[ROM][5.1.x] CyanogenMod 12.1 [Official NIGHTLY Builds]

  • 3.558 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hier auch Alles ganz normal.
 
Hallo Zusammen,

jetzt muss ich mal kurz fragen: Wenn ich mein OPO soweit eingerichtet habe und nun eine "aktualisiertes" Nightly flashen will OHNE nochmal alles neu einrichten zu müssen, welche Parameter muss ich dann wipen damit Musik, Bilder, AppDaten etc. erhalten bleiben und die ROM dennoch problemlos läuft?

Danke euch für die Hilfe und viele Grüße
Erik
 
Einfach flashen und danach wipe Cache & Dalvik Cache. Wird nach dem Flash bei TWRP als Button angeboten.
 
  • Danke
Reaktionen: Eckf4hne
Vielen Dank für die Hilfe. :)
 
Du kannst einfach den internen Updater nutzen.
Der startet dann automatisch in die Recovery,
flasht das update und startet danach automatisch wieder ins System.
 
  • Danke
Reaktionen: Eckf4hne
Auch dir vielen Dank für deinen Tip.

Ganz normal unter "Einstellungen - Über das Telefon - CM-Updates"?

Viele Grüße
Erik
 
Ja, das geht.
 
würde gerne mal was neues probieren (momentan noch CM12s 5.0.2), welche Nightly läuft momentan am besten, idealerweise mit xposed?
 
Hab die von gestern drauf, heute kam nix Großes hinzu. Läuft tadellos. Habe ebenfalls die aktuellste Xposed-Version drauf. Keine Probleme
 
Gibts eigentlich unterschiede zwischen CM12s und der "normalen" CM12.1 nightly im Bezug auf Akku? Ich frage deswegen weil ich ewig nicht geflasht habe und gerne den Sprung auf 5.1.1 machen würde, allerdings auf eine neue Rom.
 
Keine Ahnung. Benutze eigentlich nur die Nightlys mit nem Abstecher zur offiziellen Version. Die bleibt auch nur paar Stunden drauf also kann ich dazu nix sagen. Bei meinem Nutzerverhalten komme ich auf 2-3 Tage hin mit einem Akku. Spiele nicht mit dem Ding, Dinge wie Facebook etc. kenne ich nicht und nutze sie somit nicht. (Mag den Müll nicht)
 
  • Danke
Reaktionen: Dennis der Dachs, dee7er und Jrp Defy
densh schrieb:
Gibts eigentlich unterschiede zwischen CM12s und der "normalen" CM12.1 nightly im Bezug auf Akku? Ich frage deswegen weil ich ewig nicht geflasht habe und gerne den Sprung auf 5.1.1 machen würde, allerdings auf eine neue Rom.
ich war letztens 2 Wochen bei der offiziellen 5.1 und fand den Akku exakt gleichwertig.

Jedoch laufen die nightlies problemloser und mit weniger Nerv apps (bing Suche im Chrome etc)
 
Hallo,
hat jemand von euch die Snapshot vom 7.10. probiert? Wie läuft die denn, besser als die Nigtlies = wirklich stabiler? Hab nämlich gerade ein Rom drauf das recht stabil läuft und möchte es nicht riskieren (trotz Nandroid) falls die Snapshot nicht so gut ist - Danke!
 
Die Nightlies laufen bei mir schon seit Monaten sehr stabil. Ich kann mich an den letzten Soft Reboot nicht mehr erinnern und App Abstürze kommen auch äußerst selten vor. Ich wollte auch immer nur stables bzw. Nicht einmal Rooten und bei COS bleiben, aber ich muss an dieser Stelle mal ein großes Lob an die Devs loswerden! Das WLAN Problem, welches ich ganz zu Beginn nach dem ersten Flashen von CM12.1 hatte ist lange beseitigt und der hohe Akkuverbrauch lag an den alten Play Diensten.
Ich kann wirklich nur jeden OPO Besitzer raten die aktuellste Nightly zu flashen. Auch das exzessive Drüberflashen von mir hat noch nie zu Problemen geführt.

Weiter so, Jungs! Ich freue mich schon auf die ersten Nightlies von CM13.

