[ROM][5.1.x] CyanogenMod 12.1 [Official NIGHTLY Builds]

  • 3.558 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
rade73 schrieb:
:huh:Und trotzdem vermisse ich die Klingelmodi im Pulldownmenü. Kommen die noch oder sollen die nicht mehr kommen?
Kommt wahrscheinlich erst ab Android 5.1
 
  • Danke
Reaktionen: rade73
Wann kommt denn das?
 
Durch das heutige Update ist die Rom bzw sind die Einstellungen schlechter übersetzt als vorher. Seit der Nightly vom 11. war die Rom plötzlich wie aus dem Nichts von (immerhin) ca 75% zu ganzen 98% ins Deutsche übersetzt worden, seit heute ist sie auf einmal zurück gegangen zu ca. 85% ...
 
  • Danke
Reaktionen: Dr.No
Ich könnte mir zwar vorstellen, dass das die nächsten Tage wieder übersetzt wird, aber bin jetzt erstmal wieder auf der vom 16.
 
Habe mir soeben die nightly von heute installiert und habe auf einmal eine sehr merkwürdige Anzeige beim Akkustand. Diese ändert sich auch nicht. Nur die Prozente gehen runter. Hat das noch jemand?
 

Anhänge

  • Screenshot_2015-02-17-16-24-56.png
    Screenshot_2015-02-17-16-24-56.png
    17,5 KB · Aufrufe: 352
Habt ihr auch Probleme mit SetCPU u.ä. Apps?
Wenn ich Profile erstell, (z.B. wenn ich das Ladekabel anschließe und der Governor und Taktfrequenz umgestellt werden soll), werden die nicht aktiviert.

Habt ihr das auch? Das tritt auch bei anderen Apps neben Set CPU auf.

Jemand das gleiche Problem?
 
Moin,

nachdem ich die Nightliy von gestern installiert habe (ich musste das Telefon neu aufsetzen, da es nach der Optimierung der APPs eingefroren ist). Jetzt habe ich folgendes Problem.

Vorher hatte ich bei Verwendung der Hardware-Buttons keine Vibration, jetzt schon. Leider finde ich die Option zum Ausschalten nicht. Für alles andere (Tastatur, Ein-Aus, Lautstärke) kann die Vibration auch ausschalten. Generell auszuschalten möchte ich die Vibration nicht, da ich sie beim Eingehen einer Nachricht/Anruf haben möchte.

Wie kann ich also die Vibration der Hardware-Buttons ausschalten?

Gruß

Edit: Danke @AcmE85!

Ich bin auf die Nightly vom 16.02. zurück gegangen, jetzt klappt es wieder.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist jemand so nett und kann mir sagen, ob mit der heutigen Nightly die (seit gestern) verschlechterte Übersetzung in den Einstellungen verbessert wurde?
 
Ist noch immer wie gestern. Ich denke das hängt damit zusammen dass das Einstellungsmenü umstrukturiert wird.

Royo schrieb:
Wie kann ich also die Vibration der Hardware-Buttons ausschalten?

Das mit der Vibration könnte auch daran liegen. Bei mir ist die Vibration bereits deaktiviert (habe einfach nur die Nightly drüber geflasht). Auch wenn ich diese aktiviere
bewirkt diese Einstellung nichts. Ich denke du musst dich gedulden bis die Menüs komplett gefixt sind. Wie lange das dauert keine Ahnung. Bei XDA hat noch jemand das Problem nachdem das System neu aufgesetzt wurde.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Royo
Fällt euch auch auf das in der letzten nightly das Menü wieder teilweise auf englisch ist?
 

Anhänge

  • 99f14a85e8ca87c7f9af0b3ddb94f1f9.jpg
    99f14a85e8ca87c7f9af0b3ddb94f1f9.jpg
    69,8 KB · Aufrufe: 325
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
DerMatze schrieb:
Kann es sein, das es in der Kamera keine Panoramafunktion mehr gibt?
Weiß einer, ob es die Funktion nicht mehr gibt?

Bei der Standardkamera ist das ja nicht mehr mit dabei

Wenn ich mir die Camera Next installiere, stürzt die Kamera beim starten der Panorama Funktion ab
 
Liegt daran dass eine bestimmte Library Datei nicht gefunden wird.

in System\lib\libjni_mosaic.so

Kannst du hier aus der zip entnehmen
https://cloud.mail.ru/public/ba524e7f8dfc/CameraNext_MOD

Aufgrund der deutlich höheren Auflösung würde ich aber dazu raten
die Google Kamera für Panoramas zu verwenden.
 
Hallo, bin seit gestern auf Lollipop. Wie kann ich SELinux permanent auf "permissive" setzen? Ich bekomme sonst XPrivacy nicht zum laufen.
 
Hallo, habe ich es richtig verstanden, dass ab heute die Gesprächs Aufnahme unterstützt wird? Grüsse
 
Das Feature wurde scheinbar implementiert, jedoch muss es soweit ich weiß für jedes Gerät nochmal separat "aktiviert" werden. Eine Einstellung dafür ist nicht vorhanden.
Das war übrigens unter CM11 schon so. Müsstest dann wohl CM selber kompilieren...

edit: laut einem User auf XDA lässt sich mit dieser App die Vibration der Softkeys abschalten
https://play.google.com/store/apps/details?id=com.francesco.duraccio.HapticSwitch
 
Zuletzt bearbeitet:
Vllt etwas offtopic, aber wie wechsel ich von den Mini Gapps zu den Nano Gapps?
 
In der Regel sollte ein neuer Flash der entsprechenden Gapps reichen.
Mehr habe ich n och nicht gemacht.
 
Werden dann GMail und Konsorten regulär entfernt bzw sind dann weg? Im Nano Package sind die nicht mehr drin.
 
twipster schrieb:
Vllt etwas offtopic, aber wie wechsel ich von den Mini Gapps zu den Nano Gapps?

In TWRP Wipe - Advanced Wipe - dann nur System wählen.
Dadurch wird das Backup Skript inkl. Mini Gapps gelöscht.
Dann die Nightly deiner Wahl gefolgt von den Gapps deiner Wahl flashen.
Daten und Einstellungen bleiben so erhalten,
ein Backup bietet sich trotzdem an.

Zur Info: Ein Update der Nightly wiped auch immer die Systempartition,
jedoch sorgt dass Backup Skript dafür dass die Gapps nach dem Flashvorgang der Nightly erhalten bleiben.
Theoretisch sollte dieses durch das neue Backup Skript der Nano Gapps überschrieben werden.
Aber sicher ist sicher^^
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: datt-bo und twipster

Ähnliche Themen

Sunny
Antworten
0
Aufrufe
1.523
Sunny
Sunny
CerealKiller77
Antworten
120
Aufrufe
23.840
SaschaKH
SaschaKH
CerealKiller77
Antworten
367
Aufrufe
57.153
JonnyElvis
JonnyElvis
Zurück
Oben Unten