[ROM][5.1.x] CyanogenMod 12.1 [Official NIGHTLY Builds]

  • 3.558 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Warum sollte dieser nicht dabei sein?
 
Weil der PlayStore und das ganze google-Zeug doch immer nachträglich installiert werden musste... Bei der Nightly vom 22.01 war der PlayStore z.B. nicht bei, da hatte ich pa_gapps runterladen müssen
 
Ich hab das so verstanden, dass der playstore immer dabei ist und die gapps einfach schon mal eine "vor Installation" der Google Apps. Das du diese nicht einzeln laden musst.
Kann mich aber auch täuschen
 
hmm... ich hätte schwörenb können, dass die bisherigen Nightlys (auch von CM11) immer ohne den PlayStore kamen
 
Kommen sie auch. Nur wenn sie schon mal installiert wurden, ändert das Update daran nichts.
Die Gapps bleiben dann erhalten.
 
  • Danke
Reaktionen: SaschaKH
Wie jetzt?


Kommen die Nightlys mit installiertem PlayStore?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Donald Nice:
Donald Nice schrieb:
2. Wo finde ich die Root-Verwaltung?
Mit dem Release von CM12 hat das CM-Team auch eine neue Art der Root-Verwaltung vorgestellt. Die Verwaltung der Root-Rechte erfolgt nun über den Privacy Guard unter Einstellungen - Privacy - Privacy Guard - lange auf die App tippen..

Hi Donald,
das stimmt doch so nicht mehr? Zumindest finde ich so nichts bezüglich root. Wenn ich nicht irre, so ist root doch schon seit einigen Nightlies in den Entwickleroptionen.
(Falls ich irre - sorry, aber sonst könnte das den einen oder anderen wohl doch verwirren. :winki:)
BB
 
In den Entwickleroptionen wird root grundsätzlich aktiviert. In den Privacy Einstellungen wird jedoch der individuelle Zugriff für die eigentlichen Apps eingestellt.
 
eshoxx schrieb:
Kommen die Nightlys mit installiertem PlayStore?
Nein, aber installierte GApps werden beim flash mit neuem Nightly nicht überschrieben/gelöscht, sondern bleiben erhalten. So auch der Play-Store.

Der ursprüngliche Beitrag von 23:22 Uhr wurde um 23:25 Uhr ergänzt:

Royo schrieb:
In den Entwickleroptionen wird root grundsätzlich aktiviert. In den Privacy Einstellungen wird jedoch der individuelle Zugriff für die eigentlichen Apps eingestellt.
Das ist aber was anderes als root. Sind App-Berechtigungen, die mit root nichts zu tun haben. Und Apps, die bei mir root haben (z.B. TB) sind in den App-Berechtigungen nicht als "root-fähig" erkennbar.
Daher ist der Absatz im OP m.M. irreführend.
 
Root findet man unter Entwickleroptionen
 
  • Danke
Reaktionen: robtra
Blümchen Blau;8545217 schrieb:
Das ist aber was anderes als root. Sind App-Berechtigungen, die mit root nichts zu tun haben. Und Apps, die bei mir root haben (z.B. TB) sind in den App-Berechtigungen nicht als "root-fähig" erkennbar.
Daher ist der Absatz im OP m.M. irreführend.

Einstellungen - Privacy - Privacy Guard - Advanced -
und dann ganz nach rechts zum Reiter "Root Access".
Da kannst du den Rootzugang auch für die Apps nachträglich
noch ändern.

Anders macht es SuperSU auch nicht, nur dass man eine ähnliche Ansicht direkt über den App Drawer bekommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat jemand die Changelogs von den Nightlys 25 & 26 oder einen Link wo ich mir diese angucken kann?
Bekomme leider die Updates im CM Updater nicht zu sehen...
 
Hab die vom 25.01 drauf und sehe die vom 26.01 auch (noch) nicht im CM Updater
 
Geht mir genauso, lade seit gestern die Nightlys per Hand und flashe sie dann manuell ...
 
Muss auch von Hand flashen. Gehen bei euch die Gesten?
 
Nein. Beim Versuch den Audioplayer zu starten, bekam ich anschließend mein Display nicht mehr an.
 
Witzig auch gerade mal die Eingaben V O und > getestet. Danach musste ich das Gerät neu starten, da Bildschirm nicht mehr an ging.
 
Also irgendwas schein mit der Version vom 25.2 nicht zu stimmen. Ich hatte heute auch schon zweimal das Problem, das der Bildschirm nicht mehr angeht und ich neu booten musste :rolleyes2:
 
Hi, ich habe es warscheinlich nicht gelesen, aber das Telefon geht nach der Auswahl des WLan (heutige Version) nicht mehr weiter?!Was mache ich falsch?
 

Ähnliche Themen

Sunny
Antworten
0
Aufrufe
1.523
Sunny
Sunny
CerealKiller77
Antworten
120
Aufrufe
23.840
SaschaKH
SaschaKH
CerealKiller77
Antworten
367
Aufrufe
57.153
JonnyElvis
JonnyElvis
Zurück
Oben Unten