[ROM][5.1.x] CyanogenMod 12.1 [Official NIGHTLY Builds]

  • 3.558 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
So zurück auf die 18 und alle läuft wieder. Ist einer von Netgear.
 
Ein DHCP Server vergibt normalerweise je nachdem wie die Lease Zeit eingestellt ist mehrere Tage / manchmal auch Wochen dem Gerät die gleiche IP Adresse. -> Logischerweise macht das eigentlich jeder DHCP Server/Router also müsste das Problem ja bei jedem auftreten da er immer bzw. eine bestimmte Zeit lang die gleiche IP Adresse bekommt.

Hierzu ein Artikel für die FB: FritzBox DHCP Lease Time: Festlegen, wie lange die vergebenen IP-Adressen gültig sind
 
RoddoR schrieb:
Ich denke ich hab das WLAN Problem gerade gefunden.

Kann mal jemand in seiner Fritzbox (oder gern auch einem anderen Router) einstellen, dass sein One bei jeder Verbindung die selbe IPv4 Adresse zugeroutet bekommt und mir sagen, ob sich sein WLAN dann noch verbindet?
Ich habe die Option auch aktiviert.
Ich werde das heute Abend mal testen. Danke für den Tipp.
 
  • Danke
Reaktionen: RoddoR
4dro1d schrieb:
Ein DHCP Server vergibt normalerweise je nachdem wie die Lease Zeit eingestellt ist mehrere Tage / manchmal auch Wochen dem Gerät die gleiche IP Adresse.


bei mir steht die Lease-Time auch auf dem Standard von 10 Tagen, trotzdem bekomme ich bei jedem ein und ausschalten des WLAN am Handy eine neue IP zugewiesen...
 
RoddoR schrieb:
Auch ne fritzbox?
Ja, bei mir verbindet sich mein One+ auch mit einer Fritzbox, einer 3390. Die Probleme sind bei mir in beiden WLAN-Netzen (5 GHz und 2,4 GHz). Ich bin wieder zurück zu CM11s, da funktioniert wieder alles problemlos. Den Haken das das Gerät die IP dauerhaft zugewiesen bekommt habe ich auch gesetzt, ich werde es am Wochenende mal ohne probieren.
 
Ich glaube am Wochenende wirst du es nicht mehr "ohne probieren" müssen. Hoffe doch das es bis dahin gefixt wurde.
 
Sehr hoher Akkuverbrauch bei sonstiges und der Akku hält kürzer als bei CM11S.. Ist das normal?
 
Hallo, ich habe immer mal das Problem, das das Handy neu bootet, aber ein softreboot, weil ich muss keine Pin eingeben, hat noch jemand das Problem?
 

Anhänge

  • efe056e3c7e930effffa050de4fb7ff1.jpg
    efe056e3c7e930effffa050de4fb7ff1.jpg
    2,3 KB · Aufrufe: 310
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nochmals kurz zum WLAN Problem. Hatte ich auch schon. Bei mir klappte es nicht, weil meine Fritzbox auch auf Kanal 12 + 13 senden durfte. Kann man bei der Fritzbox einstellen. Hatte sie diesen Kanal automatisch gewählt konnte ich mich nicht verbinden. Habe dann die Beiden Kanäle deaktiviert und seitdem keine Probleme mehr gehabt. Vielleicht hilft es ja bei jemanden!
 
  • Danke
Reaktionen: allesmeglische
Man kann keinen eigenen Sperrbildschirm Hintergrund mehr festlegen..
 
RoddoR schrieb:
einstellen, dass sein One bei jeder Verbindung die selbe IPv4 Adresse zugeroutet bekommt und mir sagen, ob sich sein WLAN dann noch verbindet?

Das war es tatsächlich. Danke nochmal für den Tipp.
 
Kann mir jemand sagen, ob man auf dem Sperrbildschirm erweiterte Wetterinfos anzeigen lassen kann?
zB Infos für den nächsten Tag? Ist das irgendwie möglich?
 
Könnt ihr eigentlich Screenshots machen? Ich kann zwar einen machen, aber dann steht in der Statusbar: Screenshot nicht möglich. Entweder zu wenig Speicher oder die App /ihr Unternehmen lässt dieses nicht zu.
Hat das noch jemand?
 
Screenshots funktionieren bei mir Problemlos
 
  • Danke
Reaktionen: sprint
Ich hab seit der Nightly vom 18.1. Unter Akku kein sonstige mehr stehen. Davor auch bis zu 28%. Screenshots kann ich ohne Probleme erstellen und werden auch gespeichert.
 
Hat jemand die Nightly von heute scho getestet?
 
Ja Wifi geht wieder bei mir
 
Tatsächlich konnte ich das WLAN Problem und feste IP Adresse auch bei mir feststellen (FritzBox).
Wenn man das abschaltet, das die IP Adresse fest zugewiesen wird, funktioniert das Anmelden am WLAN wieder einwandfrei. Trotz längerer Lease Time, bekommt das OPO unter Umständen auch mal eine andere Adresse zugewiesen.
Merkwürdig, aber reproduzierbar.
 
Die Benachrichtigungs LED funktioniert noch nicht, oder?
 
Doch funktioniert.
 

Ähnliche Themen

Sunny
Antworten
0
Aufrufe
1.523
Sunny
Sunny
CerealKiller77
Antworten
120
Aufrufe
23.840
SaschaKH
SaschaKH
CerealKiller77
Antworten
367
Aufrufe
57.154
JonnyElvis
JonnyElvis
Zurück
Oben Unten