[ROM][5.1.x] CyanogenMod 12.1 [Official NIGHTLY Builds]

  • 3.558 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Seid ihr denn auf 11s? Also mit s!
 
Nein auf der CM12.1 Nightly um die es hier geht, mit F2FS
 
Gude Zusammen,

weiß schon jemand welche GAPPS man braucht damit diese auch unter CM13 laufen?

Viele Grüße
Erik
 
Es gibt schon verschiedene cm13 gapps.
Bei Xda sind die zu finden.
 
Vielen Dank für deine Antwort. Aber jetzt muss ich mal blöd Fragen: Platform? Welche muss ich da nehmen?
 
Habe "ARM - 6.0 - Pico" genommen.
Bei mir wird jetzt aber immer der Setup Assistent beendet...
 
Hast du clean geflasht wusa? Und mit F2FS?
ARM ist richtig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ne hab Dirty geflasht und ja mit F2FS.

Hatte von ca. letzter Woche diese Nightly CM12.1 und im internen Updater wurde mir ein Update auf CM13 angeboten.
Habe dann Dirty geflasht. Nachdem ich aber dann Probleme mit den Gapps hatte, dass ich zB. Hangouts oder Playstore nicht öffnen konnte, habe ich die Pico nachgeflasht.
Jetzt wird immer der Setup Assistent beendet.
Werde jetzt mal andere Gapps flashen. Vielleicht die Mini.

Oder weißt du, was ich machen könnte?
 
  • Danke
Reaktionen: Eckf4hne
So habe mal mein One mit der CM13 neu aufgesetzt.
Was mir auf den ersten Blick negativ aufgefallen ist:

- Trusted Face funktioniert nicht
- Kamera schmiert ab.
- Übersetzung nicht vollständig deutsch.

Ist für mich also nicht alltagstauglich und ich bin wieder zurück. Vielleicht läuft es ja bei anderen ohne die von mir erwähnten Probleme


PS:
Ja mir ist es bekannt, dass dies eine frühe Version ist.
Die Info ist lediglich nur um anderen Usern den Umstieg und vielleicht doppelte Arbeit zu ersparen, wenn diese ein Image ohne Probleme haben wollen.
 
  • Danke
Reaktionen: Kallest1100, Mcenzie und Eckf4hne
Gut zu wissen. Gib auf jeden Fall mal Meldung wenn Du eine Lösung hast. Ich muss noch bis 15.30uhr warten bis ich loslegen und das OPO auf cm13 heben kann... Bin ziemlich gespannt.

Viele Grüße!
 
Also die inoffiziellen waren doch inkompatibel mit F2FS. Also denk ich das es daran liegt aber genau weiss ich es auch nicht. Werde heute Nachmittag erst flashen aber clean.
Naya also ich würde bei so einem versionswechsel sowieso clean flashen da man solchen Problemen zumindest vorbeugen kann.
 
@Mcenzie dass heißt, dass du wieder auf ext4 gehst und dann hoch ziehst?

Edit:
Ich denke es ist besser wenn wir uns an den anderen Thread klammern, den @Klartext gerade gepostet hat.
 
Ich mach nen clean flash und Versuch mit f2fs, wenn es daran liegt dann wieder zurück zu ext4 ja genau ;)

Bitte verschieben in entsprechenden Thread
 
Mcenzie schrieb:
Bitte verschieben in entsprechenden Thread
Ich verschiebe jetzt nicht mehr, sonst kommt es wegen zeitlichen Reihenfolge durcheinander. Einfach drüber weiter machen ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Mcenzie
Hab seit einigen Tagen das Problem, dass meine Mails mit dem Standard app nicht mehr per Push kommen. Berechtigungen hab ich nicht geändert eher erweitert.
Aktuell bin ich bei 12.1 - 20151015.
Woran kann das liegen?
Möchte ungern unnötigerweise die App Einstellungen alle löschen.

EDIT// und meine Google Dienste stürzen nach wie vor ab beim Anschluss von USB. Hat das mittlerweile wer gelöst?
 
Gab es gestern nicht noch eine Version 12.1 2015-11-24? Die alte Changelog-Site mit den DLs ist jedenfalls heute geräumt:
http://www.cmxlog.com/12.1/bacon
Die letzte verfügbare 12.1 ist jetzt die Version 2015-11-21. Ist das die letzte 12.1 Nightly?
Oder wo erhalte ich die 12.1 vom 2015-11-24?

Jetzt ist das eine version 13.0 2015-11-24 ...
 
Da war ich wohl eben zu spät.
 
Habe vorhin versucht die cm13 2015-11-24 einfach über die cm12.1 vom 21.11. Zu flashen...
Resultat: Das OPO hängt im Bootbildschirm fest. Wird wohl ein Fullwipe nötig sein mit neuen gapps
 

Ähnliche Themen

Sunny
Antworten
0
Aufrufe
1.521
Sunny
Sunny
CerealKiller77
Antworten
120
Aufrufe
23.829
SaschaKH
SaschaKH
CerealKiller77
Antworten
367
Aufrufe
57.129
JonnyElvis
JonnyElvis
Zurück
Oben Unten