[ROM][5.1.x] CyanogenMod 12.1 [Official NIGHTLY Builds]

  • 3.558 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich kann die Bildschirmsperre unter den Profilen gar nicht mehr aktivieren.
Wisst ihr woran das liegt?

"Diese Option wurde durch den Geräteadministrator deaktiviert"

ba4c83b8a93ab4ad5335b67361a832c4.jpg
 
Einstellungen->Sicherheit->Anmeldedaten löschen (Zertifikate entfernen), danach lässt sich die Bildschirmsperre wieder ändern.

Wieso es überhaupt dazu kommt, weiß ich nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: motoroller, Denowa und Der René
Vielen Dank! Jetzt geht's wieder! :)
 
Guter Tipp!
Leider ist diese Funktion nach kurzer Zeit im Profil wieder deaktiviert - mir scheint, ein Coldboot sperrt die Freigabe bereits.
Die Anmeldedaten müssen dann erneut wieder gelöscht werden, damit die Funktion im Profil aktiviert werden kann bzw. aktiviert ist. Auch wenn die Funktion "reanimiert" ist, muss ich die Bildschirmsperre noch mal im Profil switchen - erst dann ist sie wirklich aktiviert.

Habt ihr eine Idee, was sich da für ein Zertifikat nach einem Kaltstart wieder einschleicht?

EDIT:
Muss vielleicht ein dafür zuständiges Zertifikat in der Liste "Vertrauenswürdige Anmeldezertifikate" deaktiviert werden?
 
Zuletzt bearbeitet:
OT: da ja nächste Woche Android 6.0 kommen soll, wie schnell können wir darauf hoffen, daß CM es für unser OPO liefert?
 
Wahrscheinlich vorgestern!
 
  • Danke
Reaktionen: ynnoR und JulianDarkBlue
AOSP soll ab nächster Woche freigegeben werden.
Ich weiß nicht mehr ganz genau wie das letztes Jahr bei Lollipop war,
jedoch wurde der AOSP Code etwa Anfang Novermber aktualisiert.
Die ersten Unofficial Builds von Usern auf XDA kamen bereits Ende Novermber / Anfang Dezember.
Diese basierten bereits auf dem von CyanogenMod zur Verfügung gestellten Code
und waren im Grunde schon Nightlies, nur das CM selbst wohl noch entschieden hatte weiter daran zu arbeiten bevor
sie selbst die Nightlies freigeben. Ich habe CM12 dann auch schon ab diesem Zeitpunkt genutzt.
Es waren noch ein Paar Bugs drin, jedoch nichts gravierendes für mein Nutzungsverhalten.

Die ersten offiziellen Nightlies kamen laut CM's Blog dann am 5. Januar:
The “L” is for Lollipop | CyanogenMod

Ich weiß nicht wie "groß" das Code Update von L auf M im Vergleich zu Kitkat auf L ist,
würde aber grob 1 bis 2 Monate anpeilen. Für Cyanogen OS Nutzer wird es wohl wieder länger dauern... ich freue mich schon aufs Gemecker :D
 
  • Danke
Reaktionen: Galaxyrooster und Kallest1100
Ich denke aber das es diesmal nicht so lange dauern wird (nicht das ich das insgeheim auch hoffe ;) ). Die Änderungen zu M sehen jetzt nicht so gravierend aus wie zu L.
Aber mehr als abwarten können wir eh nicht.
 
Ist halt auch die Frage welche eigenen Features CM wieder implementieren will bzw. welche vorhandenen Features sich evtl. mit den neuen Funktionen "beißen".
Speziell fällt mir da die Rechteverwaltung von CM ein die ja nun mit Android M nativ in Android vorhanden ist
und wohl auch anders implementiert wurde.
Fangen sie "frisch" an und bauen dann nach und nach die Features wieder ein?
Fügen sie den neuen Code zum bestehenden hinzu und machen Bugfixing?
Wurde irgendetwas in AOSP geändert was möglicherweise Probleme mit der Hardware des OPO verursacht?
Sind neue Hardware Blobs (Treiber etc) für Marshmallow nötig, und falls ja, stehen diese auch zur Verfügung durch die Hardwarepartner?
Dadurch dass Cyanogen in engem Kontakt mit Qualcomm steht sollte der SOC zumindest kein Problem sein.
Ich frage mich aber ob und wann endlich das Camera2api unterstützt wird.

