[ROM][5.1.x] CyanogenMod 12.1 [Official NIGHTLY Builds]

  • 3.558 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo Zusammen,
die Haupteinträge sind jetzt auf Deutsch, lediglich in einigen Untermenüs sind noch englische Beschreibungen.
Bilder anbei.
Gruß
Storky
 

Anhänge

  • Screenshot_2015-02-11-14-59-44.png
    Screenshot_2015-02-11-14-59-44.png
    18,7 KB · Aufrufe: 278
  • Screenshot_2015-02-11-14-59-55.png
    Screenshot_2015-02-11-14-59-55.png
    46 KB · Aufrufe: 287
  • Danke
Reaktionen: Meinsein
Sehr nice! Nachdem ich damals zurück geflasht hatte, weil mich die unübersetzten Teile genervt hatten, habe ich mich entschlossen, auf OnePlus' eigene Rom 'OxygenOS' zu warten, welche ja allem Anschein nach morgen erscheinen sollte.. Jedoch habe ich eben erfahren, dass ein OnePlus Mitarbeiter offiziell bestätigt hat, dass es morgen lediglich genaue Informationen geben wird wie Screenshots, das genaue Release Datum, Funktionen, etc.. Das Statement "We're here. OxygenOs - February 12." auf ihrer Facebook Seite und Ihrem Forum war also nur eine Ankündigung für eine Ankündigung -.- Ich weiß gehört hier nicht direkt rein aber naja wollte das mal los werden :D werde nachher mal die aktuelle CM12 Nightly ausprobieren, fühle mich langsam verarscht von ihrem 'OxygenOS'
Danke für eure Antworten :)

Der ursprüngliche Beitrag von 15:08 Uhr wurde um 15:11 Uhr ergänzt:

Achso, eine einzige Sache vielleicht noch, die mir aufgefallen ist. Wenn man apps aus dem play store lädt oder egal was auch immer runterlädt, steht dort immernoch zb. '25 secs verbleiben'? :D
 
Flashe aber zunächst die offizielle Nightly damit Modem und Firmware aktuell sind.
Danach kannst du die von mir gepostete Build drüber flashen oder aber bis morgen warten. Die Soundaussetzer sind damit bei mir behoben.

Das am 12.02. nur mehr Infos zur Rom kommen war doch übrigens klar... was anderes wurde soweit ich weiß auch nicht kommuniziert.

edit: sag mal was fragst du für sachen?! ja steht da
 
Ich stelle lediglich fragen , die mich zu den aktuellen CM12 Nightlys beschäftigen und danke dir für deine Antwort
 
Alles gut ;) :)
fände es nur sinniger nach momentanen Bugs etc. zu fragen.
 
Was meinst du denn mit 'Flashe aber zunächst die offizielle Nightly damit Modem und Firmware aktuell sind.'? Einfach die aktuelle nightly laden, flashen, und dann soll ich was genau machen und warum?
 
Flash einfach die aktuelle offizielle Nightly (gapps nicht vergessen), mehr musst du nicht machen.

Auf der vorherigen Seite habe ich eine aktuellere Build verlinkt welche die Soundaussetzer behebt. Diese solltest du aber nur flashen wenn du schon cm12 auf deinem Gerät hast.

Der Fix ist aber auch in der morgigen offiziellen Nightly enthalten.
 
Okay danke

Der ursprüngliche Beitrag von 15:53 Uhr wurde um 15:59 Uhr ergänzt:

Kann man mittlerweile die Heads up Benachrichtigungen deaktivieren?
 
Geht noch nicht. Vermisse auch die Einstellungen dazu wie in cm11.
 
Hallo zusammen,
auch mal kurz ne Frage, aber keine Ahnung, ob dies mit CM12 oder Lollipop im allgemeinen oder sogar OnePlus-spezifisch ist:

Wenn ich irgendwas schreibe (z.B. email, sms oder whatsapp...) und ich tippe nicht sauber auf eine Buchstabentaste (ich weiß aber nicht, wo ich dann genau hin tippe, weil es eben nur durch Zufall passiert), dann bekommt ein Ausschnitt des Nachrichtenfensters plötzlich einen orangen Rahmen und wird auf komplette Bildschirmgröße hochgezoomt. Und dann hängt der Bildschirm.

