[ROM][5.1.x] CyanogenMod 12.1 [Official NIGHTLY Builds]

  • 3.558 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich telefoniere ganz normal am Ohr. Hatte das auch noch nie. Mal sehen ob´s mit der neuen Version funktioniert - zum Glück telefoniert man ja nicht mehr so viel!!
 
mit der heutigen Nightly lässt sich das haptische Feedback deaktivieren. Problem gelöst.
 
  • Danke
Reaktionen: Dennis der Dachs, AcmE85 und motoroller
Richtig, passt.
 
Hallo,

seit kurzem, ich meine seit dem Update meines Telefons (OnePlusOne) auf die CM12.1 nightly von 20151025, habe ich das Problem aus dem Betreff: Wenn ich den WLAN Hotspot anhabe, und das Telefon von 3G auf 2G (oder umgekehrt) wechselt - gibt es die Meldung "WLAN Hotspot wurde aufgrund von Änderungen am SIM Abonnement deaktiviert" - und aus ist der Hotspot. Ich kann ihn direkt wieder aktivieren und er tut wunderbar, aber die dauernden Abbrüche (im Zug gehts halt zwischen 2G und 3G hinundher) nerven.

Jemand nen Tipp wie ich das loswerd?

Danke,
Jörg
 
Das Problem, dass der Bildschirm schwarz bleibt bei Anrufen habe ich übrigens nicht, jedoch kam das früher mal bei älteren Nightlies vor.
 
Das ist eigentlich ein Provider-Problem und kein Telefonproblem. Bei welchem Anbieter bist du denn?
 
Congstar, Tethering ist erlaubt. Und Tethering ist auch kein Problem, das tut ja wunderbar. Nur seit kurzem halt beim Umschalten 2g<->3g mit dem Murks an Meldung und manuellem Neustart des Tethering.

Ich wette/fürchte es kommt aus dem Update heraus, weiss nur nicht wo ich das dem Cyanogen abdrehe. Kann ja nicht angehn das der den Wifi Hotspot killt nur weil mein Phone meint es sei jetzt mit ner andern Datenverbindung online...

Jörg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gude Zusammen,

seit meinem letzten Update von Montag (26.10.) habe ich MASSIVE Probleme mit Hangouts & WhattsApp.
Die Nachrichten werden teilweise bis zu 10 Std. (!) später zugestellt (WhattsApp) als sie versendet wurden & Hangouts ist seither eine Totalausfall. :(

Hat noch jemand dieses Problem und weiß Abhilfe zu schaffen?

Viele Grüße und Danke
Erik
 
Ich habe das Problem zum Glück nicht. Allerdings ist mir vorhin aufgefallen, dass die dttw Funktion sich automatisch deaktiviert hat. Warum auch immer...
 
Das ist wohl häufiger der Fall.
Hatte ich auch schon mehrfach.
 
Mit der Nightly vom 26.10. habe ich einen nervigen Bug. Wenn ich morgens das Ladekale abziehe, geht ja das Display an, was auch gut ist. Aber es geht dann nicht mehr aus. Wenn ich es dann manuell ausschalte, geht das Display wieder an. Erst nach dem zweiten Ausmachen bleibt es aus.

OFFTOPIC
Gibt es hier weitere Interessenten für das Oneplus X? Wäre mal cool ein Subforum zu bekommen mit ersten Threads. Und evtl eine organisierte Invite Chain :)
Oneplus X: Oneplus stellt neues Smartphone für 270 Euro vor - Golem.de
 
  • Danke
Reaktionen: sprint
Hab die Nightly vom 29.10. und da ist dein "Bug" nicht reproduzierbar, zumindest bei mir.
 
  • Danke
Reaktionen: twipster
War wohl spätestens mit der vom 29.10. behoben. Derzeit keine Probleme mehr.
 
AcmE85 schrieb:
Was steht denn bei dir als Baseband-Version bei Einstellungen - Über das Telefon...?
Aktuell ist DI.3.0.c6-00241... Diese Version solltest du auch automatisch beim Nightly Update erhalten haben.
Falls das nicht der Fall ist musst du eine andere TWRP Version nutzen. 2.8.7.0 kann das Baseband nicht flashen...
Ich schreibe das aber mittlerweile gefühlt zum zehnten mal. Alle Infos findest du über die Suche in diesem Thread :)

Hi, ich hänge irgendwie auf der 230er Baseband fest.
Hatte TWRP 2.8.6.1 installiert, aber das immer noch 230.

Welche TWRP brauche ich?
 
Ah, knapp daneben gegriffen. [emoji41]

Wird das Baseband auch geflashed wenn ich die selbe Nightly noch mal Flashe?
 
Danke, geht das auch mit TWRP 2.8.7.0?
 
Nein, aber das hast du bereits oben zitiert.
 
  • Danke
Reaktionen: Dennis der Dachs
Ok, dachte das bezieht sich nur auf das Baseband in den Nightlys.
 

Ähnliche Themen

Sunny
Antworten
0
Aufrufe
1.522
Sunny
Sunny
CerealKiller77
Antworten
120
Aufrufe
23.831
SaschaKH
SaschaKH
CerealKiller77
Antworten
367
Aufrufe
57.131
JonnyElvis
JonnyElvis
Zurück
Oben Unten