[ROM][5.1.x] CyanogenMod 12.1 [Official NIGHTLY Builds]

  • 3.558 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ruhige Stunden habe ich gefunden und feste Zeiten für nachts einstellen zu können ist nicht schlecht. Mir fehlt aber irgendwie ein Knopf zum mal eben unterwegs schnell auf lautlos stellen zu können
 
Aktuellste Nightly über die cm-12-20150116-NIGHTLY-bacon.zip geflasht und konnte mich nicht mehr zu den Google Servern verbinden. Ich habe dann mal einen Full Wipe gemacht und die cm-12-20150118-NIGHTLY-bacon.zip sauber installiert, leider das gleiche Problem. WLAN Verbindung wird mir angezeigt, aber schon das Überprüfen beim Einrichten des Accounts funktioniert nicht. Jetzt hab ich wieder die Version cm-12-20150116-NIGHTLY-bacon.zip geflasht und alles funktioniert wieder :confused2:
 
Kallest1100 schrieb:
Hast Du ne Idee zu meinem Problem?

Hatte ich auch. Habe den AK 0.85 Kernel nach geflasht. Danach ging es
 
Mir fehlt aber irgendwie ein Knopf zum mal eben unterwegs schnell auf lautlos stellen zu können

Schon mal die Profile ausprobiertt?
 
  • Danke
Reaktionen: sprint
Seit der heutigen nightly kann man die Tastatur nicht mehr ändern. Dauernd stürzen die Einstellungen ab. Weiß jemand wie man das beheben kann?
 
Hat bei mir funktioniert.
Hatte cm12 kurz drauf, da mir aber einiges nicht gefallen hat, bin ich erst mal wieder zurück zur 11er.
Was mir gut gefallen hat war der Lockscreen.
Kann man den in der 11 nach flashen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Duffy003 schrieb:
Schon mal die Profile ausprobiertt?
Um ehrlich zu sein komm ich damit nicht so ganz klar.. Ich hab vorhin bei den Profilen (Unterbrechungen) auf alles unterbrechen gestellt. Mag ja sein dass das funktioniert, es ist nur nicht elegant durch alle Menüs zu müssen für ne Funktion die vorher mit einem Druck erreichbar war.
 
Hallo sprint,

das Profil legst du dort fest.

Einschalten kannst du das über die Powertaste bzw. das Menü dort ...

Alternativ kannst du ja mal ein Widget ausprobieren, ob man damit das OPO stumm stellen kann ...
 
Hallo. Wenn ihr euer Handy bootet, habt ihr dann noch eine Animation? Auch wenn ich Dalvik lösche kam sonst immer wieviele Apps gerade bearbeitet werden vor dem Start. Nun ist alles schwarz bis das System fertig ist. Dachte am Anfang das ich das OPO gebrickt habe. Habe mein System komplett neu aufgesetzt. Es stört mich ja nicht wirklich nur wüsste ich halt gerne, ob es nur bei mir so ist.
 
Bei mir kam die Anzeige
 
Ja habe die cyanogenmod Animation mit dem Kreis
 
Der René;8518768 schrieb:
Tastatur nicht mehr ändern.

Das ist bei mir auch so...:sad:
Besserung ist vielleicht mit dem nächsten Nightly in Sicht.
Auch musste ich ein Vollwipe machen, um überhaupt eine Anzeige zu bekommen.
 
Also, ich habe gestern CM12 für 2 Stunden getestet.
Aufgefallen ist mir.
Es sind noch viele Texte, vor allem in den Einstellungen, noch nicht übersetzt.
Es braucht deutlich mehr Platz als CM11.
Themen sind zwar auswählbar, aber es gibt fast nichts.
Statusbar Einstellung eher dürftig.
Die "Bonbonfarben" sind so gar nicht meins. Aber das könnte ja ein passendes Schwarz/Weis-Thema ändern, wenn es dann eines gibt.
Vorab Anpassung, also ggf. Apps entfernen aus der Zip, geht nicht, weder aus der CM.zip, noch aus der Gapps.zip, so kommen einige Apps aufs Handy, die zumindest ich gar nicht brauche.
Lautstärtkeregelung eher unpraktisch.
Positiv:
Der Lockscreen, mir den 2 "Wegen", erst Uhranzeige, "wegschieben", dann Muster zeichnen, gefällt mir gut. Wäre auch für CM11 schön, wenn nachzuflashen?
Alles geht schön glatt und rund. Also smothig.
Na, mal etwas abwarten, was da so noch kommt.
 
