[ROM][5.1.x] CyanogenMod 12.1 [Official NIGHTLY Builds]

  • 3.558 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@ RoddoR
Scheinbar sind wir die Einzigen hier mit dem Problem, auch bei mir ist mit allen Versionen nach dem 16.01 keine WLAN-Verbindung möglich. Wirklich seltsam diese Sache, zumal andere ROMs wie z.B. Temasek in der aktuellen Version ohne Probleme bei mir laufen.
 
Ich hatte bisher nur die Möglichkeit es auf meinem heim-wlan zu testen. Hast du mehrere probieren können? Was hast du für ein router? Auch ne fritzbox?

Der ursprüngliche Beitrag von 04:52 Uhr wurde um 04:58 Uhr ergänzt:

Bei den Jungs von XDA gibts leidensgenossen, aber keine Lösung. Auch wenn man den Kernel der 16er in die neuen Implementiert ist der Fehler da, auch ohne user apps.

Bacon Official Nightlies for CM12 is now ava… - Pg. 41 | OnePlus One | XDA Forums
 
Dann poste die Frage auch bitte in dem passendem ROM-Thread ;) (Und nicht im CustomRom Unterforum, in welchem sich ausschließlich ROMs befinden ;))

Passend verschoben.
 
Seit dem update von heute kann man wieder die Tastatur ändern.
 
Ich bin auch mit der Version vom 17. unterwegs. Ich habe auch das Problem, dass ich daheim nicht ins WLAN komme (Fritzbox und Access-Point getestet).
Mit meinem mobilen Hotspot und auch in andere WLANs komme ich problemlos rein.
 
Seit dem update von heute kann ich die Tastatur wieder ändern !!!!!
 
New-Bee schrieb:
Ich bin auch mit der Version vom 17. unterwegs. Ich habe auch das Problem, dass ich daheim nicht ins WLAN komme (Fritzbox und Access-Point getestet).
Mit meinem mobilen Hotspot und auch in andere WLANs komme ich problemlos rein.

Wenn andere WLANs funktionieren, dann funktioniert das One auch vermutlich.
Kommst du mit anderen Geräten ins dein WLAN Zuhause?
Vermute hier irgendwo den Fehler..
 
Alle anderen Geräte haben keinerlei Probleme im heimischen WLAN.
 
Ich hatte die von heute drauf, kam problemlos mit meiner Fritzbox ins Netz.
Aber ich bin noch am probieren, welches CM ich nehme.
Zur Zeit ist die 11 noch etwas mehr mein Favorit.
 
Ich denke ich hab das WLAN Problem gerade gefunden.

Kann mal jemand in seiner Fritzbox (oder gern auch einem anderen Router) einstellen, dass sein One bei jeder Verbindung die selbe IPv4 Adresse zugeroutet bekommt und mir sagen, ob sich sein WLAN dann noch verbindet?

Hab immer die selbe IP wenn ich zuhause bin. Wie schon gesagt verbindet er sich aber seit 20150118 nicht mehr (auch mit der von heute nicht).

Nehme ich in der Fritzbox den Haken bei "Diesem Gerät immer die selbe ipv4 Adresse zuweisen" heraus verbindet sich das Handy sofort. Mache ich ihn wieder rein, funktioniert es wieder nicht.
 
Nightly von heute erzeugt bei mir einen system ui Fehler. Bin zurück auf die vom 19.
 
Das hat die Version vom 18.1 bei mir auch getan.

Hat jemand auch das 'Problem', dass beim Akkuverbrauch 'Sonstiges' einen großen Prozentsatz einnimmt?
 
RoddoR schrieb:
...
Kann mal jemand in seiner Fritzbox (oder gern auch einem anderen Router) einstellen, dass sein One bei jeder Verbindung die selbe IPv4 Adresse zugeroutet bekommt und mir sagen, ob sich sein WLAN dann noch verbindet?

...

Habe ich im meinem D-Link Router eingestellt. MAC Adresse des One's bekommt immer die gleiche IP-Adresse. Internetzugriff funktioniert problemlos.


@Holly_D: Ja diese Anzeige habe ich auch. Gestern war die Sonstiges Anzeige mit über 20% über dem Display Verbrauch (ca. 3h Display on Time). Da ich aber sehr zufrieden mit dem Verbrauch bin habe ich mir noch keine Gedanken dazu gemacht ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann ist es evtl. ein Fritzbox Problem? Bei mir funktioniert es wenn ich es deaktiviere? Welche Version hast du denn drauf?
 
Habe aktuell die Nightly vom 18.01.2015 drauf. Mit Stock Kernel.
Kann heute Abend gerne die neuste Nightly noch testen und dir Rückmeldung geben ;)
 
So auch heutige nightly drauf. Wlan funktioniert nicht mehr keine FB sonderen Firmen-Wlan. Denke das es dann ein nighly Problem ist :(
 
Also ich habs jetzt auch nochmal probiert. Hab auch den Stock Kernel drauf.
Hab ich die Feste IP nicht in der Fritzbox zugewiesen kann ich Wlan 30 mal an und abschalten, es steht immer nur "Verbindung wird hergestellt" oder "Gespeichert" drin. Wenn ich die Einstellung deaktiviere kann ich es noch 30 mal machen und Anstandslos bei jedem Einschalten des WLAN steht sofort Verbunden da.

Habs dann zum schluss nochmal aktiviert, sprich das Handy stand 5 Minuten lang auf "Verbindung wird hergestellt" und dann wärend ich auf Handy geschaut habe per PC die feste IP wieder deaktiviert. Sobald ich auf übernehmen klicke an der Fritzbox springt das Handy auf Verbunden um.

Das passt zu den ganzen Aussagen hier und auf xda, dass der Fehler nur bei den Leuten im Heimnetzwerk auftritt und auch kein anderes Gerät Probleme macht, wenn man mich fragt.

Der ursprüngliche Beitrag von 10:03 Uhr wurde um 10:06 Uhr ergänzt:

Jamax79 schrieb:
So auch heutige nightly drauf. Wlan funktioniert nicht mehr keine FB sonderen Firmen-Wlan. Denke das es dann ein nighly Problem ist :(

Soviel zum Thema nur im heimnetzwerk. Aber bist dir sicher, dass nicht auch die Firma jeder MAC Adresse immer die selbe IP zuweist ab der zweiten Verbindung?
 
Ja gerade mal geschaut immer gleiche ip. Trotzdem ist es ein Fehler ob gleich oder nicht :(
 
Ja, natürlich ist es ein Fehler, aber es scheint ja damit zusammen zu hängen, dass die IP die Selbe ist?! - Was ist das denn für ein Wlan-Router bei euch?
 

Ähnliche Themen

Sunny
Antworten
0
Aufrufe
1.523
Sunny
Sunny
CerealKiller77
Antworten
120
Aufrufe
23.840
SaschaKH
SaschaKH
CerealKiller77
Antworten
367
Aufrufe
57.155
JonnyElvis
JonnyElvis
Zurück
Oben Unten