[ROM][5.1.x] CyanogenMod 12.1 [Official NIGHTLY Builds]

  • 3.558 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich denke mal, mit den spärlichen Angaben kann hier niemand etwas anfangen...

Was hast du denn gemacht, von CM11 auf CM12 umgestiegen? Wenn ja, wie bist du vorgegangen?

Edit: W-Lan Einstellungen kannst du doch erst mal überspringen.
 
Ohh sorry, ich bin von 20.1. Version auf die heutige cm12 Version umgestiegen. Ich bin aufgefordert worden eine WLAN Verbindung einzurichten. Dann auf weiter und nun macht er nichts mehr? Es läuft/steht bei select wi-fi und auf next passiert nichts?
 
Ich würde ins Recovery und nochmal drüberflashen. Anschließend Cache/Dalvik Cache löschen.

Powertaste lange drücken bis Handy vibriert.
 
Das gleiche Problem. Es geht nicht weiter?
 
Wie flasht du denn, über den CM Updater? Versuch mal ein anderes Update, ob es damit geht. Nimm am besten mal die vom 21.01.
 
Ich hatte das Problem mit meinem Tablet. Einfach über Recovery eine vorherige Nightly flashen und dann die von morgen / über morgen nehmen. Beim opo ging bei mir die Version von heute problemlos.
 
Hast du im Router eingestellt, dass er Geräten immer die gleiche IP zuweisen soll?
 
Ich? Nein.
 
Ich?Nein.

Ich flashe mit twrp.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie schaut das denn bei euch mit der W-Lan Verbindung zum Router aus?
Bei CM11s hatte ich immer eine 180 MBit Verbindung zum Router im 5GHz Bereich und nu bei CM12 kommt nur eine 72 MBit Verbindung im 2,4 GHz Bereich.
Auch schaut es im WiFi Analyzer im 5 GHz Bereich recht Tod aus
 
Zuletzt bearbeitet:
Keine Probleme. 433Mbps im 5Ghz Bereich.
 
:confused2:
Das macht mich dann ja schon stutzig.
Wenn ich bei mir in den WiFi Einstellungen auf nur 5 GHz umstelle bekomme ich gar keine Verbindung mehr...
 
Nur eine Idee, vor so drei Tagen ist doch wieder die CM12 Firmware aktualisiert worden. Könnte es eventuell etwas damit zu tun haben? Bei der original CM12 sollte die aber eigentlich mit aktualisiert werden.
 
Ja da gab es eine neue Modem Version...hatte ich im Vorfeld schon mal separat Installiert...hat aber eigentlich nix mit WiFi zu tun...hat auch nix geändert.
Auch mit Stock Kernel ändert sich bei mir nix
 
hab die cm12 vom 26.01. drauf und jetzt sagt mir das system, dass es ein update gibt. hab´s heruntergeladen und ausgeführt - nur das es nicht eingespielt wird. habe twrp 2.8.4.1 drauf. weiss jemand warum? bzw. wo die downgeloadete datei abgelegt ist?
danke mal im voraus!!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Juhu die Gestensteuerung ist in der heutigen nightly. Nur funktioniert sie nicht bei mir. Ist das nur bei mir so?
 
Hast du mit dem CM Updater gedownloadet, findest du das Update auf der "sdcard"/cmupdater.

Die Gestensteuerung war gestern schon mit drin. Mit dem heutigen Update funktionieren die Gesten schon ansatzweise. Brauchbar sind sie aber noch nicht.
 
geht bei mir auch nicht.
 
thloe schrieb:
hab die cm12 vom 26.01. drauf und jetzt sagt mir das system, dass es ein update gibt. hab´s heruntergeladen und ausgeführt - nur das es nicht eingespielt wird. habe twrp 2.8.4.1 drauf. weiss jemand warum? bzw. wo die downgeloadete datei abgelegt ist?
danke mal im voraus!!!!

sollte im "/storage/emulated/0/cmupdater" Verzeichnis bei dir liegen
 
  • Danke
Reaktionen: thloe
Hat noch jemand das Problem, dass Telefonate ins Mobilnetz nicht zustande kommen? Bei mir bleibt er bei "Rufaufbau" hängen und es tutet nichts. Beim gegenüber klingelt es, beim abheben besteht aber keine Verbindung.
Nach einem Neustart funktioniert es wieder für einige Zeit.
Netz ist T-Mobile.
 

Ähnliche Themen

Sunny
Antworten
0
Aufrufe
1.523
Sunny
Sunny
CerealKiller77
Antworten
120
Aufrufe
23.840
SaschaKH
SaschaKH
CerealKiller77
Antworten
367
Aufrufe
57.153
JonnyElvis
JonnyElvis
Zurück
Oben Unten