Ich bin kein Programmierer, daher kann ich den Aufwand dahinter schlecht beurteilen.
 
Seit der Version cm-12.1-20151001-NIGHTLY-bacon funktioniert bei mir kein Custom Recovery von TWRP und Philz Touch mehr.
TWRP 2.8.6.0, 2.8.6.1 und 2.8.7.0 sowie Philz Touch 6.58.8 und 6.59.2 getestet, ohne Erfolg
Das Cyanogen Recovery funktioniert hingegen ohne Probleme.

Bemerkbar macht sich das indem wenn man in den Recovery Modus booted, das One in einer Boot Schleife hängt.
Aushilfe ist in den Fastboot Modus booten und mit "fastboot reboot" das One neu zu starten.
 
  • Danke
Reaktionen: Pharao373 und Weyershausen
Ist bei mir vor etwa zwei Wochen aufgetreten mit der materialised TWRP 2.8.6.0.6.
Philz Touch, die Cyanogen Recovery und nun die offizielle TWRP 2.8.7.0 laufen jedoch ohne Probleme.
Im entsprechenden materialsised TWRP Thread auf XDA haben sich mehrere mit dem Problem gemeldet
und bei allen liegt es scheinbar an F2FS. Ist komisch da ich diese Version beim Umstieg auf F2FS genutzt habe
und auch danach noch ein Paar Nightlies problemlos flashen konnte. Da muss wohl ein Update der inoffiziellen Version her.

Mit der Nightly vom 02.10. wurde übrigens endlich der schlechte Ton bei Videoaufnahmen in lauter Umgebung gefixt!
Gerrit Code Review
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: tenzin
Hab die vom 2.10. drauf und da funktioniert es wie gewohnt.
Hast du mal einen fullwipe durchgeführt?!
 
So ich habe noch etwas herumgetestet (wie mein Nick es verspricht :biggrin:)

TWRP habe ich keine einzige zum laufen bekommen, sogut wie alle versucht.
ABER Philz Touch wird anscheindend doch noch weiterentwickelt.
Die Version 6.59.4 funktioniert ohne Probleme.

Vieleicht hilft es den ein oder anderen.
PS: mir ist Philz :love: eh lieber als TWRP.
 
  • Danke
Reaktionen: Denowa und tenzin
Die 2.8.7 gibt es doch schon eine Weile und die kann es nicht und ich kenne keine neuere. 2.8.6 benötigt man, damit das Modem mitgeflashed wird.
 
Ich habe im moment ein echtes Problem.
Keine Nightly läuft mehr sauber irgendwas ist immer.
Erst hatte ich Probleme das mich mein Geschrachspartner schlecht versteht, jetzt habe ich reboots, Frezze hatte ich auch schon.
Heute habe eine Nightly neu geflasht vorher ein Full Wipe ohne Custom kernel.
Heute mittag geflasht gerade liegt mein Gerät neben mir und ich sehe wie es Bootet also immer noch reboots.
Jemand eine Idee ?
 
Das du schlecht verstanden wirst liegt am systemweit aktivierten Google Now. Ein paar Seiten weiter vorn findest du genau das.
 
Bin ich der Einzige der die heutige Nightly nicht zum Laufen bekommt? Hatte die gestrige Version mal ausgelassen zumal es ja eh keine gab und heute erst wieder flashen wollen, leider ohne Erfolg. System hängt im Bootloop.
 

Ähnliche Themen

Sunny
Antworten
0
Aufrufe
1.522
Sunny
Sunny
CerealKiller77
Antworten
120
Aufrufe
23.831
SaschaKH
SaschaKH
CerealKiller77
Antworten
367
Aufrufe
57.133
JonnyElvis
JonnyElvis
Zurück
Oben Unten