[ROM][5.1.x] CyanogenMod 12.1 [Official NIGHTLY Builds]

  • 3.558 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Richtig, haben schon mehrere vom Boeffla-Kernel berichtet, einfach den auf 'min. 2 cores' einstellen und Ton bleibt stabiel. Andere App verwenden ist aber wohl noch besser (für den Akku).
 
Hey,
das Leistungsprofil auf Performance zu stellen hat bei mir geholfen. Noch besser ist, man installiert einen costum Kernel. Mit dem Franco-Kernel z.B. habe ich keine Probleme mehr bezüglich des Sounds.
Grüße

War wohl einer schneller ;)
 
Kann man denn festhalten das die letzte "gute" nightly die vom 21.1. Ist und die danach sind wieder voller Fehler?
 
Nein.
 
Sondern? Man liest doch noch von Fehlern, klar es ist keine Stable aber dennoch scheinen doch bei den neueren Versionen wieder Fehler aufgetaucht zu sein, die vorher nicht da waren?
 
  • Danke
Reaktionen: Dorny
also ich bin mit der 27 gleich zufrieden wie mit der 21..
konnte bis jetzt eig keine groben schnitzer entdecken..

auserdem sind mir die 10 min egal die es dauert um wieder auf eine ältere version zu gehen, wenn die neue nix taugt :biggrin::razz:
 
Ich habe jetzt mal mein System komplett zurückgesetzt und die Nightly von heute draufgezogen. Hatte schon paar Schnitzer die letzten Tage drin aber nach dem Reinemachen läuft die Version richtig richtig gut. Also gehe ich mal davon aus, dass es nicht an CM liegt wenn irgendwas ins stottern kommt. Bei mir war es scheinbar ganz einfach nur Datenmüll der das System behindert hat. Zuviel Flasherei ist manchmal nicht angebracht :smile:
 
@CVH: Heißt das, dass wenn ich ein Factory Reset mache, das neueste Nightly und die Gapps installiere, alles läuft? Modem ist dabei? Kein extra SuperSu für TitaniumBackup?
 
Zuletzt bearbeitet:
Die 28er läuft bei mir auch ohne Probleme, direkt über die 21er drüber geflascht
 
Kann man denn festhalten das die letzte "gute" nightly die vom 21.1. Ist und die danach sind wieder voller Fehler?

Die aktuelle läuft bei mir tippi toppi und ich kann nichts von "voller Fehler" entdecken.
 
Hier mal kurz meine Erfahrungen: Da ich von Natur aus nicht gerade mit viel Geduld gesegnet bin, hatte ich kurz nach Erscheinen der ersten CM12 Build diese auf meinem One. Wie schon bei ICS gewohnt, lief sie erstaunlich flüssig. Leider fehlten mir einige Sachen, auf die ich nicht verzichten wollte. Bin also per Backup zurück zu CM11. Mit dem Update vom 21.01. startete ich den nächsten Versuch. Hatte einfach nur System und Cache/Dalvik Cache gewiped. Lief alles ganz gut. Alle Apps liefen. Hatte aber hier und da einen Hänger. Der Batterieverbrauch war auch nicht normal, viel zu hoch. Besonders Android OS fiel dabei ins Auge. Ich faßte also den Entschluß nochmal einen Rückzieher zu machen. Backup drauf und fertig. Alles wieder paletti....bis, ja bis das Display ausging. Kein Doppelklick, kein Nötigen der Powertaste erweckte das Display. Zurück ins Recovery. System, Cache/Dalvik Cache und Daten gewiped. Anschließend das Update vom 28.01. geflasht. Reboot, kurz das nötigste eingerichtet...nochmal ins Recovery und die Gapps Micro installiert. Alle Apps wieder hergestellt, Kontakte von "SD Card" geladen...und läuft. Seit knapp zwei Stunden. Alles funktioniert wieder.
Ein Clean Flash ist einem Dirty Flash also vorzuziehen. Ich wußte das vorher schon, aber der Mensch neigt zum Gewohnheitstier. :rolleyes2:
Also lieber ein paar Minuten länger investieren und alles ist zur vollsten Zufriedenheit.
 
  • Danke
Reaktionen: Dorny
Dorny schrieb:
@CVH: Heißt das, dass wenn ich ein Factory Reset mache, das neueste Nightly und die Gapps installiere, alles läuft? Modem ist dabei? Kein extra SuperSu für TitaniumBackup?


Ja, mein OPO war quasi im Auslieferungszustand. Habe nur den Titaniumordner wieder zurückgespielt. Die Nightly von heute, PA mini Gapps vom 25.01. installiert und zur Sicherheit noch SuperSU geflashed.
Alles funktioniert so wie ich es brauche. Keine Fehlermeldungen, nichts was die Benutzung beeinträchtigen würde.
Alles in allem war es eine gute Entscheidung mal klar Schiff zu machen.
 
  • Danke
Reaktionen: Jrp Defy und Dorny
Zur Info, man braucht noch immer SuperSU damit Titanium Backup korrekt funktioniert.
 
  • Danke
Reaktionen: Dorny
Kann man denn wenigstens jetzt endlich die Lautstärke für Benachrichtigungen und normales Klingeln getrennt verstellen? Ja ich weiß, die Regler gab es die ganze Zeit, aber bei mir hatten sie komischerweise keinerlei Einfluss. Ich weiß nicht wieso, konnte auch die Benachrichtigungen ganz leise stellen und dennoch waren sie extrem laut. Ohne Funktion der Regler.
 
Bei mir funktionierts. Anrufe laut, Benachrichtigungen hab ich ziemlich leise. Geht 1a.
d801ef8658cf86a7093502e81d1c3431.jpg


Eben nochmal getestet. Funktioniert so wie eingestellt
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann das bestätigen. Working fine. :smile:
 
komisch, auch bei whatsapp? Da fällt mir das am meisten auf.
 
Die heutige Nightly scheint die manchmal auftretenden Bildfehler zu beheben.
Jedoch gibt es Probleme mit der Recents (geöffnete Apps) Ansicht.
Rein/Rausgehen funktioniert manchmal nicht...
 
Ein Thema, welches ich bei der gestrigen installieren konnt, geht bei der heutigen nicht mehr
Das heist Dark Material - CM12 Theme.
Der Paly sagt dann Ihr Gerät ist mit dieser Version Kompatibel.
@CHV:
Welches Thema nutzt Du?
 
Ich nutze das Flats Theme, läuft noch immer ohne Probleme. Mir ist nur seit einigen Nightlies aufgefallen dass nicht mehr alle Themes unter "Theme Packs" gelistet werden.
Unter "Stil" werden jedoch alle angezeigt.
 

Ähnliche Themen

Sunny
Antworten
0
Aufrufe
1.523
Sunny
Sunny
CerealKiller77
Antworten
120
Aufrufe
23.840
SaschaKH
SaschaKH
CerealKiller77
Antworten
367
Aufrufe
57.152
JonnyElvis
JonnyElvis
Zurück
Oben Unten