Dann muß ich das Programm komplett beenden und muß wieder neu rein gehen (dann erst ist der Rahmen wieder weg) und dann kann ich wieder weiter schreiben.

Was ist das? Das nervt total. Ist dies eine neue Funktion, die mir irgendwie nicht klar ist? Oder ein Fehler?
Wenn dies Absicht ist und eben eine neue Funktion, wie kann man es abstellen???

Siehe screenshot, so sieht plötzlich der Bildschirm aus, wenn es bei whatsapp passiert... Weiter schreiben geht dann nicht mehr, ich muß dann erst aus dem Programm wieder raus.
 

Anhänge

  • Screenshot_2015-02-11-20-00-17.png
    Screenshot_2015-02-11-20-00-17.png
    157,5 KB · Aufrufe: 358
Einstellungen - Bedienungshilfen - Vergrößerungsbewegungen
abschalten ;)

edit: sieht so aus als würde der Bug demnächst behoben sein,
bei dem das Display bei einem Anruf ausgeschaltet bleibt wenn der Näherungssensor verdeckt ist.

http://review.cyanogenmod.org/#/c/88137/ :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: trainer
@AcmE85 - und das war alles !?!
Mich nervte es schon seit gefühlten 2 Monaten...danke! :thumbsup:
 
Früher fragen :flapper:
ich frag mich wieso das aktiv war bei dir xD
 
Hallo, seit neuem funktionieren Facebook Videos im Browser (z.B chrome) nicht mehr. Ist das ein Bug von cm12 oder was anderes?
 
Geh mal in die Entwickleroptionen und schau nach ob "NuPlayer verwenden (experimentell)" noch aktiv ist. Falls nicht mal aktivieren und neustarten.
Aktiv ist die Standardeinstellung. Habe keine Probleme mit FB Videos im Browser.

Ansonsten vllt. auch mal den Browser-Cache leeren.
 
Falls es jemanden interessiert:
Ich bin viel mit dem Auto und ROUTE66 unterwegs.
Auf den langen Strecken (Hannover - Ingolstadt), aber auch im Landkreis Hannover hatte ich immer mal mit GPS-Aussetzern zu kämpfen. Außerdem wurde die Ankunftszeit nur im 12h-Modus angezeigt.
Schließlich stellte sich heraus, dass die GPS.CONF zu allgemein angelegt wurde.
Auf Grund meiner diesbezüglichen Erfahrungen mit dem Galaxy S3 habe ich eine flashbare ZIP gebastelt, die mit dem Nightly geflasht werden kann.
Beim Flashen mit TWRP beachten, dass Ihr erst das Nightly, dann das GPS-Fix flasht.
Falls jemand das Ganze noch toppen kann, immer los!
Klar: Das Flashen dieser ZIP erfolgt auf eigene Gefahr und ich bin für eventuelle Schäden nicht haftbar.:thumbsup:
 

Anhänge

  • GPS_Fix.zip
    124,8 KB · Aufrufe: 81
  • Danke
Reaktionen: AcmE85
Bisher hatte ich immer einen schnellen GPS-fix innerhalb weniger Sekunden.
Habe aber nicht viel navigiert.
Werd deine Zip mal im Hinterkopf behalten falls das GPS mal Probleme macht.
 
Kann mir mal jemand erzählen warum bei mir die softbuttons schon wieder nicht vernünftig funktionieren? Hatte das letztens schon nach dem update von einer auf eine andere nightly. Heute morgen auch von der nightly vom 11.2. Auf den 12.2. updated und die Buttons sind im Querformat nicht mehr bedienbar. Also musste ich alles neu machen. Dachte eigentlich cyandelta funktioniert ganz gut, aber irgendwann zwischendurch muss man wohl mal ein komplettes update machen.
 
Kam das sofort nach dem ersten Reboot nach dem flash?
Habe eben nochmal getestet und keine Probleme mit der heutigen Nightly.
Flashe aber stets komplett.
 
Ja kam sofort
 

Ähnliche Themen

Sunny
Antworten
0
Aufrufe
1.523
Sunny
Sunny
CerealKiller77
Antworten
120
Aufrufe
23.840
SaschaKH
SaschaKH
CerealKiller77
Antworten
367
Aufrufe
57.153
JonnyElvis
JonnyElvis
Zurück
Oben Unten