[ROM][5.1.x] CyanogenMod 12.1 [Official NIGHTLY Builds]

  • 3.558 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Nightly vom 8.3. Hat im livedisplay keinen outdoor Mode mehr.

Außerdem, ich hoffe das ich nur die Einstellung dazu nicht Finde, lässt sich das Gerät nicht mehr mittels Doppeltap aktivieren. Die Funktion wurde gestrichen, es gibt nur noch standby mit Doppeltap.
 
Zuletzt bearbeitet:
Blöde Frage aber was ist "Livedisplay"? :flapper:
 
CoreGaming schrieb:
Blöde Frage aber was ist "Livedisplay"? :flapper:
Livedisplay ist eine Funktion, welche abhängig von Helligkeit und/oder Tageszeit die Farbtemperatur des Displays verändert um die Augen weniger anzustrengen.

Zum Beispiel hab ich tagsüber das Display auf knapp 7000k eingestellt, nachts liegt es bei 4500k welches das Display wesentlich gelber erscheinen lässt. Dadurch erhöht sich der Kontrast und die Lesbarkeit und reduziert die Anstrengung der Augen.
 
  • Danke
Reaktionen: ehrles und CoreGaming
Das Aufwecken durch Double Tab funktioniert weiterhin und auch der Outdoor Modus ist noch vorhanden.
 
uploadfromtaptalk1425804813195.pnguploadfromtaptalk1425804822258.pnguploadfromtaptalk1425804829502.png

Und wo? Wie man sieht, aktuelle nightly, jedoch kein outdoor Mode und auch keine Funktion Doppeltap zum aktivieren.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie hast du denn geupdatet, CM, CD oder manuell?
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    146,2 KB · Aufrufe: 306
sprint schrieb:
Nightly vom 8.3...lässt sich das Gerät nicht mehr mittels Doppeltap aktivieren. Die Funktion wurde gestrichen, es gibt nur noch standby mit Doppeltap.

Beides ist vorhanden und funktioniert bei mir.
Falls du cyandelta nutzt wäre jetzt wohl der optimale Zeitpunkt
sich von dieser nicht supporteten Software zu verabschieden.
Im xda und reddit übrigens das selbe verhalten nach dem
Update durch cyandelta.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe cyanogenmod downloader genutzt um die aktuelle nightly herunterzuladen. Dann habe ich sie manuell im recovery installiert und wipe cache/dalvik ausgewählt.

Einzig einen anderen Kernel habe ich nachträglich geflasht, boeffla. Mehr nicht.

Komisch.
 
Ja ist merkwürdig. Hast du noch die Gesten im
Hauptmenü? Bei mir ist die Option verschwunden,
ich nutze die aber sowieso nie.
 
THM schrieb:
nur als Tip: Du musst wenn du von 5.0 auf 4.4 zurückgehst das 4.4er Modem nachflashen, das wird beim Backup nicht mitgesichert

Das reicht leider meist nicht, Du musst auch die andere Firmware mit flashen.
 
AcmE85 schrieb:
Ja ist merkwürdig. Hast du noch die Gesten im
Hauptmenü? Bei mir ist die Option verschwunden,
ich nutze die aber sowieso nie.
uploadfromtaptalk1425808035445.png
Ja, Gesten gibt es noch, hab sie aber aus.
Nur die anderen Dinge fehlen bei mir alle.
 
Dann ist bei dir irgendwas schief gelaufen.
 
Ich habe die heutige Nightly geflasht, dann ein anderes Thema aktiviert, bumms aus, bootloop.
Zum Glück habe ich ein Backup gemacht, also wieder cm11 zurück.
Irgendwie ist in der 12 der "Wurm" drin, zumindest bei mir.
 
Zweifelsfrei ;)
Nur was, ich sichere gerade meine apps mit TB und versuche dann nochmals die nightly neu zu installieren. Muss doch möglich sein.
 
Ich habe die aktuelle Nightly ganz normal über TWRP geflasht.

- Doubletap2wake: ja
- outdoor-mode: ja
- Gesten: Nein

:D muss man nicht verstehen oder?
 
So, hab von der Webseite die neue nightly nochmals heruntergeladen. Dann wipe System, cache, data, dalvik und neu installiert. Jetzt habe ich auch keine Gesten mehr dafür outdoor Mode bei livedisplay (funktioniert automatisch nicht besonders gut, selbst in direkter Sonne wird nicht auf outdoor Modus geschaltet).

Ich schließe daraus, die Datei im cyanogenmod downloader muß auch etwas abweichend sein, sonst hätte alles auf Anhieb funktioniert.

PS: die Kamera verursacht einen System UI FC sobald das Gerät in Querformat gedreht wird. Schade.
 
Zuletzt bearbeitet:
Welche GApps habt ihr denn aus dem xda Post genommen? Gibt´s irgendwelche besonderen Vorteile bei der Nutzung von Google Camera, Chrome, etc. anstelle der standardmäßigen Apps?
 
Sprint die Oppo ColorOS Kamera funktioniert einwandfrei, sollte jeder One-User einmal testen.
 
  • Danke
Reaktionen: christan und Mobel
Livedisplay funktioniert bei mir leider irgendwie überhaupt nicht - also ich kann schon im Menü die Farbtemperatur ändern, automatisches umschalten zwischen den Modi läuft leider überhaupt nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: sprint
ehrles schrieb:
Sprint die Oppo ColorOS Kamera funktioniert einwandfrei, sollte jeder One-User einmal testen.
Benötige ich dafür nicht entweder android 4.4.2 oder zumindest color os? Falls nicht, welcher link?
 

Ähnliche Themen

Sunny
Antworten
0
Aufrufe
1.523
Sunny
Sunny
CerealKiller77
Antworten
120
Aufrufe
23.839
SaschaKH
SaschaKH
CerealKiller77
Antworten
367
Aufrufe
57.152
JonnyElvis
JonnyElvis
Zurück
Oben Unten