[ROM][5.1.x] CyanogenMod 12.1 [Official NIGHTLY Builds]

  • 3.558 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Die Gestensteuerungen funktionieren scheinbar mit dem heutigen Update auch fehlerfrei.
 
Bei mir funktioniert die Gestensteuerung leider nur teilweise. Die Musiksteuerung funktioniert perfekt, bei der Kamera geht nur das Display an und die Taschenlampe geht gar nicht. (Nightly 29.01.15)
 
Bei der Kamera bekam ich beim ersten Testen ein Auswahlfenster, welche Kamera ich benutzen möchte. Danach leuchtete das Auswahlfenster nur noch kurz auf. Hab eine Kamera dann deaktiviert und dann funktionierte es wieder normal.
Taschenlampe...ja, ein bißchen kurios. Geht bei mir auch nicht. Bei der Fehlersuche stellte ich fest, daß ich zwar in den Schnelleinstellungen ein Flashlight habe, dieses auch funktioniert, aber ich besagtes nicht im Appdrawer finden konnte. Vielleicht liegt es ja da dran?
 
Habt ihr auch eine schlechtere SOT als mit CM11S? Habe ~1 Stunde weniger
 
Der Akkuverbrauch (Laufzeit + SOT) ist bei mir unverändert,
im Standby sogar eher ein wenig besser geworden.
Wobei ich momentan nahezu täglich die Nightlies flashe und somit
unregelmäßig lade.
 
Bei mir ist es viel besser geworden. Hab deutlich längere Laufzeiten
 
SOT ist sehr gut bei cm12, nicht schlechter als cm11.

ist es normal dass man LTE nicht an/aus schalten kann unter den Quicksettings (Statusleiste runterziehen)?
 
Das funktioniert bei mir.
 
JulianDarkBlue schrieb:
Das funktioniert bei mir.
ok, ich musste in den settings kurz auf 3g stellen. danach ging der schalter
 
Wie bekomme ich eigentlich die Meldung 'widget konnte nicht gefunden werden' gefixt? Schleppe ich schon einige nightly mit mir rum

Ach ja.... Oben in Übersicht der laufenden Apps...
 
Puhhhh viel auf englisch. Keine APP Wiederherstellung und SIM Karte wird nicht erkannt obwohl sie erkannt wurde.

Also ich muss sagen, dass andere Roms 5.0.2 besser im griff haben. :-(
 
stefric schrieb:
Wie bekomme ich eigentlich die Meldung 'widget konnte nicht gefunden werden' gefixt? Schleppe ich schon einige nightly mit mir rum

Ach ja.... Oben in Übersicht der laufenden Apps...

Im abgesicherten Modus neustarten:
Power Taste halten bis Popup kommt, da dann "Ausschalten" gedrückt halten und Reboot wählen.

Dann den Google / AOSP Launcher als Standard wählen. Jetzt müsste auch schon die Google Leiste wieder da sein in den Recents.

Dann wieder normal neustarten und den Launcher deiner Wahl einstellen.
 
  • Danke
Reaktionen: stefric
Okay.
Ich habe gestern ein Factory Reset hingelegt:
- Wipe Cache
- Wipe Devlik Cache
- Wipe System
- Wipe Daten

Dann das Nightly vom 29.01., die neuesten Gapps der Startseite und die SuperSu 2.44 geflasht.
Neustart ohne Probleme.
Dann die Systemeinstellungen konfiguriert, TB-Backup und über MyPhoneExplorer alle relevanten Daten eingespielt.
Fazit: Läuft!
Schwieriger war es dann schon mit dem deutsch/Englisch Menü zurecht zu kommen.
Heute morgen wurde ich dann von dem grellen Hinweisfenster geweckt, dass wissen wollte, ob der Wecker abgeschalten werden könnte.
Da muss wieder die einfache Lautstärke-Profileinstellung her.
Aber ansonsten bisher keine Probleme...

Ach ja: Was bedeutet nochmal dieses Sternchen?
 

Anhänge

  • Screenshot_2015-01-30-07-36-20~01.png
    Screenshot_2015-01-30-07-36-20~01.png
    3,3 KB · Aufrufe: 279
Zuletzt bearbeitet:
Dorny schrieb:
Ach ja: Was bedeutet nochmal dieses Sternchen?

der Stern wird angezeigt, wenn du eine Zeit definiert hast, in der du nicht alle Benachrichtigungen bekommen willst -> also auf "keine" oder "wichtige" umgestellt hast.
ich hab das zb. in der Nacht immer aktiv.

1) ich hab ne Frage zur heutigen Nightly: hat CM nun google entfernt?
ich habe den Google Launcher nicht mehr und Gmail war auch entfernt worden nachdem ich das Update von 26.01 auf 31.01. geflasht hatte.
Das war ja mal angekündigt, aber ist das jetzt wirklich schon so??

2) mein OPO friert mir hin und wieder einfach so ein.
heute zb. beim Öffnen von Google Drive und grad vorhin schon wieder beim klicken auf hinzufügen eines neuen Kontos in Gmail (Imap)
Habt ihr das auch? Liegt das am CM oder hat mein OPO ev. was?? (Reset und andere Versionen haben nix geändert)
Hatte auch schon Freezes zb. nach Telefonaten, dass der Screen beim Telefonat komplett hängen blieb und nur noch auf hartes ausschalten mit dem Power-Knopf geholfen hat.
Bzw. das einzige was bei den Freezes noch geht ist dann der Power-Knopf

?!?!
 
  • Danke
Reaktionen: Dorny
AcmE85 schrieb:
Im abgesicherten Modus neustarten:
Power Taste halten bis Popup kommt, da dann "Ausschalten" gedrückt halten und Reboot wählen.

Dann den Google / AOSP Launcher als Standard wählen. Jetzt müsste auch schon die Google Leiste wieder da sein in den Recents.

Dann wieder normal neustarten und den Launcher deiner Wahl einstellen.

Stehe gerade aufm Schlauch.... Wo kann ich den launcher ändern?
 
Ich nehme mal an du benutzt sowieso den Stock launcher...
geh einfach mal in den abgesicherten Modus und schau ob die Leiste noch immer fehlt.
Normalerweise sollte dich das System direkt fragen welchen Launcher du als standard
setzen möchtest falls du zuvor einen anderen Launcher genutzt hast.
Im abgesicherten Modus werden dir nur Systemapps angezeigt...
 
  • Danke
Reaktionen: stefric
Perfekt. Hat geklappt. Danke
 
Hab jetzt die heutige Nightly 4 std. laufen gehabt.
Wieder runter geschmissen.
Alleine beim hören von Musik mit dem Player pro, nur Störgeräusche, knacken und miepen, hatte ich sonst noch nie.
So unbrauchbar.
11 ist doch noch weit besser.
 

Ähnliche Themen

Sunny
Antworten
0
Aufrufe
1.523
Sunny
Sunny
CerealKiller77
Antworten
120
Aufrufe
23.840
SaschaKH
SaschaKH
CerealKiller77
Antworten
367
Aufrufe
57.152
JonnyElvis
JonnyElvis
Zurück
Oben Unten