[ROM][5.1.x] CyanogenMod 12.1 [Official NIGHTLY Builds]

  • 3.558 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Also läuft soweit bei mir nach der umstellung alles. Bis auf eines:
Wenn ich den homebutton drücke, nimmt er manchmal das nicht richtig an. Egal ob ich lang drücke, oder doppelt klicke, um in die recent apps zu gelangen, manchmal will er das einfach nicht machen.
Ich muss dann immer erstmal auf den homescreen und kann dann erst durch lamges drücken, bzw doppeldrücken in die recent apps gelangen.

Ich hab alles richtig eingestellt in den optionen. Ist auch nur bei dem Home button so.
 
ist hier jemand dabei der täglich die nightlies flasht?
wenn ja, mit was? cm updater oder cyandelta.
gabs jemals probs?
 
Der Updater hat zwischendurch mal nicht funktioniert.
Cyandelta hab ich noch nicht probiert.
Ich bin bisher noch nach jedem ausprobieren zurück zur cm11, die, wie ich finde, besser und zuverlässiger funktioniert.
Das wird aber schon noch.
 
Guten Abend, ich date täglich ab. Mache es über den vom Hause aus gebotenen update. In das Verzeichnis noch supersu und boffla drin und bis dato keine Fehler.

Mich nervt ebenso der sound. Meine Kamera macht mir keine sorgen. Aber facebook stützt ständig ab bzw. lässt das Telefon einfrieren.
Gruß
 
Diese ROM ist schon sehr verlockend, aber wenn ich die ganzen bugs hier lese wird mir anders. Dann warte ich doch lieber auf das offizielle update von OnePlus one. Dies wurde ja schon im blog angekündigt.
 
ich hab nur den Bug, dass meine quick settings nicht gethemed werden... gibt's da ein workaround?
 
Hab wegen den HomeButton problemen mak auf die 31.1. geflasht. Nun läuft alles einwandfrei.
Bis jetzt eigendlich ne echt gute ROM, die man sich mal anschauen sollte. Zwar gibts noch n paar Bugs und noch fehlende Übersetzungen, aber mir fehlt sonst fast gar nichts :D Nur der Kompass, der sollte noch irgendwann mal gehen :)
 
-ecki- schrieb:
Dann warte ich doch lieber auf das offizielle update von OnePlus one.

Welches meinst Du jetzt CM12s oder OxygenOS? Egal kommen wohl beide diesen Monat.
 
Notor1ouS schrieb:
ist hier jemand dabei der täglich die nightlies flasht?
wenn ja, mit was? cm updater oder cyandelta.
gabs jemals probs?
Ich hau mir eigentlich immer die neuste Nightly und zwischendurch auch noch die Temasek (bin ein Flashaholic), wenn ich nur von einer Nightly zur nächsten wechsle dann verwende ich den CM-Downloder.
Sonst immer Dirty drüber :cool:
 
Und wieder ist die Kamera bei mir abgeschmiert.

Kennt jemand einen Workaround? Cache/Daten der Cam zu löschen: bringt bei mir nichts. Stets "Kamera wurde beendet" oder "Verbindung nicht möglich". Es ist auch völlig egal welche Kamera-App installiert ist.

Nachtrag: habe nun nach der Anleitung (Link) wieder auf CM11S zurückgesetzt.
Es fehlt allerdings die Kamera-App. Warum? Installation aus Play Store bringt wieder "Verbindung nicht möglich". Um hier ein Hardware-Defekt auszuschließen: die Kamera funktioniert(e) einwandfrei.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke dir, SaschaKH.

Auch die gemoddete Camera schafft keine Abhilfe. Unter CM11S hatte ich eine funktionierende Cam bis mir irgendwann die Fehler "Kamera wurde beendet" und "Verbindung nicht möglich" kamen. Weil es mich auf Dauer nervte, stieg ich um auf CM12 ... hier funktionierte die Kamera kurzzeitig wieder ... bis irgendwann die Fehler wieder kamen. Weiß gar nicht warum?! ... und nun nach Flash von CM11S habe ich keine Kamera-App. Das wurmt mich total. Am liebsten das Teil gegen die Wand klatschen.
 
  • Danke
Reaktionen: Maestro85
Werde ich later probieren. Habe soeben die Euphoria-Rom geflasht. Mal sehen, ob es hier besser ist.

Nachtrag: Meine Fresse. Was ist das für ein "Bug"? Auch hier fehlt bzw. wird die Kamera-App nicht installiert ... das ist doch nicht mehr normal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte diesen Fehler lange Zeit, wenn ich direkt nach dem Fotografieren auf die Bilder zugreifen wollte.
Dies kann ich aber seit meinem letzten FactoryReset als erledigt betrachten.
 
Lade dir doch mal die 11s Kamera als apk.
Die hab ich auch drauf, auf der normalen 11, und die macht auch nach dem Flash keine Zicken.
 
Ich probier jetzt mal das von Dorny gepostete automatische Script aus ... habe das zwar auch schon manuell getätigt, aber mal sehen ...

Klingt blöd, aber ich will mal Fehler/Ungereimtheiten vermeiden: wie führt ihr unter TWRP einen Full Wipe aus? Welche Buttonfolge ... oder ist es unter TWRP gleich gesetzt mit dem Factory Reset ...

@ Kallest1100: Ein Versuch ist's wert, aber habe die apk jetzt nicht zur Hand. Hast du vielleicht 'n Link für mich?`
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe das von Dorny gepostete Script gestartet, aber es bleibt nun die ganze Zeit hängen bei 'writing 'system' ...' ... ich denke, dass das Phone nun wirklich einen Totalschaden hat - und das einzig durch Software-Spielerei ... Sideloading einer Rom funktioniert auch nicht - der Transfer bricht mittendrin ab ... tolle Scheiße.
 
Hallo,

ich hätte gerne in der Statusbar die Icons(Uhr,WLAN,Netz usw.) in blau, wie kann ich dies bewerkstelligen?
Ausserdem hätte ich noch eine Anzeige des momentanen Datenverkehrs in der Statuszeile, wie kann ich dies bewerkstelligen?
Beim HTC ging dies mit einem Xposed-Modul.

Gruß Uwe
 

Ähnliche Themen

Sunny
Antworten
0
Aufrufe
1.523
Sunny
Sunny
CerealKiller77
Antworten
120
Aufrufe
23.840
SaschaKH
SaschaKH
CerealKiller77
Antworten
367
Aufrufe
57.152
JonnyElvis
JonnyElvis
Zurück
Oben Unten