[ROM][5.1.x] CyanogenMod 12.1 [Official NIGHTLY Builds]

  • 3.558 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich hätte spontan gesagt das is das SU Symbol, kommt bei mir auch nach jedem flashen allerdings auf der linken Seite wo die sonstigen Benachrichtigungen auch auftauchen...
 
  • Danke
Reaktionen: Royo
Rechts ist das Symbol wenn gerade eine root APP aktiv ist.
 
  • Danke
Reaktionen: Royo
Danke, dann hab ich die ersten zwei "Fehler". Wenn die Root APP beendet wurde, verschwindet das Symbol bei mir nicht. Neustart hilft.

Zudem wenn ich das opo lade kommt keine Ladeanimation in der Prozentanzeige.
 
Hallo zusammen!


Frage:
Ich bekomme bei meiner aktuellen CM11 Nightly das Update auf die neuen CM12 Nightlys nicht angezeigt, auch wenn ich manuell danach suche.
Bin derzeit noch auf der Nightly vom 02.01.
Jmd. eine Idee warum das so ist?
Würde doch gerne auf die neuen 12er Nightlys umsteigen... nur eben nicht meine Apps und Daten verlieren :-/
 
Zuletzt bearbeitet:
Siehe erster Beitrag.
Über den internen Updater geht es auch nicht.
 
Seltsam, ich habe nun einen Full Wipe gemacht und der Kalender Eintrag ist immer noch nicht da....:( Woran kann es liegen?
 
Kallest1100 schrieb:
Siehe erster Beitrag.
Über den internen Updater geht es auch nicht.


Danke.

Sehe ich aber nicht so wenn da steht:
t5zf2tkg.png

Automatisch:
- Einstellungen
- Über das Telefon
- Cyanogemod Updates
 
Royo schrieb:
Danke, dann hab ich die ersten zwei "Fehler". Wenn die Root APP beendet wurde, verschwindet das Symbol bei mir nicht. Neustart hilft.

Zudem wenn ich das opo lade kommt keine Ladeanimation in der Prozentanzeige.

1. Du musst du App, die Root Rechte angefordert hat, in der Recent App-Übersicht beenden und schon verschwindet auch das #-Symbol oben rechts
Die Ladeanimation funktioniert bei mir, sofern sie in den Einstellungen aktiviert ist.

Wir bereits hier bemerkt scheint der automatische Updater bisher nicht zu funktionieren: https://www.android-hilfe.de/forum/...ightly-builds.648654-page-4.html#post-8479450
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Dorny
Danke @ Donald.



Allgemein noch:
Wenn ich die nightly ZIP manuell dann über TWRP flashe, verliere ich dann auch Apps/Daten?

Und:
Lässt sich die ZIP manuell mit TWRP 2.8.01 flashen oder muss ein noch neueres drauf?
Wenn neuer, dann Datenverlust dadurch?
 
Lies dir bitte mal genau den OP durch...steht alles da
 
  • Danke
Reaktionen: Donald Nice
@eshoxx: Das kommt drauf an, was jetzt für ein System installiert ist.. Bei CM11s wird geraten die Daten zu löschen. Ein Update vom cm11 dagegen ist theoretisch kein Problem, sofern man sich an die Anleitung zum Update im Startpost hält.

Nein, das TWRP sollte unbedingt aktuell sein. Flashify installieren und darüber das neuste TWRP installieren.
 
Danke Donald!


Dann werde ich wohl zuerst mal das neueste TWRP installieren.

Muss dafür flashify benutzt werden oder kann ich es auch mit fastboot flashen?
Also, ohne Datenverlust :biggrin:
 
Lieber mit fastboot, ist wesentlich sicherer, gerade was flashify angeht liest man nicht nur positive Sachen!
 
Da gebe ich dacool recht.. Fastboot ist IMMER die sicherste Variante aber ich kann auch nix schlechtes über flashify sagen. Hat mir immer treue Dienste geleistet. In beiden Fällen bleiben die Daten natürlich erhalten.
 
PLANTA schrieb:
Seltsam, ich habe nun einen Full Wipe gemacht und der Kalender Eintrag ist immer noch nicht da....:( Woran kann es liegen?
An den GApps! Bin nicht sicher, aber glaube mich zu erinnern, daß der Sync-Adapter mit den GApps kommt. Also: Zurück ins Recovery und die GApps neu flashen.
 
  • Danke
Reaktionen: PLANTA
Könnt ihr was zur aktuellen Nightly sagen?
Kann man diese für den alltäglichen Gebrauch nutzen?
Was funktioniert bisher und was noch nicht?

Besten dank für die Auskunft!
 
Tatsächlich... ;) gapps erneut geflasht und der Kalender Eintrag ist wieder da :thumbsup:
Danke für den Tipp


Blümchen Blau;8480194 schrieb:
An den GApps! Bin nicht sicher, aber glaube mich zu erinnern, daß der Sync-Adapter mit den GApps kommt. Also: Zurück ins Recovery und die GApps neu flashen.
 
PLANTA schrieb:
Seltsam, ich habe nun einen Full Wipe gemacht und der Kalender Eintrag ist immer noch nicht da....:( Woran kann es liegen?

Nimm mal andere bzw. neuere GAPPS.


@Der Rene


läuft als Daily tadellos. Bleib mal drauf. Das Einzige was mich stört ist Bluetooth. Das verbindet sich nicht mit meinem Autoradio.
 
So, TWRP mit fastboot völlig problemlos auf den neuesten Stand gebracht.



Dann die CM12 Nightly runtergeladen, in den cmupdater-Ordner verschoben.
Danach wurde es mir als regulär installierbares Update angezeigt, im recovery-mode neugestartet... perfekt:thumbsup:


Läuft soweit super!



ABER:
Kann mir jmd. von euch sagen, wie ich folgendes abstellen kann... und zwar:
Wenn ich den Bildschirm reaktiviere und die Tastensperre rausmache, kommt erst eine Meldung zu "USB DEBUGGING" , "ALS MEDIENGERÄT VERBUNDEN" und über meinen Virenschutz. Erst wenn ich dann noch mal auf den Bildschirm drücke, bin ich auf dem HS.
Weiß jmd. wie ich das abstellen kann? Also diesen "Zwischenscreen"?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen, gibt es aktuell eine Möglichkeit das touch vibrations Feedback der Soft keys zu deaktivieren?
 

Ähnliche Themen

Sunny
Antworten
0
Aufrufe
1.523
Sunny
Sunny
CerealKiller77
Antworten
120
Aufrufe
23.841
SaschaKH
SaschaKH
CerealKiller77
Antworten
367
Aufrufe
57.155
JonnyElvis
JonnyElvis
Zurück
Oben Unten