[ROM][5.1.x] CyanogenMod 12.1 [Official NIGHTLY Builds]

  • 3.558 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Weiter oben habe ich zwei Fotos gepostet

Der ursprüngliche Beitrag von 12:40 Uhr wurde um 12:53 Uhr ergänzt:

Donald Nice schrieb:
Hatte ihn schon ein paar mal... aber lange her. Letzte Nightly überflashen, Cache löschen und es sollte sich behoben haben.
Ich flashe immer mit cyandelta, trotzdem cache wipen?
 
Ach, verpeilt... die habe ich ja auch schon gesehen.
Hatte ich einst auf meinem Nexus 5 hin und wieder mal.
Hauptsächlich in Verbindung mit Themes.
War dann nach einem Neustart behoben.

edit: ich update immer komplett mit TWRP ohne jegliche cache wipes.
 
Habe gerade die neue nightly installiert, vorher und hinterher dalvik und cache gewipet. Keine Veränderung. Sobald die Softbuttons benutzt werden und ich beispielsweise die Kamera starte, kann ich die Softbuttons nicht mehr sehen, es muss also ein Fehler im cyanogenmod sein.
 
Gerade kurz getestet. Konnte den Fehler bei mir nicht nachstellen.
 
Komisch, seit der vorletzten nightly ist das bei mir so. Die Softbuttons kommen von der Seite eingeflogen, soweit Ok, aber eben nur im normalen hochkannt Format, quer klappt nicht egal was ich mach. Kann das Theme wechseln oder cache löschen ganz egal.
 
Starte mal neu in den abgesicherten Modus und schau ob es auch dort auftritt.
(Power Taste und dann Ausschalten gedrückt halten)
 
Kann den Fehler auch nicht reproduzieren. Sollte an deinen Einstellungen liegen. Theme, dpi?
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    56,3 KB · Aufrufe: 306
Ach ja, DPI ist bei mir auf 390. 480 kann man doch keinem zumuten... *duckundweg*
 
Dann wirst du mit deiner komischen Anzeige leben müssen. :thumbsup:
 
  • Danke
Reaktionen: SaschaKH
420 dpi habe ich schon öfters als vernünftigen Kompromiss gefunden mit dem es keine Probleme gibt, allerdings nicht mit den on-screen-buttons (da ich die nicht verwende), vielleicht hilft es aber auch hier.

380 ging vielleicht auch noch, mit Zwischenwerten, hab ich schon die merkwürdigsten Dinge erlebt.
 
Getestet und funktioniert! Danke!
 
Muss die ZIP dann bei jedem Nihtly mit gflasht werden?
 
Die von mir gepostete? Ja, zumindest laut einem User im XDA.
 
seit 2-3 nightlies ist das entsperren stark verzögert (dauert 3-4sec bis man entsperren kann).

normal derzeit? auch nach fullwipe gleiches problem.
 
Kann ich nicht bestätigen!
 
So neu installieren inkl löschen aller Daten half jetzt. Irgendwie blöde denn nun muss ich alles neu installieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
sprint schrieb:
... denn nun muss ich alles neu installieren.
Das Problem kenne ich.
Freunde Dich mal mit TitaniumBackup an.
Nach der Installation des Systems installierst Du nur diese eine App und findest alle Anderen wieder.
Wenn Du ganz auf Nummer Sicher gehen willst, speichere das vorhandene Backup auf einem USB-Stick ab.
 
Das mit dem verzögerten Einschalten des Displays hatte ich auch hin und wieder mal.
Du hättest einfach warten können, bei mir ist es jedes mal im Laufe des Tages von alleine verschwunden.
 
Titanium Backup hab ich früher mal benutzt, aber sobald es leichte Veränderungen im System gab, war das herstellen der apps problematisch. Das ist etwas ungünstig.
 

Ähnliche Themen

Sunny
Antworten
0
Aufrufe
1.523
Sunny
Sunny
CerealKiller77
Antworten
120
Aufrufe
23.840
SaschaKH
SaschaKH
CerealKiller77
Antworten
367
Aufrufe
57.153
JonnyElvis
JonnyElvis
Zurück
Oben Unten