[ROM][5.1.x] CyanogenMod 12.1 [Official NIGHTLY Builds]

  • 3.558 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Einige Funktionen der Color OS App sind speziell auf die Oppos zugeschnitten. Panoramo Modus z.B. funktioniert nicht, RAW Modus nicht nutzbar....
 
Sagt mal stellt ihr euch den dpi wert auch nach dem Flaschen neu ein ich setzte den immer auf 480.
Gibt es in der Rom eine Einstellungsmöglichkeit, denn ich andere diese immer mit einer externen app
 
Bei mir bleibt der DPI Wert nach dem Flashen standardmäßig auf 480, ich musste da noch nie etwas verändern.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sorry ich hatte mich vertan.
Ich meine ich muss jedes mal den dpi wert runter setzen (auf 400)weil mir die Symbole und Schriften zu groß sind und die Bedienung für mich erschwert.
 
Hallo, überlege gerade auch mal cm12 zu testen. Bin noch auf Stock. Recovery und root ist aber schon vorhanden. Wenn ich ein full wipe mache, bleibt dann meine Musik, Bilder und Titanium Backups bestehen oder muss ich erst alles auf dem pc sichern? Meine zweite Frage wäre noch wie ich ein Nandroid Backup mache? Die Backup Funktion im recovery sichert leider keine apps. Danke
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Meinsein und SylverCorsa
R4Sh schrieb:

Im TWRP recovery würde ich wipe System, data, cache, dalvik machen und dann cm12 installieren. Dann wird auch der interne Speicher wo deine Fotos, Titanium Backup Daten etc liegen nicht gelöscht.

Wenn du ein nandroid Backup machst, wird der KOMPLETTE Zustand des Gerätes gesichert, mit Apps, Daten, Einstellungen etc. Einfach mit allem.
Im recovery einfach auf BACKUP klicken, das sichert den aktuellen Zustand und lässt sich dann wieder herstellen wenn etwas schief läuft.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Servus zusammen!
Habe nun nach langem Überlegen die aktuelle Nightly (08.03.15) geflasht und stabil am laufen. Mir ist allerdings folgendes aufgefallen:

Optionen für Gesten (Kamera, Musiksteuerung, etc) funktionieren, tap to wake allerdings nicht. Außerdem fehlt die Option, von Hardware- auf On-Screen-Buttons umzustellen. Sollte das normalerweise enthalten sein und kann durch einen erneuten Flash der ROM behoben werden oder muss ich jetzt doch die build.prop manipulieren? :laugh:

Danke schon mal für die Antworten!
 
uploadfromtaptalk1425846106238.png
Müsste normalerweise vorhanden sein. Unter Menüpunkt Tasten.
Hatte ähnliche Probleme mit fehlenden Funktionen und bei mir konnte wipe System, dalvik, cache und anschließend neu installieren da Problem beheben.
 
  • Danke
Reaktionen: Rapfl
Okay, der Menüpunkt "Navigationsleiste aktivierten" fehlt bei mir komplett... Da gehts direkt mit "Hintergrundbeleuchtung" los :D
 
Ich habe über cyandelta die neueste Nightly geflasht. Habe echt heftige Aussetzer bei apps oder beim Display selber. Freezes und manche apps starten erst gar nicht. Kann das jemand bestätigen?
 
Doppelt tippen zum aufwecken funktioniert mit der 08.03-Nightly bei mir auch nicht mehr, Option ist zwar da, stellt sich von alleine aber immer wieder aus
 
@DerMatze: Ist bei dir die Option zu den Onscreen Buttons vorhanden? Ich habe die ROM gerade nochmals drüber gebügelt, die fehlt bei mit immer noch...

@kriskros: Das kann ich nicht bestätigen, läuft bei mir alles stabil bisher!
 
Ladet euch die aktuelle nightly von der Website von cyanogenmod herunter, macht wipe von system, data, cache, dalvik und installiert sie clean. Das funktioniert nachweislich problemlos.
Cyandelta verursacht Probleme komischerweise, ist auch bekannt bei XDA-Developers und seltsamerweise ist die Datei die der cyanogenmod downloader sich beschafft, eine andere. Hatte es erst so versucht und wunderte mich warum ich kein live Display hatte, keine soft Buttons etc. Seltsam seltsam.
 
Bei mir funktioniert double tap to wakeup Zuverlässig. Full wipe und nightly 8.3

Von Hardware auf on screen tasten konnte ich am Anfang beim anmelden im cyanogen Konto auswählen.
 
Ich will aber kein fullwipe machen
 
Braucht man auch nicht! Ich hab die Nightly von heute (08.03) einfach als Update geflasht & es läuft Problemlos :)

MfG - J.D
 
Hallo,

bei mir läuft die Nightly vom 08.03. auch problemlos.

Ich habe aber eine andere Frage.

Das Display geht nicht an, wenn der Wecker angeht.
Ich muss immer erst das Gerät anschalten, oder doppel tippen aufs Display.

Kann das jemand bestätigen?
Hat da jemand eine Lösung?

Gruß
 
Geht mir ebenfalls so....
 

Ähnliche Themen

Sunny
Antworten
0
Aufrufe
1.523
Sunny
Sunny
CerealKiller77
Antworten
120
Aufrufe
23.839
SaschaKH
SaschaKH
CerealKiller77
Antworten
367
Aufrufe
57.152
JonnyElvis
JonnyElvis
Zurück
Oben Unten