[ROM][5.1.x] CyanogenMod 12.1 [Official NIGHTLY Builds]

  • 3.558 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
wusa88 schrieb:
Habe auf .img umgeschalten und ins Recovery geflasht... jetzt kommt nur noch das 1+ Logo. Keine Reaktion mehr.
Komme auch nicht mehr ins TWRP...

Das ging mir auch so. Da ich vermutete, dass TWRP 2.8.6 das Upgrade nicht zulässt, habe ich die neue Version per Bootloader eingespielt. Daten wurden nicht in Mitleidenschaft gezogen.
 
Ich habe mal die Tipps mancher User befolgt und greenify deinstalliert. Ebenso sind die play Dienste nicht mehr beschnitten, lediglich den Standort.

Mit den 8.1.03 (oder 02, jedenfalls die vor dem letzten update) play Diensten, der nightly vom 31.08 und dem entsprechenden boeffla Kernel habe ich über Nacht diese standby Werte. Dabei kein Flugzeugmodus oder ähnliches aktiviert. Bluetooth, nfc und GPS ist halt wie immer deaktiviert.

Zumindest im standby / deepsleep scheint der Verbrauch also wieder zu stimmen. Danach, also vor allem zum Beispiel nach dem aufstehen, purzeln die Prozente eher wieder.
 

Anhänge

  • 1441951676656.jpg
    1441951676656.jpg
    102,8 KB · Aufrufe: 306
Geht doch :) top
Nach dem Aufstehen ist der Verbrauch bei mir auch manchmal schwankend, pendelt sich aber im weiteren Tagesverlauf normal ein.
Bei 70% bin ich bei "normalem" Gebrauch immer bei ca. 2h bis 2h15min Displayzeit, wenn ich nicht gerade viel Musik oder Podcasts höre oder das Navi nutze. Zudem sind die Prozentwerte nicht 100%ig genau.
Ihr hattet das bestimmt auch mal dass der Wert plötzlich wieder von 99 oder 98 auf 100% gestiegen ist
ohne zu laden. Der hohe Prozentbereich wird sowieso nur für eine geringe Zeit gehalten um den Akku zu schonen.
 
Mal was ganz anderes: Gibt es eigentlich die Möglichkeit auf die Farbe der Schriften Einfluss zu nehemn?
In den verschiedenen Designs sind oftmals Kontext-Menüs nicht lesbar, weil sie in der falschen Farbe angelegt wurden...
 
Wenn das im Theme selbst nicht definiert ist kann da nur der jeweilige Designer was machen.
Oder du entpackst die apk, findest die jeweiligen XML Parameter, änderst dort die Farbe und erstellst die apk neu.
 
  • Danke
Reaktionen: Dorny und SaschaKH
Wo kann ich sehen, welche Version ich habe?
 
Einstellung->Apps->Google Play-Dienste
 
  • Danke
Reaktionen: Dorny
Hallo, ich habe die neuste Version drauf. Wenn ich das Telefoniere geht das Display nicht aus. Kennt jemand das Problem.
 
Welche Baseband-Version wird dir angezeigt?
Threadsuche nutzen bitte
 
Niro96 schrieb:
Ok, danke.
Das muss ich flashen.
XNPH05Q (02/09/15): Download
Du musst deine Recovery updaten bzw. eine Version nutzen die das Baseband korrekt flasht, sonst nützt dir eine Firmware ZIP auch nichts. Danach die aktuelle Nightly erneut flashen.
 
  • Danke
Reaktionen: Niro96
Wo kann man denn nachschauen welches die letze aktuelle Baseband-Version ist.
Ich habe DI.3.0c6-00241-M8974AAAAANAZM-1 bei mir stehen. Ist das aktuell?
 
Die DI.3.0c6-00241-M8974AAAAANAZM-1 habe ich auch. Müsste aktuell sein.
 
Guten Morgen Gemeinde, ich möchte euch nur von einem (für mich schrecklichem) Phänomen berichten. Seit Google Play services 8.1.15 (2250156-238) wurde ich ca. zu jedem 3 (manchmal auch schon im nachfolgenden) Telefonat nur zerhackt verstanden. Daraufhin habe ich, nach mehreren entnervten Stunden das Telefon neu aufgesetzt. Und ich konnte normal telefonieren. Daraufhin habe das Telefon neu eingerichtet und u.a. in der Spracheingabe "Ok Google" auf allen Bildschirmen aktiviert und es ging erneut nichts mehr.
Also wer ähnliche Sprachprobleme hat, Hacken raus in der Sprachausgabe!
Gruß
 
  • Danke
Reaktionen: Kallest1100
Hallo Zusammen,

ich habe seit ein paar Tagen mein OnePlus One (mit CM 12.1) und bin damit auch mehr als zufrieden.
An einem Punkt komme ich allerdings nicht weiter:

Wenn ich unter Einstellungen -> Benachrichtigungen -> Bei gesperrtem Gerät -> "Sensible Benachrichtigungsinhalte ausblenden" auswähle werden all meine Benachrichtigungen zwar auf dem Sperrbildschirm angezeigt, allerdings steht dann (wenn ich das Display aktiviere) "Inhalte ausgeblendet".

Soweit alles gut und schön, ABER: Wo habe ich die Möglichkeit zu definieren welche APPS sensibel sind und wo dann entsprechend "Inhalte ausgeblendet" werden sollen und welche nicht?

Bspw.:

Wenn ich eine Mail bei gmail bekomme möchte ich DIREKT beim anschalten auf dem Sperrbildschirm sehen wer mir eine Mail geschrieben hat.

Bei Hangouts zB. möchte ich dies nicht. Es soll zwar eine Benachrichtigung stattfinden, dann aber "Inhalte ausgeblendet" erscheinen. (so wie es jetzt zur Zeit eingestellt ist)

Sorry für meine Amateurfrage aber vielleicht kann ja jemand Licht in mein Dunkel bringen. :)

Viele Grüße & DANKE
Erik
 

Ähnliche Themen

Sunny
Antworten
0
Aufrufe
1.522
Sunny
Sunny
CerealKiller77
Antworten
120
Aufrufe
23.832
SaschaKH
SaschaKH
CerealKiller77
Antworten
367
Aufrufe
57.135
JonnyElvis
JonnyElvis
Zurück
Oben Unten