[ROM][5.1.x] CyanogenMod 12.1 [Official NIGHTLY Builds]

  • 3.558 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo Zusammen,
ich habe die 3 Werte auch mal auf 80% gesetzt... damit schaut es ungefähr wie vorher aus.
Gruss
Storky
 
Zuletzt bearbeitet:
Egal welche Wete ich nehme, es sieht einfach bescheiden aus. Ich gehe wieder auf die gestrige Version zurück
 
Guten Tag,

bin neu hier im Oneplus One Bereich...komme von der Samsung Front.

Hab mein Handy gestern erhalten und wie es Gott vorgesehen hat zuerst unlocked,Recovery installiert und gerootet...vielen Dank für die Superanleitung hier!

Hab mir heute morgen dann die 0303 gezogen und kaum war die da kam auch schon das Update auf 0304.
Der erste Eindruck war sehr gut,Alles schien gefühlt 30 % schnellr zu gehen als unter 4.4.4....hab dann mal angefangen das Gerät mit Daten zu bestücken und dabei ist mir aufgefallen,dass es sowohl in der Gallery App als auch in Quickpic zu vielen Laggs kommt bei der Dartellung in der Übersicht und dann beim Durchscrollen.
Gibts da irgendeine Einstellung die ich machen muss/kann?

Viele Grüße
Michael
 
Farben lassen sich ganz einfach wieder normal stellen,
Tipp: Verbesserung bei Sonnenlicht...
Bisher sind erst die commits für die neue Farbansteuerung drinnen.
LiveDisplay an sich fehlt noch, daher führt die Einstellung momentan wohl zu einer falschen Darstellung.

Beide Galerien laufen gut bei mir. Hast du viele Fotos drauf?
Beim ersten laden wird der thumbnail cache der Vorschaubilder erstellt,
da kann es zu rucklern kommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: datt-bo und Dorny
Vielen Dank für den Tipp. Schaltet man die Verbesserung bei Sonnenlicht aus sieht es wieder aus wie vorher. Und nun haben auch alle Einstellungen in der Displayfarbe eine Auswirkung.

Mit der Galerie habe ich auch keine Schwierigkeiten. Das einzige was mich noch stört ist, dass wenn man ein Video scrollt, dass es immer erst einen Moment dauert nach dem man den Bildschirm loslässt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wirklich viele Bilder sind das nicht...66 mit einer Größe von zusammen 138 MB.

Dagegen habe ich mehrere GB Musik drauf geschaufelt,dort habe ich aber keinerlei Probleme.Weder mit den Covern,noch der Wiedergabe.Dort benutze ich Poweramp.

Mein Gedanke war,dass es an der Standard App liegt,aber da Quickpic auch zickt dachte ich,ich frag mal nach.

Hab jetzt nochmal ein bisschen rumgespielt...wenn ich über die App Info jeweils die Daten lösche und dann entweder die Galerie App oder Quickpic starte ist zuerst Alles da.Auch die Vorschaubilder im Unterverzeichnis...wenn ich von dort dann zurückgehe,sind zwar im Hauptverzeichnis die Bilder noch vorhanden,im nächsten Unterverzeichnis in das ich wechseln möchte dann aber nicht mehr.Kann diese zwar dann auch durchklicken,aber ist natürlich nicht sehr komfortabel,weil ich nicht genau weiss auf was ich da klicke...was ist denn da schief gelaufen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist da evtl eine große PNG (nicht dng) Datei dabei?
Hatte sowas mal als ich bei camera fv PNG als speicherformat
eingestellt habe. Nach dem löschen wieder alles gut.
 
Notfalls mal den Medienspeicher löschen und neu einlesen lassen. Danach Reboot.
 
Leider haben mir beide Tipps nicht weiter geholfen.Trotzdem danke.

Im OnePlus Forum hatte mal Jemand die gleichen Probleme,dem konnte mit Löschen des Cache über die App Info geholfen werden.

Kann mir nicht vorstellen,dass ich der Einzige mit dem Problem bin?
Ist ja auch nichts Wichtiges...sieht eben nur nicht so schön aus.
 
Kannst ja mal Gallery Next ausm Store probieren, ist ne andere wie die durch CM12 geshippte. Ich habe keine Probleme inkl. QuickPic.

Wo wir schon beim Thema Gallerien sind. Eins stört mich ungemein. Ich habe in einem Ordner eine .nomedia. Die CM12 Gallery ignoriert dann auch das Listing des Ordner in der Übersicht. Aber nur solange, bis man neue Dateien in diesen Ordner tut. Ab dann wird die .nomedia ignoriert. Nur QuickPic macht das vernüftig. Gibts da Lösungen für? Besonders Gallery Next würde ich gerne weiterverwenden.
 
  • Danke
Reaktionen: The Vision
Danke für den Tipp...mit dieser App funktioniert es wie ich es gewohnt bin.:thumbsup:
 
@The Vision, nutze doch bitte den Danke Button. Dafür ist er schließlich da! :)
 
  • Danke
Reaktionen: SaschaKH
Sagt mal habt ihr auch heftige Probleme mit der videowiedergabe? Immer wenn ich mir bei YouTube oder woanders ein Video ansehen möchte stockt es alle paar Sekunden. Und dann bleibt das Bild hängen aber der Ton läuft weiter. Kann das jemand bestätigen?
 
Wo schalte ich denn das akustische Feedback bei Nutzung des Touchscreens aus?
 
kriskros schrieb:
habt ihr auch heftige Probleme mit der videowiedergabe?

Hast du NuPlayer in den Entwickleroptionen deaktiviert? Sollte standardmäßig aktiv sein.
Habe keine Videoprobleme egal ob YouTube, MX Player oder Browser.

MacDidi schrieb:
Wo schalte ich denn das akustische Feedback bei Nutzung des Touchscreens aus?

Einstellungen - Töne - Andere Töne
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@AcmE85
Nein das ist aktiv. Komisch! Habe das bei jeder Lollipop Rom! Irgendwas scheint ja da im argen zu sein. Dabei habe ich komplett neu aufgesetzt. Zwar mit Titanium Backup aber im flashvorgang data mit gelöscht.
 
Ich habe seit dem Umstieg von CM11 auf CM12 Probleme mit Videos in Tumblr. Am Anfang ist erst alles grau mit Artefakten, später bessert sich das. Es hakt hin und wieder auch. NuPlayer ist bei mir aktiv. Was kann man tun?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hilfe! Neueste nightly vom 4.3. Und meine Farben sind total ausgewaschen. Schaut euch den Screenshot an. Farbkalibrierung hilft leider nicht. Was kann ich tun?

PS: behoben danke.
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1425589198574.png
    uploadfromtaptalk1425589198574.png
    618,1 KB · Aufrufe: 323
Zuletzt bearbeitet:
Ein Screenshot zeigt nicht wie es auf deinem display aussieht...

Wurde bereits besprochen, siehe letzte Seite.
 
  • Danke
Reaktionen: sprint
Ok sorry hätte ich mir denken können. Habs jetzt wieder hinbekommen.
 

Ähnliche Themen

Sunny
Antworten
0
Aufrufe
1.523
Sunny
Sunny
CerealKiller77
Antworten
120
Aufrufe
23.840
SaschaKH
SaschaKH
CerealKiller77
Antworten
367
Aufrufe
57.152
JonnyElvis
JonnyElvis
Zurück
Oben Unten