[ROM][5.1.x] CyanogenMod 12.1 [Official NIGHTLY Builds]

  • 3.558 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hey, ich komme vom Nexus 5 und bin noch etwas verwirrt was die Modems angeht.

Wenn ich jetzt von der CM12 Nightly zurück auf CM11S will, könnte ich dafür einfach mein Backup einspielen.
Aber danach noch von TWRP aus das entsprechende Modem (XNPH44S) aus der Baseband Sammlung flashen? Habe ich das richtig verstanden? :confused2:
 
Hallo!

Wie ist das bei euch? Ich kann kein neues System-Profil anlegen. Es kommt die Meldung "Einstellungen" wurde beendet.

Bei euch auch?
 
Funktioniert bei mir ohne Probleme (0202)
 
0202 gibt es zwei Updates. Übrigens ist die 0302 aktuell.
 
Hab gerade das neueste Nightly installiert.

Hab das nightly über den internen Updater geladen und bin auf installieren gegangen. Das OPO bootetn dann auch ins Recovery (bei mir TWRP) doch dann passiert nichts mehr. Wenn man dann manuell installiert läuft alles perfekt und man sieht auch den Fehler der vorhin die installation verhindert hat und zwar:

E : Zip file is corrupt!
E: error installing zip file '/cache/recovery/block.map'

Ist ja bekannt wollte mich nur mal auf den aktuellen Stand bringen. Gibt es inzwischen einen Fix dafür? Liegt es an TWRP oder an Cyanogenmod?
 
hallo zusammen,
ich flashe die aktuellen nightlys immer via cyandelta.
habe twrp 2.8.4.1 drauf und es läuft einwandfrei.
gruß
storky
 
Das Installationsscript vom CM Updater läuft nicht durch. Keine Ahnung warum das nicht gefixed wird oder ob das so gewollt ist?
 
Nachtrag zum Bluetooth Sound Problem, wenn das Display an ist sind die Aussetzer weniger bis gar nicht vorhanden. Kann das jemand bestätigen?
 
dcclark schrieb:
Nachtrag zum Bluetooth Sound Problem, wenn das Display an ist sind die Aussetzer weniger bis gar nicht vorhanden. Kann das jemand bestätigen?

Jau das hatte ich auch.. allerdings habe seit heute insgesamt weniger Probleme und ich höre echt viel den Tag über. Kaum Aussetzer, egal ob Display an oder aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe die aktuelle nightly eben installiert und stelle folgenden Fehler fest, wenn man das Gerät dreht dann sind die Softbuttons nicht vernünftig bedienbar.
Habe Screenshots gemacht.
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1422996265076.png
    uploadfromtaptalk1422996265076.png
    5,2 KB · Aufrufe: 291
  • uploadfromtaptalk1422996271909.png
    uploadfromtaptalk1422996271909.png
    5,2 KB · Aufrufe: 316
Gibt es eine Möglichkeit rauszufinden, welche APP gerate Root beansprucht.

Ich habe immer mal wieder ein permanentes # in der Leiste

Weiterhin gibt es eine Möglichkeit, Apps wieder Rootrechte zu entziehen?
 
DerMatze schrieb:
Gibt es eine Möglichkeit, Apps wieder Rootrechte zu entziehen?

Bei SuperSU kannst Du es in der App einstellen.
 
DerMatze schrieb:
Gibt es eine Möglichkeit rauszufinden, welche APP gerate Root beansprucht.

Ich habe immer mal wieder ein permanentes # in der Leiste

Direkt sehen geht wohl nicht, ich wische dann einfach die jeweilige App
aus den letzten Apps raus, dann verschwindet das #. In der Regel sollte man schon wissen welche zuletzt geöffnete App Rootrechte besitzt.
Bei mir sind es Root Explorer und Titanium Backup die das Symbol permanent anzeigen.

DerMatze schrieb:
Weiterhin gibt es eine Möglichkeit, Apps wieder Rootrechte zu entziehen?

https://www.android-hilfe.de/forum/...ghtly-builds.648654-page-29.html#post-8545654
 
  • Danke
Reaktionen: SaschaKH
Hat noch wer ein Bluetooth standby Problem?
Hab ein MiBand welches bei Benachrichtigungen vibriert. Wenn das Handy länger nicht benutzt wurde kommen die Benachrichtigungen aber erst nach dem ich den display mal aktiviert habe.
Könnte mir auch vorstellen das es bei Bluetooth Headsets ähnliche Probleme gibt. Hat die jemand oder weiß jemand wie ich diese löse?
Normale Benachrichtigungen kommen auf dem Handy ja an, werden nur nicht an das Band per Bluetooth weitergeleitet.
 
Hallo!
Ja hoffentlich wird das mit dem Bluetooth bald gefixt. Bei mir hier (derzeit nightly 2.2.) und Ford-Fiesta FSE kommt der Ton beim Telefonieren erst über Bluetooth, wenn ein Telefonat eine kurze Zeit hergestellt ist, d.h. Freizeichen und Annehmen des Gesprächs bekomme ich nicht mit, sondern erst nach dem "connect". Das ist etwas lästig. Aber ich denke, das bekommen die fleissigen CM-Entwickler auch noch hin :thumbup:

Gruss Bastian
 
Hat niemand den Fehler mit den Softbuttons?
 
Hatte ihn schon ein paar mal... aber lange her. Letzte Nightly überflashen, Cache löschen und es sollte sich behoben haben.
 
  • Danke
Reaktionen: sprint
Ich nutze die Hardwarebuttons ohne Beleuchtung.
Wie äußert sich der Fehler denn bei dir?
 

Ähnliche Themen

Sunny
Antworten
0
Aufrufe
1.523
Sunny
Sunny
CerealKiller77
Antworten
120
Aufrufe
23.840
SaschaKH
SaschaKH
CerealKiller77
Antworten
367
Aufrufe
57.153
JonnyElvis
JonnyElvis
Zurück
Oben Unten