[ROM][5.1.x] CyanogenMod 12.1 [Official NIGHTLY Builds]

  • 3.558 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Bratwurstmobil schrieb:
Nein, sind sie nicht. Aber ernsthaft, wen bitte juckt das?

So sehe ich das auch, man stellt einmal alles ein und fertig. Und wenn, irgendwann wird es auch schon wieder übersetzt sein.
Zumal soweit ich das sehe nur noch einige wenige Bezeichnungen im Hauptmenü englisch sind (siehe Screenshot über mir).
Die weiterführenden Einstellungen sind zu 99% deutsch (Nightly 21/02). Die QuickToggles sind noch immer komplett deutsch.

Morgen kommen wieder einige OnePlus-spezifische Fixes.
Vor allem damit Gerrit Code Review
sollten morgen erstmal wieder Videos mit z.B. MX Player und aktiver Hardwarebeschleunigung synchron weiterlaufen wenn man mal darin sucht, evtl. sogar die IMDb App in 720p :love:
Sind noch eine Menge zusätzliche Audio/Video fixes enthalten.

edit: scheinbar lassen sich auch heads-up benachrichtigungen nach oben wegwischen ohne dass die Benachrichtigung aus der Statusleiste entfernt wird! Endlich!
http://review.cyanogenmod.org/#/c/89462/
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: tolong4u, Lenipapa, Spider1996 und 2 andere
unMOECKlich schrieb:
Kann schon jemand was zur Übersetzung sagen bei der heutigen Nightly?

Guten Morgen,

ich kann dein Ärger über die fehlende/zurückgegangene Übersetzung verstehen, allerdings würde ich dich bitten nicht (mehrfach) täglich nach dem aktuellen Stand solcher "Kleinigkeiten" zu fragen. Ich weiß dieser Thread ist genau für Fragen/Diskussionen zu CM12 gedacht, allerdings sind mittlerweile auch User an mich/uns heran getreten. Daher übe dich bitte etwas in Geduld und ich denke du wirst hier rechtzeitig bescheid bekommen, sobald die (fast) vollständige Übersetzung wieder vorhanden ist ;)

Ich denke auch, du würdest dich auch etwas gestört fühlen wenn du (mehrfach) täglich die selben Fragen lesen müsstest ;)

Desweiteren kann ich immer wieder nur empfehlen: Try & Error

Ansonsten angenehme Woche & happy flashing!
 
  • Danke
Reaktionen: juweger, tolong4u, denny783 und 17 andere
Gut das hier endlich mal jemand Klartext redet. :thumbsup:
 
  • Danke
Reaktionen: stefric, Jamax79, Meinsein und eine weitere Person
Die Nightly ist online. Werde gleich flashen und berichten (auch zur Übersetzung ;) ).

edit1: geflasht ohne Probleme, Android wird aktualisiert...
edit2: bootet ohne Probleme, Übersetzung wie gehabt, Rest folgt...
edit3: alle Videofehler die ich hatte sind nun behoben (MX Player stets synchron mit HW Decoding, das Bild bei der IMDb App @720p bleibt nicht mehr stehen während Audio weiterläuft!

Das Einzige was nun nicht übersetzt ist sind folgende Punkte im Hauptmenü: Sounds, Display & Lights, Designs, Notification Manager und Lock screen.

Wer noch immer Bluetooth Audioprobleme hat kann sich ja mal das durchlesen
und evtl. den geposteten Fix flashen
[UNOFFICIAL THREAD][ROM][5.0.x] CyanogenMod 12 for OnePlus One[OFFICIAL Nightlies] - Post #2170 - XDA Forums
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Larsimo, twipster und SaschaKH
Hallo zusammen!

Habe heute das erste mal CM12 geflasht (Nightly von gestern)

Ich war ne Zeitlang im Wlan, jetzt keine Chance mehr das Daten kommen, verbunden ist das Handy weiterhin.
Wlan klappt auf anderen Geräten. Jemand ne Idee?
 
Wlan aus/eingeschaltet? Gerät mal neugestartet?
Lösche auch mal die Verbindung zum Router auf dem Gerät
und füge die neu hinzu. Hast du eine FritzBox?
Habe mal mit Problemen damit und irgendeiner Einstellung im Router gelesen.
 
