[ROM][5.1.x] CyanogenMod 12.1 [Official NIGHTLY Builds]

  • 3.558 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Android vergisst regelmäßig meine Einstellungen für die Standard-Tastatur. Soll heißen, ich wähle SwiftKey aus und zwei Minuten später wird wieder die AOSP Tastatur genutzt.
Hat jemand eine Lösung für mein Problem?
 
Die heutige Nightly hat den Fehler, mit dem Absturz bei der Tastaturauswahl, immer noch. Alles andere läuft soweit gut.
Neue Themes habe ich keine installiert, da mir das Standard Theme von CM12 sehr gut gefällt.
Akkulaufzeit hat sich gegenüber der Nightly vom 16.1 etwas verbessert.
Telefon, SMS, Kamera, WLAN funktionieren ohne Probleme.
 
Ich nutze SwiftKey seit einer Woche und konnte noch keinen Absturtz etc. feststellen. Reboots habe ich auch mit der letzten Nightly nicht.
 
SwiftKey stürzt mir auch nicht ab, aber ich darf alle paar Minuten die Tastatur neue auswählen
 
Nein auch so ein Problem habe ich nicht ;)
 
Holly_D schrieb:
Android vergisst regelmäßig meine Einstellungen für die Standard-Tastatur. Soll heißen, ich wähle SwiftKey aus und zwei Minuten später wird wieder die AOSP Tastatur genutzt.
Hat jemand eine Lösung für mein Problem?

Das Problem hatte ich auch, lag bei mir daran das ich Swiftkey mit Greenify eingefroren habe.
 
Ha! Danke für den Tipp. War bei mir auch greenified
 
Swiftkey macht an sich keine Späne. Die Tastatureinstellung in der man auswählen kann welche Tastatur man benutzen will schmiert ab. Ist seit gestern so und jeder der frisch aufgesetzt hat wird dort nix einstellen können. Wenn man vorher schon Swiftkey oder eine andere Tastatur ausgewählt hat und nur Updates vom CM nachinstalliert hat wird davon auch nichts bemerken.
 
  • Danke
Reaktionen: Dorny, Der René und Donald Nice
Habe mir jetzt die CM11 wieder gezogen. BOEFFLA-Kernel ist stabil, Alle geliebten Apps funktionieren.
Nur bei den Updates werden die der CM12 angezeigt.
So bleibe ich auf dem neuesten Stand. :biggrin:
Ich schaue dann ende Februar noch mal rein.
Vielleicht hat sich bis dahin einiges beruhigt.
 
Hat jemand ne Lösung? Bis zur heutigen Nightly gab es diese Fehlermeldung bisher nicht bei mir :D Wahrscheinlich muss man SuperSU manuell flashen oder wie soll ich die Meldung deuten bzw das Problem lösen?
 

Anhänge

  • Screenshot_2015-01-19-14-49-08.png
    Screenshot_2015-01-19-14-49-08.png
    52,1 KB · Aufrufe: 265
SuperSU (das Programm selbst) braucht die ZIP. Nur der interne Rootmanager braucht keine ZIP.
 
Ich hatte die Meldung heute auch, hab dann keine neue zip installiert, aber in den Entwickler Optionen root aktiviert. Klappt auch.
Aber was ich habe bei der neuen Version (oder liegt es an mir?) ist das ich keine Benachrichtigungen von whatsapp bekomme, also keinen Ton. Ich verstehe das auch irgendwie nicht so ganz mit der Funktion Unterbrechungen. So ganz erschließt sich mir das nicht. Er scheint manchmal nicht mehr die Töne zu aktivieren wenn ich von keine Unterbrechungen auf alles unterbrechen gestellt habe.
 
allesmeglische schrieb:
Aktuellste Nightly über die cm-12-20150116-NIGHTLY-bacon.zip geflasht und konnte mich nicht mehr zu den Google Servern verbinden. Ich habe dann mal einen Full Wipe gemacht und die cm-12-20150118-NIGHTLY-bacon.zip sauber installiert, leider das gleiche Problem. WLAN Verbindung wird mir angezeigt, aber schon das Überprüfen beim Einrichten des Accounts funktioniert nicht.


Genau das selbe Problem habe ich auch. "Verbindung wird hergestellt hab ich nur beim WLAN. War sogar mittlerweile durch mein Softbrick den ich mir durchs zurückschrauben auf die 20150116 gefangen hatte einen langen Umweg über Color os und Stock 44 gegangen. selbst wenn ich da aufs jungfreuliche system die version vom 18. sowie auch die von heute drüber schiebe hab ich kein WLAN mehr.

