[ROM][5.1.x] CyanogenMod 12.1 [Official NIGHTLY Builds]

  • 3.558 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo,

seit gestern habe ich auch den Schritt von der CM11s auf die CM12 gewagt.

Soweit ist auch alles in Ordnung, allerdings vermisse ich etwas, oder finde es zumindest nicht.

Ich vermisse die Möglichkeit mir Verknüpfungen ( wie z.B. Akku, Apps, etc.) auf dem Homescreen anzulegen.

Hat da einer eine Idee?

EDIT: Ich muss dazu sagen, das ich bei CM11s den Nova Launcher installiert hatte
 
Zuletzt bearbeitet:
Geht auch nur mit dem Nova Launcher, bzw. anderen Custom Launchern.
Der Google Now Launcher und soweit ich weiß auch der CM Launcher können das nicht.

twipster schrieb:
Ich habe seit dem Umstieg von CM11 auf CM12 Probleme mit Videos in Tumblr. Am Anfang ist erst alles grau mit Artefakten, später bessert sich das. Es hakt hin und wieder auch. NuPlayer ist bei mir aktiv. Was kann man tun?

Eben nochmal Tumblr per Browser getestet (Naked Browser und Chrome Beta).
Jedes Video startet innerhalb weniger Sekunden und läuft fehlerfrei durch bei mir.
Oder meinst du in der App? Könnte ich auch nochmal prüfen...

edit: Tumblr App spielt alles problemlos ab. Hast du da vllt einen speziellen Feed den ich mal testen kann?

Nightly vom 04.03.2015 gestern frisch aufgesetzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
twipster schrieb:
@Orion314 damit gehts: .....
OK, danke.

Doch habe ich mich dazu entschieden erstmal ohne Google das Handy zu nutzen.
Habe vorher alle apk's gesichert und dann so installiert.
Daher habe ich auch kein PlayStore zur Verfügung.
Klappt bis jetzt recht gut.
 
@Orion314 mit dem freien App-Store F-Droid, siehe meiner Signatur, kannst du ohne Google Apps installieren die FOSS sind. Free and Open Source Software. Dort gibt es die App "Any Cut". Die kann das auch. Allerdings ohne fancy shiny App Icons :)
 
twipster schrieb:
@Orion314 mit dem freien App-Store F-Droid ...Dort gibt es die App "Any Cut"....

Super danke, klappt gut.
Ist zwar sehr übersichtlich aber gut.
 
twipster schrieb:
@Acm85 Achtung, ist nen NSFW feed: eroticsets2010 (mit der Tumblr App)

Hnnng^^ :scared: :wubwub: :thumbsup:
Ja, da kann ich die Bugs nachvollziehen.

Ich werde aber mal weiter testen ob es in Zukunft noch auftritt :lol:

Die camera2api wurde für cm12 durch Steve Kondik bestätigt!
Ob nur cm12s oder auch nightlies ist nicht bekannt.
Links etc habe ich im Kamera-Thread gepostet.

Edit: Da die Nightlies für alle Geräte heute ausgefallen sind hier mal wieder die heutige Build von XDA http://forum.xda-developers.com/showpost.php?p=59261277&postcount=2515

Flashen verlief problemlos, aber Achtung!
Ich hatte zunächst alle 30 Sekunden einen reboot.
Es lag am Theme welches ich nutze. Heute kamen viele Änderungen
für die Theme-Engine, daher müssen die Themes wohl angepasst werden.
Nach der Deinstallation und Anwendung des Standard-Themes läuft alles fehlerfrei.
Also wer flashen möchte, am besten vorher das Standard-Theme anwenden!

LiveDisplay ist nun enthalten und ich muss sagen ich bin ziemlich angetan.
Die Farbtemperatur für Tag und Nacht lässt sich getrennt steuern.
Ein Anheben von standarmäßig 6500K auf etwa 6800K lässt das weiß
scheinbar noch "weißer" erscheinen. Lasse es erstmal so.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ist livedisplay? Kann die neue Version bei xda nicht herunterladen.
 
Tageszeitlich abhängige Displayoptimierung.

Outdooreinstellung ist auch möglich, was ja dann auch eine örtliche Optimierung wäre.
 
Sowas was es bei cm11s auch gab? Dieses extra Häkchen was gesetzt werden konnte?
 
CM11S hatte nur eine Farbkalibrierung. Live Display ist etwas umfangreicher von den Einstellmöglichkeiten.
 
Wird es das update auch bald über cyandelta geben?
 
Servus miteinander,
hab nur kurz eine Frage.. Fliege am Dienstag fünf Wochen in den Urlaub, hatte eig. gehofft CM12S bis dahin zu haben (Versprochene Deadline) jetzt liebäugle ich damit, mir CM12 noch vor dem Trip zu flashen.. da hätte ich die Frage ob die Nightlies so gut sind, dass sie als daily driver funktionieren, habe ja dort keinen PC und selten Wlan..

Danke! ;)
 
  • Danke
Reaktionen: allesmeglische
enjoi schrieb:
Servus miteinander,
hab nur kurz eine Frage.. Fliege am Dienstag fünf Wochen in den Urlaub

CM12 funktioniert zwar super, ich würde an deiner Stelle aber den Urlaub abwarten,falls bei dir vielleicht doch Probleme auftreten würden.
 
  • Danke
Reaktionen: enjoi
Okay, vielen Dank! Wahrscheinlich kommt CM12S dann an dem Abend raus, an dem ich im Flugzeug hocke.. :D
Naja genug offtopic, sorry dafür! ;)
 
So buggy wie CM11S zum Teil lief, würde ich den Teufel tun und CM12S kurz vor dem Urlaub flashen. Die aktuellen CM12 Nightlies kann ich aber als Daily Driver empfehlen!

Here Maps Offline-Karten runterladen und der Urlaub kann beginnen ;).
 
  • Danke
Reaktionen: enjoi, Rapfl und -HUGO-
für mich war jede cm12 rom bisher ein daily driver. hatte jedenfalls nie ein Problem.
 
Die neueste CM12 Version (vom 6.3.) ist für mich nahezu perfekt. Läuft flüssig, keine Audiobugs mehr und auch sonstige problemchen sind gut behoben worden. Ich würde allerdings, wenn du schon flashst, ein Nandroid Backup machen, dann bist du immer auf der sicheren Seite und kannst jederzeit auf die alte Rom zurückgehen (nur als Tip: Du musst wenn du von 5.0 auf 4.4 zurückgehst das 4.4er Modem nachflashen, das wird beim Backup nicht mitgesichert).

Und Here läuft auch auf CM12 einwandfrei, gerade eben benutzt welche bis auf die ab und zu falschen Geschwindigkeitsangaben (kann echt nervenaufreibend sein wenn das Handy 70 zeigt aber nirgendwo ein Schild stand...da wird man ja fast paranoid :D) eine der besten Offline-Navigations Apps ist.
 
Aktuelle Nightly vom 08.03. ist Online und läuft Problemlos!
 
Das Hauptmenue ist nun komplett ins Deutsche übersetzt. Für die "Nörgler" bleibt aber noch genug Unübersetztes in dem neuen Unterpunkt "Live Display".
 
  • Danke
Reaktionen: christan

Ähnliche Themen

Sunny
Antworten
0
Aufrufe
1.523
Sunny
Sunny
CerealKiller77
Antworten
120
Aufrufe
23.839
SaschaKH
SaschaKH
CerealKiller77
Antworten
367
Aufrufe
57.152
JonnyElvis
JonnyElvis
Zurück
Oben Unten