Näherungssensor nicht mehr korrekt
funktionieren. Das solltest du dann auch merken.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Habe auch mal die nightly vom 8. installiert. Leider stürzt es immer wieder ab...und endet dann in einem bootloop. Egal ob clean oder dirty geflasht. Jemand ne Idee?
 

Ähnliche Themen

Sunny
Antworten
0
Aufrufe
1.523
Sunny
Sunny
CerealKiller77
Antworten
120
Aufrufe
23.839
SaschaKH
SaschaKH
CerealKiller77
Antworten
367
Aufrufe
57.152
JonnyElvis
JonnyElvis
Zurück
Oben Unten