MOD: Direktzitat entfernt - Bitte Forenregeln beachten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Weyershausen und CVH
ich muss auch sagen, dass die nightlies problemlos laufen. Ob snapshot oder nightly ist praktisch egal bezüglich Stabilität.
 
Also ich stelle immer wieder fest das ich unter den Nightlies (massive) Probleme mit HANGOUTS habe.
Benachrichtigungen werden NICHT gepusht, Videoanrufe gehen gleich garnicht.

Und seit gestern kann ich auch meine geliebte "Kamerageste" (Kreis oder 0) auch nicht mehr verwenden.
Da öffnet sich einfach keine Kamera und es erscheint nur der Sperrbildschirm. Sehr schade weil ich diese Geste gerne verwendet habe.

In Verbindung mit dem AK-Kernel ist die Akku-Performance aber einfach überragend - deswegen bleibe ich bei den Nightlies.
Aber wenn man diese beiden Sachen noch auf die Reihe bekommt, ist einfach alles super.

Gibt es eigentlich schon News bzgl. Nightlies von CM13? Das kann ich persönlich ja kaum erwarten.. :)

Viele Grüße
Erik
 
Also bezüglich Hangouts kann ich nur sagen, dass ich keine Probleme habe. Nutzte ich auch jeden Tag. Nightly von gestern. Keinen Custom Kernel
 
@asgard_HD An cm13 wird gearbeitet, täglich kommen neue commits.
Kann man hier verfolgen Gerrit Code Review
Offizielle Ansagen gab es bisher noch keine. Auch habe ich noch keinen einzigen commit gesehen der direkt das OnePlus One betrifft (jedoch zB mehrere für LG, Motorola, HTC), was aber nichts zu bedeuten hat und
auch nur pure Spekulation ist. Daher sorry für OT.

Gesten gehen wunderbar, eben noch einmal getestet. Ich nutze jedoch strikt den stock Kernel.
Bezüglich Hangouts, tritt das Problem auch mit anderen Messengern (zB WhatsApp) auf?
Nur im WLAN oder auch mit mobiler Datenverbindung?
Eben kam übrigens ein Hangouts Update, vielleicht hilft das ja bei dir:
Hangouts 5.0.104885319 APK Download - APKMirror
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Eckf4hne
Hi AcmE85,

danke für deinen Post. Nein, ich habe das Problem in der Tat nur bei Hangouts. Da spielt es dann auch keine Rolle ob ich im WLAN hänge oder im mobilen Datennetzwerk. WhattsApp/Threema funktioniert einwandfrei.
Ich werde bei Gelegenheit mal den AK rauswerfen und auf den Stock Kernel gehen, vielleicht klappt es dann? Auch wenn mich, wie erwähnt, die Akku-Performance mit dem AK einfach begeistert. Update von Hangouts lade ich mir mal - vielleicht bringt es ja was. Ich gebe dann hier mal Meldung.

Dir auf jeden Fall VIELEN DANK für die Anmerkungen.

Grüße!
 
asgard_HD schrieb:
Ich werde bei Gelegenheit mal den AK rauswerfen und auf den Stock Kernel gehen
Verwendest du neben dem AK noch eine Profildatei um Akku zu sparen?
Ggf. dieses erst entfernen. Ich benutze AK mit StyloKing Profil seit Wochen und habe keine Probleme. Topp Akku Performance und stabiler Kernel. Bei Verwendung aktueller Kernels ggf. auch das Profil überprüfen. Im Einzelfall ist eine ältere Profilversion mit einem aktuellen Kernel nicht mehr kompatibel. Gilt z.B. bei StyloKing Version 11, die ab AK 3.08 auf Version 12 geuped werden sollte.
[DOUBLEPOST=1444684711,1444684105][/DOUBLEPOST]Weiß vielleicht jemand, was es mit diesen aktuellen Änderungen in der 2015-10-12 auf sich hat?
Relevant für unser OPO?
 

Ähnliche Themen

Sunny
Antworten
0
Aufrufe
1.522
Sunny
Sunny
CerealKiller77
Antworten
120
Aufrufe
23.831
SaschaKH
SaschaKH
CerealKiller77
Antworten
367
Aufrufe
57.132
JonnyElvis
JonnyElvis
Zurück
Oben Unten