[ROM][5.1.x] CyanogenMod 12.1 [Official NIGHTLY Builds]

  • 3.558 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Welche Gapps benutzt ihr eigentlich? Ich habe das Gefühl, dass TK Gapps nicht mehr gepflegt werden - letztes Update kam am 04.10.15
Nutzt jemand von euch The Open GApps Project ?
 
Werden die google Apps nicht automatisch im Play-Story aktualisiert?

e: also das ist wirklich als Frage gemeint
 
Ja, aber nicht Zwingend Automatisch. Denn du kannst in der Play Store Applikation in den Einstellungen einstellen ob oder wann du Updates erhalten möchtest (siehe Bild).
 

Anhänge

  • Screenshot_2015-11-09-23-34-32.png
    Screenshot_2015-11-09-23-34-32.png
    40,5 KB · Aufrufe: 263
dee7er schrieb:
Welche Gapps benutzt ihr eigentlich? Ich habe das Gefühl, dass TK Gapps nicht mehr gepflegt werden - letztes Update kam am 04.10.15
Nutzt jemand von euch The Open GApps Project ?

Hatte auch die letzten TK Gapps und werde die opengapps mal ausprobieren.
Hast du schon Erfahrung damit?!
 
Binz schrieb:
Werden die google Apps nicht automatisch im Play-Story aktualisiert?

Ja natürlich je nach Einstellung. Dee7er meinte die gapps zum flashen mit der ROM.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich glaub in dem Fall versteh ich die Kritik einfach nicht. Wenn die Gapps im Play Store aktuell gehalten werden, warum ist es dann notwendig dass die Pakete sehr strikt aktuell gehalten werden? Ich mein das letzte Update im Oktober ist nicht gerade lang her.

Soll wirklich kein Angriff oder aggressiv sein, ich verstehs nur wirklich nicht, vielleicht kann es mir jemand erklären.
 
Die Gapps Updates kommen über dem Playstore häufig mit großer Verzögerung.
 
Bin da ganz deiner Meinung Binz.
Persönlich flashe ich aktuelle Gapps nur wenn ein Full Wipe ansteht.
Der Rest kommt per Play Store bzw. APKMirror wenn ich ein bestimmtes Update erwarte.
 
So dachte ich auch, bis ich wochenlang auf das Update der Play Dienste warten musste...
Hab diese dann selbst auf den aktuellsten Stand gebracht und kann es nur jedem empfehlen, der einen hohen Akkuverbrauch hat und sich diesen nicht erklären kann.
 
Den hatte ich heute, ich weiß nicht woran es lag, das Handy lag ohne Benutzung da und es hat Akku ohne ende gezogen, ich weiß bis jetzt nicht woran es lag... Laut Akku "Android System"
 
Habe ich gemacht, und deswegen immer wieder die Meldung: Google Play Dienst wurde beendet.
Bekommen.
Also wieder retour.
 
Hab keine manuellen updates gemacht/gapps geflashed und bekomme die Meldung auch ständig. Immer wenn ich das USB Kabel anschließe und auch sonst gelegentlich.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dann kannst Du versuchen, die Play Dienste zurück auf Werkseinstellungen zu setzen.
 
Wahrscheinlich hast du die falsche Version der Play Dienste installiert
 
Und welche ist dann die richtige?
 
Ich habe seit ca. 1 Woche auch den Fehler, dass sich die Play Dienste verabschieden. Falsche Version würde ich bei mir aber ausschließen, da es vor dem einwandfrei funktioniert hat. Ich war im Ausland und hatte ca. 1 Woche lang den Flugmodus an. Hier trat bei mir der Fehler, während des Flugmodus das erste mal auf.
 
  • Danke
Reaktionen: motoroller, shamanous und prototyp01
Hast du den Play Diensten im Privacy Guard evtl. irgendwelche Rechte entzogen?
 

Ähnliche Themen

Sunny
Antworten
0
Aufrufe
1.522
Sunny
Sunny
CerealKiller77
Antworten
120
Aufrufe
23.830
SaschaKH
SaschaKH
CerealKiller77
Antworten
367
Aufrufe
57.131
JonnyElvis
JonnyElvis
Zurück
Oben Unten