Geht nur wenn ich wieder auf 16.januar oder davor bin...
 
  • Danke
Reaktionen: allesmeglische
Ich muss hier an dieser Stelle mal den Akku Verbrauch loben. Ich bin mit einem Akkustand von 60%, von Wilhelmshaven nach Hamburg mit der Bahn gefahren. Erst dachte ich noch das wird aber eng, zumal ich nicht gerade zimperlich mit dem Akku umgehe. Musik non stop am laufen. Surfen auf Facebook, Asphalt 8 gezockt. Ich war insgesamt ungefähr 3 Std. und 30 Minuten unterwegs. Als ich am Ziel ankam hatte ich sogar noch 20% Restakku am Start. Das habe ich sonst unter diesen Bedingungen mit Kitkat nicht gepackt, auch nicht mit untertakteter CPU. Alle Einstellungen sind auf Stock belassen. Mit Ausnahme des Gouvernor, da läuft bei mir der zzmove und der Sheduler Deadline.
 
Bin eigentlich sehr zufrieden aber mich stören am meisten immernoch die gar nicht oder nur halb ins Deutsche übersetzten Teile der Rom bzw der darin enthaltenen System Apps :biggrin: :sad:
 
  • Danke
Reaktionen: Kallest1100
Also wenn ich berücksichtige, als ich das 1. mal Cyanogenmod geflasht hatte. Damals mit CM9 auf mein S2. Und jetzt mit der 1. Nightly von CM12 auf meinem One, ist das ein Unterschied zwischen Tag und Nacht. So stabil und das mit den ersten Nightlys. Das hat CM selbst bei CM11 nicht geschafft. Um da mal direkt auf die Hot Reboots einzugehen. Das was du zu meckern hast, ist meckern auf ganz ganz hohem Niveau. Lieber eine stabile Rom und ein paar Einstellungen in englisch. Statt eine unfertige Rom und dafür alles 1:1 übersetzt.
 
  • Danke
Reaktionen: Einfallslos, sprint, scrbenni und 4 andere
Hahahaha, ja man kann es aber auch keinem Recht machen. Immer Alles haben wollen kaum das es auf dem Markt ist und sich dann wundern wieso einige Sachen noch nicht funktionieren. Wir können doch froh sein, dass CM überhaupt so zeitnah eine Lutscherversion rausgebracht hat. Die hier läuft doch tadellos für eine der ersten Nightlys. Man kann sogar telefonieren, welch Wunder bei einem Smartphone. Da habe ich schon ganz andere Kraken vors Gesicht bekommen. Umständliches Geflashe und das Resultat war alles Andere als das "OOOOH, AAAAAH, MHHHHH, sehr schön" Gesicht. Also ich muss ehrlich sagen so schnell wie die Jungs momentan sind waren sie noch nie. Das verdient mal ein dickes Lob und ich zolle dem Respekt. Ich wöllte es nicht machen auch wenn man dafür Geld bekommt. Die Unkenrufe wären mir zu derb, da brauchste schon ein dickes Fell oder siehst einfach drüber weg.

@unMOECKlich

Sieh es nicht so eng, wir wollen doch alle nur spielen und du bist mit Sicherheit nicht der Einzige der das perfekte Rom sucht. Ich glaube das ist wie ein 6er im Lotto. Kein Makel, 100 Tage Akkulaufzeit, 20TB Speicher, 64GB Ram. Ja das wärs, vielleicht erleben wir es ja eines Tages noch. Und ja ich finde auch einige Sachen in den Nightlys die mir noch nicht so gefallen aber ich kehr sie unter den Tisch weil das System bereits stabil seinen Dienst verrichtet.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: traster, Jrp Defy, stefric und 3 andere
Ölig
 
Wurde das "Ruhige Stunden" aus CM12 entfernt oder finde ich es nicht
 
Schau mal unter >Ton&Benachrichtigungen >Unterbrechnungen ...
 

Ähnliche Themen

Sunny
Antworten
0
Aufrufe
1.523
Sunny
Sunny
CerealKiller77
Antworten
120
Aufrufe
23.840
SaschaKH
SaschaKH
CerealKiller77
Antworten
367
Aufrufe
57.155
JonnyElvis
JonnyElvis
Zurück
Oben Unten