Texte kommen wahrscheinlich sobald alle Features implementiert sind.
Platz auf dem OPO ist relativ ^^
Themen gibt es schon einige, besonders Elixium scheint das zu sein was du suchst

Official MEGA CM12 Theme Engine Thread [12 T… | Android Development and Hacking | XDA Forums

https://play.google.com/store/apps/details?id=com.zyxxeil.elixium.ui

Zumindest bei den PA Gapps kannst du anpassen was geflasht werden soll
[GAPPS][5.0.x][BETA] OFFICIAL Up-to-Date PA-… | Paranoid Android | XDA Forums

Systemapps dann einfach deaktivieren, die bleiben ja auch nach einem Update deaktiviert.

Die Lautstärkeregelung gefällt mir nun deutlich besser. Lautstärketaste dann auf "wichtig" gehen ist quasi das alte lautlos ohne Vibration, nur dass ich zusätzlich noch Kontakte und Ereignisse definieren kann die trotzdem durchgehen (nur Anrufe/Textmitteilungen von Favoriten). Dabei ist egal ob SMS, WhatsApp, Threema. Mächtig!
 
  • Danke
Reaktionen: Dodge
Das stimmt, vielversprechend ist es schon, und normalerweise bin ich auch immer ganz schnell dabei, immer das neuste,
aber hier warte ich noch etwas, ich denke, ein zwei Wochen, und CM12 ist soweit.
Ich teste es immer mal so zwischendurch.
Ich bleibe hier am "Ball".
 
Das Einzige was mich nervt ist die Kamera. Entweder bekommt CM da nicht genügend Support von OnePlus bzw Sony die den Sensor liefern, oder sie sind unfähig diese richtig auszureizen. Mit der eigentlichen Qualität bin ich zufrieden.

Die Preview beim fotografieren ist teilweise richtig laggy (auch unter CM11).
Bei lowlight permanent, jedoch auch tagsüber je nach Ausleuchtung wobei es da nicht wirklich dunkel sein muss. Darunter leidet dann auch die Fokus-Geschwindigkeit.
Mit der Cyanogen Kamera ist es am krassesten, mit Google und Camera-FV etwas weniger ruckelnd. Wenn man in der Google Kamera mal in den Videomodus wechselt ist die Preview und das Fokussieren absolut flüssig und schnell.

Am Wochenende habe ich mal mit einem Sony Z1 vergleichen können, dort
ist die Preview permanent flüssig unabhängig von den Lichtverhältnissen.

Wenn die das fixen könnten würde ich sogar freiwillig auf die neue camera2 api verzichten. Eine Implementierung dieser ist aber wiederum abhängig von OnePlus/Sony :/
 
Nebenbei.. ich hatte jetzt schon mehrfach Probleme mit dem Kalender nach einem Update der Nightly. Der Kalender hat dann keine Termine mehr und taucht auch unter Einstellungen - Konten - Google nicht mehr auf. Dieses ist auf die Gapps zurückzuführen.

Lösung bringt ein erneuter Reboot in den RecoveryMode und ein Wipe des Cache / Dalvik.
 
Die Probleme kenne ich auch. Ich habe den CalendarSync-Adapter mit TiBkup zurück gespielt.
 
Also irgendwie stelle ich mir "alltagstauglich" anders vor: Bei der Auswahl eines anderen themes kommt das OPO aus der Berichtsschleife nicht mehr raus.
Bei der Nutzung anderer Launcher (BUZZ) kommt es ebenfalls zur spontanen Rückstellung.
Die SWIFT-Tastatur kann man nicht auswählen.
Das sind so individuelle Details, die in der CM11 problemlos liefen.
Ich bin noch ein, zwei Nightlys tapfer. Aber dann gehe ich auch noch mal zurück.
Ich brauche das OPO auch zum Arbeiten, telefonieren und Nachrichten senden und Empfangen. Da sind ständige Reboots fehl am Platz.
 

Ähnliche Themen

Sunny
Antworten
0
Aufrufe
1.523
Sunny
Sunny
CerealKiller77
Antworten
120
Aufrufe
23.840
SaschaKH
SaschaKH
CerealKiller77
Antworten
367
Aufrufe
57.155
JonnyElvis
JonnyElvis
Zurück
Oben Unten