[ROM][5.1.x] CyanogenMod 12.1 [Official NIGHTLY Builds]

  • 3.558 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Habe auch noch mit dem Nightly vom 21.1. in der Fritz.Box das WiFi-Problem. Anmelden tut mal und mal nicht. Ich habe keine fixe IP zugewiesen, dafür schnappt sich das OPO frech "ein paar" IP-Adressen!
(Der Screenshot ist nach Löschen der Zugangsdaten und neu mit WPS verbinden gemacht.)

Edit: Mein Nexus4 nimmt sich (mit Resurrection Remix) "nur" 4 IP Adressen, allerdings 2 unter einem und 2 weitere unter anderem Namen ...:huh::confused2:
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto vom 2015-01-21 08:59:27.png
    Bildschirmfoto vom 2015-01-21 08:59:27.png
    1,7 KB · Aufrufe: 284
Zuletzt bearbeitet:
Ich muss nochmal fragen, wegen meiner Bootanimation. Ich habe gerade mal alles bei mir gelöscht auf dem OPO. Nicht nur Factory Reset, sondern komplett leer gemacht. Habe das aktuellste TWRP Recovery über Fastboot geflasht. Habe dann die aktuellste Nightly und die Gapps Mini geflasht. Bei allen 3 Dateien habe ich die MD5 Nummer kontrolliert. Ich glaube jungfräulicher kann man das Handy nicht einrichten. Habe schon wieder keine Boot Animation. Und wie ich so gerade bemerke scheint mein Display garnichts mehr anzuzeigen. Die kapazitive Tasten gehen wohl an und wenn ich aufs Display tippe dann merke ich die vibration und höre das Geräusch beim drücken. Klingt nicht gut irgendwie alles. Hat noch jemand einen Tip?
 
Den "android"-Schriftzug beim Booten hast Du?
TWRP? Da kommst Du rein?
 
Stecke mal das Ladegerät an, und schaue ob das Display dann angeht.
Ich hatte das nach dem rückspielen des CM11 Backups.
Da konnte ich das Display nur damit oder mit dem zu und aufmachen des Flipcovers einschalten.
 
Der weiße Schriftzug ist zu sehen, danach alles schwarz. Keine Animation. Dann kam ich aber ganz normal ins System. Display wurde hell.
TWRP ohne Probleme. Versuche gerade mal wieder mit CM11, aber auch hier scheint das gleiche Problem wieder zu sein. Display schwarz. Kann nichts erkennen, nur die kapazitiven Tasten funktionieren und ich merke beim drücken aufs Display die Vibration.
Das gefällt mir nicht. Ich denke alles zurück auf Stock wird auch wohl nichts bringen. Beim anklemmen am Ladekabel wird es auch nicht hell. Sowas hatte ich bisher noch nie. Handy wird im übrigen ganz normal am PC erkannt. Sehe auch meine Daten und kann problemlos Daten hin und her schieben.

Oje, habe jetzt Stock eingespielt und auch hier bleibt es schwarz. Das sieht nicht gut aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast Du in TWRP mal die "Fix Permissions" durchgeführt?
 
Ja hatte ich auch. Denke da ist irgendwas richtig zerschossen, da selbst das Stock nicht läuft. Nur komisch das Bildschirm ja bei Recovery angeht. Werde noch ein wenig rumtesten, aber denke das ich es wohl einschicken muss.
 
Wie hast du denn die Stock installiert? Über das Factory Image und fastboot?
 
Hast du das mit dem Ladegerät anschließen schon probiert?
Bei mir hat es geholfen.
 
Ist bekannt was Sonstiges bei Akku ist oder was es sein könnte?
Hat gestern bei mir einen neuen Rekord mit 44% nach der kompletten Akku-Ladung erreicht.
Ich glaube das zum Teil Mobilfunk Standby mit drin ist, aber trotzdem so viel Akku.
Ich bin auf der Nightly vom 18 und hatte damals die cm12 officials sauber mit factory geflasht.
 
New-Bee schrieb:
Wie hast du denn die Stock installiert? Über das Factory Image und fastboot?

Ja, habe mir das Factory Image geladen und über Fastboot nach einer Anweisung geflasht.
Keine Besserung.

Mit dem Ladekabel habe ich auch getestet. Leider auch hier keine Besserung.
Habe schonmal ein Ticket bei OnPlus erstellt. Werde wohl da nicht herum kommen.
 
Hast du schonmal den Root Toolkit ausprobiert? Den hatte ich auch benötigt. Hatte funktioniert.
 
Wo kann man denn auf dem Speerbildschirm das Wetter einstellen?
 
Ab der heutigen Nightly (21.01) wurde das Wetter im Lockscreen vorerst entfernt.
Es wird wieder hinzugefügt sobald eine separate Einstellung fertiggestellt wurde.

Solltest du noch auf 20.01 sein musst du das cLock Widget auf dem Homescreen hinzufügen.
Dort dann die gewünschten Wettereinstellungen vornehmen, diese werden dann für den Lockscreen übernommen.

unMOECKlich schrieb:
Man kann keinen eigenen Sperrbildschirm Hintergrund mehr festlegen..

Wer sein Lockscreen Wallpaper wieder identisch zum Homescreen haben möchte nachdem er
versehentlich ein Theme übenommen hat:

Im Ordner root/data/system/users/0/ die Datei keyguard_wallpaper löschen.

Direkt ein spezielles Wallpaper für den Lockscreen vergeben geht jedoch noch immer nicht.

Wobei, man könnte theoretisch die datei wallpaper im selbigen Ordner in keyguard_wallpaper umbenennen
und somit ein anderes einstellen... habs nicht getestet.

edit: funktioniert
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: neodrei
super, umbenennen hat bei mir auch problemlos geklappt!!! so kann man ja über das temporäre Einstellen eines Wallpapers, das man als Lockscreenwallpaper haben möchte auch nur das anpassen und das normale danach wieder zurücksetzen.
 
Hallo Leute,

Ich habe vor kurzem CM12 auf mein One geflasht und bin soweit echt zufrieden. Was mir nur fehlt ist die Gestensteuerung von CM11s und vor allem die Kamera da die Stock Kamera keine Zeitlupen-Funktion hat.
Mit der Gestensteuerung wird man wohl kaum etwas machen können aber gibt es eine möglichkeit die alte Kamera auf CM12 zu bekommen?
 
Ja, einfach CameraNext installieren (= CM11s Kamera).
 
Hey
So bin seit gestern auch mal endlich auf cm12 :D
Läuft echt sehr gut, nur gibt es schon einen fix damit die audio Wiedergabe mit dem lautsprecher nicht ab und zu so verzerrt wird?
Und noch was, könnt ihr im notification center rechts oben dieses benutzerbild ändern? Bei mir klappt das nicht.
Danke ;)
 
Und noch was, könnt ihr im notification center rechts oben dieses benutzerbild ändern?
Einfach etwas warten, irgendwann kommt da dein Google+ Benutzerbild.
 
  • Danke
Reaktionen: Fabimucki

Ähnliche Themen

Sunny
Antworten
0
Aufrufe
1.523
Sunny
Sunny
CerealKiller77
Antworten
120
Aufrufe
23.840
SaschaKH
SaschaKH
CerealKiller77
Antworten
367
Aufrufe
57.153
JonnyElvis
JonnyElvis
Zurück
Oben Unten