  • Danke
Reaktionen: Mobel
Alphatier2012 schrieb:
Ich war ne Zeitlang im Wlan, jetzt keine Chance mehr das Daten kommen

Lösch das Oneplus mal aus dem Router und connecte neu. Dann sollte es wieder gehen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: allesmeglische
Heutiges Update läuft bisher problemlos.

Edit: Menueübersetzungen wie gehabt. :tongue:
 
  • Danke
Reaktionen: tolong4u, twipster und AcmE85
Bei mir bleibt bei der heutigen Nightly das Display an und geht nicht mehr automatisch aus
 
Nightly von heute läuft gut. Bei mir sind die audio glitches auch weg. Nutze dazu den aktuellen boeffla Kernel.

Habe diesmal nicht meine ganzen Apps mit titanium Backup wiedergestellt, sondern fast alle manuell über den playstore. Hatte nämlich mit den letzten nightlies immer Probleme mit Kernel wakelocks und der Akku Laufzeit. Bis jetzt läuft es gut.
 
Hallo!

Ich habe mal eine Frage zum LTE. Durch einen Vertrags- und SIM-Kartenwechsel innerhalb meines Providers bin ich nun mit meinem OnePlus One in den Genuss von LTE gekommen. Bin noch auf der Nightly vom 22.3. Mir fällt nun auf (Einstellung beim Netz "LTE bevorzugt/empfohlen", dass das Handy bei Verlust bzw. schwachem LTE automatisch auf "H" (also 3G) umschaltet, was ja völlig okay ist. Nur das Zurückswitchen zum LTE macht es nicht automatisch. Erst, wenn ich manuell erneut zuerst auf "3G", dann wieder "LTE" umschalte oder wenn zwischendurch mal eine WLAN-Verbindung bestand, ist LTE wieder aktiv. Wenn in schlecht versorgten Gebieten EDGE aktiv war, wurde auch immer automatisch wieder zu 3G gewechselt. Ist das noch ein Problem mit CM12, meiner Nightly oder hat das mit dem Modem zu tun? Wäre schön, wenn jemand eine Lösung kennt!

Viele Grüße, Bastian
 
@wusa88 ja Danke für die Korrektur, das ist richtig.

In jedem Fall schaltet es nicht automatisch wieder auf das schnellere LTE wieder zurück...

Bastian
 
Weißt du wie ich das rausfinden kann?
 
Einstellungen - Sicherheit - Geräteadministratoren
 
  • Danke
Reaktionen: wusa88
Heutiges Update läuft wie immer problemlos. Übersetzungen unverändert.
 
CyanogenMod-Konto: Dieser Administrator ist aktiv und ermöglicht der App CyanogenMod, folgende Vorgänge auszuführen: Alle Daten löschen

Nachdem ich jetzt auf "Deaktivieren" gedrückt habe, ist keine Funktion mehr vom Display vorhanden.
Was löscht diese App alles für Daten?

Edit: Android Geräte-Manager ist auch noch aktiv
Dieser Administrator ist aktiv und ermöglicht der App Google Play-Dienste, folgende Vorgänge auszuführen:
- Alle Daten löschen
- Passwort zum Entsperren des Bildschirm ändern
- Bildschirm sperren

Nachdem ich dies nun auch deaktiviert habe, kann ich das Muster trotzdem nicht raus nehmen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen!

Ich muss mich nochmal zurückmelden wegen den WLAN Problemen. Ich denke der Fehler lag bei mir da ich nicht genau nach Anleitung gegangen bin. Hatte kein Fullwipe gemacht da ich von 11S kam. Jetzt habe ich einen gemacht und die Nightly von heute drauf gemacht. Bisher scheint es keine Probleme zu geben!
 
wusa88 schrieb:
Nachdem ich dies nun auch deaktiviert habe, kann ich das Muster trotzdem nicht raus nehmen?

Haken raus genommen & mal neu gestartet?
 

Ähnliche Themen

Sunny
Antworten
0
Aufrufe
1.523
Sunny
Sunny
CerealKiller77
Antworten
120
Aufrufe
23.840
SaschaKH
SaschaKH
CerealKiller77
Antworten
367
Aufrufe
57.153
JonnyElvis
JonnyElvis
Zurück
Oben Unten