[ROM][5.1.x] CyanogenMod 12.1 [Official NIGHTLY Builds]

  • 3.558 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M. E. Ist es nicht möglich für die einzelnen Apps zu bestimmen ob der Inhalt angezeigt wird oder nicht.
Würde mich aber auch gern vom Gegenteil überzeugen lassen bzw der Frage anschließen. ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Eckf4hne
Also was geht ist, dass man bspw, garkeine Benachrichtigung auf dem Sperrbildschirm hat. Dann hört man nur eine Vibration, aber sieht erst nach dem Entsperren die Benachrichtigung in der Statusleiste. Das ist auch super, aber eben nicht das, was ich "brauche"! :D
 
kann wer was zu den random reboots sagen? (die es seit mitte mai ca. gab/gibt)
die reboots treten erst irgendwann nach 4-5 tagen auf, hat das jemand wieder mal getestet?
auf cm12.1s sind diese nämlich nicht und früher waren diese bei den nightlies auch nie...
 
@Notor1ouS

Die Reboots treten bei mir gar nicht mehr auf. Der Fehler ist seit längerer Zeit weg - bei mir zumindest.
Der Akkuverbrauch ist ebenfalls nicht mehr so krass, wie vor einigen Wochen und Monaten.


Hab gestern im übrigen aus Interesse auf F2FS formatiert, um zu schauen ob man einen Geschwindigkeitsvorteil hat und den kann ich mit ein klares JA beantworten.
Die Apps öffnen sich schneller und alles läuft nochmal ne Ecke smoother. :)
 
Wo finde ich die Anleitung für F2FS formatieren und muss ich mein Gerät komplett neu aufsetzen?
 
Hallo, ich habe mich strikt an die Anleitung zur Umstellung auf f2fs gehalten. Leider fährt das Telefon nach der installation von image und gaps nicht hoch. Hat jemand eine Idee?!
Gruß
 
Wie bekomme ich die Raute in der Statusleiste weg ? ( Supersu )
Bei mit hat die Umstellung aus f2fs tadellos funktioniert....
 
Du musst die supersu.zip flashen;)
 
  • Danke
Reaktionen: shamanous
Hallo,

weiß jemand wie man das gewohnte Dreipunktmenü wiederbekommt!?

Habe seit neustem ein OPO mit der CM 12.1 und möchte statt der Hardwaremenütaste die drei Punkte oben in der Ecke der Apps aktivieren?!


Vielen Dank im voraus.

Tajnik
 
asgard_HD schrieb:
Hallo Zusammen,

Soweit alles gut und schön, ABER: Wo habe ich die Möglichkeit zu definieren welche APPS sensibel sind und wo dann entsprechend "Inhalte ausgeblendet" werden sollen und welche nicht?
Vielleicht denke ich zu quer, aber ich hab folgende Einstellungen:
Einstellungen - Benachrichtigungen - Bei gesperrtem Gerät gesamten Nachrichteninhalt anzeigen
dann
Einstellungen - Benachrichtigungen - App-Benachrichtigungen - entsprechende App - "sensibel" aktivieren um selektiv auszublenden...
 
  • Danke
Reaktionen: Eckf4hne
tolong4u schrieb:
Hallo, ich habe mich strikt an die Anleitung zur Umstellung auf f2fs gehalten. Leider fährt das Telefon nach der installation von image und gaps nicht hoch. Hat jemand eine Idee?!
Gruß
War bei mir genau das selbe.
Hast du das hier beachtet: Wenn das Gerät hochgefahren ist und somit sicher ist dass es geklappt hat, kann jetzt für jemanden der bereits zuvor AICP genutzt hat, ein nandroid backup heranziehen und den /Data Bereich des vorherigen Setups wiederherstellen. Dazu sollte aber (da das Backup von ext4 gemacht wurde und auf F2FS wiederhergestellt werden soll) in den TWRP Optionen zuvor ein Haken gesetzt werden bei "use rm - rf instead of formatting"
?

Ich hatte den Haken nämlich vergessen.

Ich konnte mir nur damit behelfen, dass ich meine OPO an dem PC angeschlossen habe, und über Fastboot geflasht habe.
Nachdem funktionierte es bei mir wieder.

Habe es dann nachdem flashen mit Fastboot einmal starten lassen und eingerichtet.
Danach habe ich mein Backup wieder eingespielt.
 
  • Danke
Reaktionen: tolong4u
Der René schrieb:
Du musst die supersu.zip flashen;)
In den Entwicklereinstellungen kann ich Root ja aktivieren, funktioniert auch einwandfrei ohne Supersu.ZIP doch die Raute nervt. Gibt es keine andere Möglichkeit ?
 
Habe es selber geschafft !! Es gibt ein Xposed Framework APP dafür.
 
Hi, ich hab seit ein paar Tagen das Problem, das die Sprachqualität sehr schlecht ist. Ich verstehe die andere Seite gut, aber man versteht mich nicht. Kennt hier jemand das Problem?

Aktuell bin ich auf der Nightly vom 22.09.
 
Monate alter Bug....
Den systemweiten "OK Google" Befehl deaktivieren.
Wurde sogar auf einer der letzten Selten wieder erwähnt.
 
  • Danke
Reaktionen: j_d_
Muss ich wohl übersehen haben. Danke!

Ich telefonier einfach zu wenig, sonst wär mir das sicher früher aufgefallen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo kann man den deaktivieren?
Falls man es mal braucht.
 
Google Now -> Einstellungen -> Sprache -> "Ok Google"-Erkennung
 
  • Danke
Reaktionen: Binz und Kallest1100
Unter Einstellungen/ Gesten finde ich die DT2W Funktionen nicht mehr. Die Funktion selbst ist bei mir aber aktiv - nur DT2S geht nicht mehr. Unter Einstellungen/ Tasten kann man DT2S aber z.B. auf die Home Hardwaretaste legen. Weiß jemand Genaueres über die Reduzierung der Gestenfunktionen? Wo läßt sich ggf. DT2W jetzt abstellen?

EDIT:
Ah - ok, DT2W/S finde ich unter Einstellungen Display & LED.
Alles gut!
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Sunny
Antworten
0
Aufrufe
1.522
Sunny
Sunny
CerealKiller77
Antworten
120
Aufrufe
23.831
SaschaKH
SaschaKH
CerealKiller77
Antworten
367
Aufrufe
57.133
JonnyElvis
JonnyElvis
Zurück
Oben Unten