[ROM][5.1.x] CyanogenMod 12.1 [Official NIGHTLY Builds]

• 3.558 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Kann es auch sein, das klingelton- und benarichtigungslautstärke nun eins sind und nicht mehr separat?

Larsimo schrieb:
Wäre schön wenn man die dpi density auch noch verändern könnte, wie in den anderen Roms. Mir ist das alles ein wenig klein.
Gruß Larsimo
Die dpi kannst du doch auch manuell in der build.prop ändern.

• Danke
Reaktionen: Larsimo
Oder mit div. Apps. Zb mit textdroider..

• Danke
Reaktionen: Larsimo
Danke, mit Textdroider hat es geklappt...

Mir sind die Icons aber immer noch zu groß irgendwie (DPI habe ich auf 420 geändert), liegt am Google Now Launcher? Hatte vorher das von CM.

Beim GoogleNow Launcher sind die Icons soweit ich weiß größer. Beim CM Launcher lässt sich das einstellen. Wenn du die DPI änderst. ändert sich alles - unabhängig vom Launcher. Wenn es dir immernoch zu groß ist, geh auf 400.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Moar, der GNow Launcher kam dadurch, dass ich die GAps nachgeflasht habe...
Hat also tatsächlich nichts hier zu suchen ;)
Aber ich nehme gerne PNs zum Thema entgegen :D

Hallo Leute,

der Thread wurde jetzt von Donald Nice übernommen. Daher haben wir den OP aus einem anderen Thread kopiert - also bitte nicht wundern wenn dieser aktuell noch nicht zum Thread hier passt. Donald Nice wird diesen anpassen(wenn er Zeit hat) und auch pflegen!

Danke nochmal dafür!

Viel Spaß beim flashen! ;)

First Post angepasst, Anleitung zum Update vom CM11 / CM11S hinzugefügt.

• Danke
Reaktionen: strahlstrom, tenzin, Cheyenne und 6 andere
eine grundlegende Frage zur Sicherheit: Kann ich nach dem flashen jederzeit zurück mit TWRP wie immer? Also ein Backup wiederherstellen? Es hieß ja mal, dass es Probleme mit lollipop und root gibt?

Zurück auf was? Die Rootprobleme sind grundsätzlich in cm12 behoben, allerdings gibts aktuell wohl noch ein paar Probleme mit Titanium Backup.

Aber ja, grundsätzlich kannst du jederzeit wieder ein Nandroid von CM11 einspielen. Ein echtes Downgrade von CM12 zurück auf CM11 ist jedoch nicht möglich.

• Danke
Reaktionen: Itzolino
ich meine zurück auf CM11S (Stock mit Root).

Wenn du ein Nandroid-Backup hast, ja.. Ansonsten musst du neu installieren und einen clean-Flash machen.

• Danke
Reaktionen: Itzolino
Muss nicht zusätzlich vorher unbedingt das korrekte Modem für CM11s geflasht werden bevor das Backup gebootet wird?

Ich hatte mit dem Modem von CM12 Probleme mit dt2w und der Power Taste unter CM 11S.

• Danke
Reaktionen: AcmE85
Also ja. Wenn man cm11 (egal ob nightly oder S) per Backup wieder einspielen möchte
unbedingt ein CM11(s) Modem flashen.

Moin, ich wollte heute morgen zwecks cm 12 die aktuelle twrp recovery flashen und hänge seitdem im bootloop, wenn ich in die recovery restarten möchte. Was mache ich da am besten? Ich hab einfach übe flashify die zip geflasht

Wieso flashst du die nicht über Fastboot oder den Terminal Emulator?

Wenn du noch in Android booten kannst, dann flash die recovery erneut aber
mit Rashr (nicht direkt die zip, die recovery.img aus der zip entpacken und diese flashen). Danach bietet rashr direkt an ins recovery zu booten.

https://play.google.com/store/apps/details?id=de.mkrtchyan.recoverytools&hl=de

Ich habe mehrfach schlechte Erfahrungen gemacht mit flashify damals auf meinem Nexus 5, nie wieder!

Ansonsten kannst du die recovery.img auch per fastboot flashen wenn du in den bootloader bootest (vol up + power).

edit: ich nutze diese Version ohne Probleme
http://forum.xda-developers.com/oneplus-one/development/unofficial-twrp-2-8-3-0-t2981495

Zuletzt bearbeitet:
Irgendwie bekomme ich keine Rootrechte für Thunderbird und andere Apps.
Hinweis: Sie haben keine Super.su installiert... Wo bekomme ich die her?