[ROM][5.1.x] CyanogenMod 12.1 [Official NIGHTLY Builds]

  • 3.558 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Die Rede ist bei F2FS von einem Flash-Dateisystem Speziell für Linux-Kernel-Betriebsysteme. Und das Recovery TWRP erlaubt dir den Speicher nicht nur zu Wipen sondern auch den das Dateisystem zu ändern, was noch fehlt ist die entsprechende ROM beziehungsweise der Kernel der F2FS unterstützt.

Warum F2FS besser ist als 4EXT Beispielsweise: schneller öffnende Applikationen und bessere Akkuzeiten – Theoretisch zumindest.
 
  • Danke
Reaktionen: Dorny und wusa88
Wenn die Funktionen dann in die Nightlys eingebaut werden muss aber nicht ein Full Wipe durchgeführt werden? Oder nicht das es automatisch einen Full Wipe macht?
 
Es wird sich nichts ändern wenn du nicht selbst Hand anlegst.
Selbst bei einem Clean Flash deinerseits bist du erst dann
mit f2fs unterwegs wenn du manuell in diesem Dateisystem formatierst.

Oder anders formuliert:
CM12.1 auf dem OPO (Rom+Kernel) unterstützt jetzt offiziell das f2fs Dateisystem,
nutzt aber standardmäßig das Dateisystem mit dem das OPO ausgeliefert wurde (ext4).

edit: scheinbar nur die data und cache Partitionen!
Gerrit Code Review
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: tenzin und wusa88
Auch interessant das sich der changelog vom internen CM-Updater zu dem CM-Downloader immer sehr unterscheidet.
 
Bin schon auf die ersten Erfahrungsberichte gespannt. Am Kernel wurde ja richtig viel gemacht.
 
Per cm updater geflasht und läuft wie gewohnt.
 
Ich habe seit einigen nightlys immer noch das Problem das das Display einen rotstich hat... Schon die Kalibrierung runter gesetzt, live Display aus gestellt, sobald das opo neu startet, kurz nach der Pineingabe sieht man, wie sich der Displaymodus umändert

Bin da langsam ratlos
 
Hast du einen custom kernel, bei boeffla z.b. sind auch settings zu den Farbeinstellungen möglich
 
Danke, daran lag es wirklich, kann mich nicht daran erinnern, jemals da was geändert zu haben
 
Das kenne ich aber auch
 
Seit der Nightly vom 04.09. keinen Reboot mehr gehabt. Ich hoffe das bleibt so. Oh man das wäre die Messe! :thumbsup: Steve Kondik! Er hats gerissen :love:

Edit: Das würde bedeuten, dass alle die keine Reboots hatten, ihr Phone nicht exessiv genug genutzt haben :D
 
Seitdem ich die Google Play Dienste 8.0.15 installiert habe ist die Akkulaufzeit bei mir immens gestiegen. Und ich habe keine Probleme mit Reboots, obwohl ich in letzter Zeit viel mehr Dirty Flash es durchgeführt habe, als ich es je geplant hatte.
 
@dee7er
8.0.15 oder 8.1.05 ? 8.1.05 hab ich nämlich drauf und kann auch nicht meckern.
 
Zuletzt bearbeitet:
die letzten Comments lesen sich ja nicht schlecht - könnt ihr mit aktiviertem Blitz Bilder schießen oder ist das noch nicht gefixt? (Bild in der Mitte geteilt)
 
Der Blitz-Bug mit geteiltem Bild besteht bei mir leider immer noch (cm-12.1-20150907-NIGHTLY-bacon).

Gruß Bastian
 
Kann ich bestätigen, Blitzbug besteht hier auch noch (Nightly vom 7.9)

Leider sehr ärgerlich
 
Bin auf der Exodus von heute, da ist alles okay.
Mit der Camera next.
 
Hatte auch das Kamera Problem, nutze seit Wochen die OppoCamera 2.6 mit ein paar Plugins. Gefällt mir besser wie für Standart Cam und bisher null Probleme
 
Es gibt genau drei gute Kamera Apps in meinen Augen: CameraNext (mod), ColorOS Port und Camera FV-5. Alle drei laufen problemlos mit Blitz.

Die Google Kamera nutze ich nur für Panoramas und Photospheres und die AOSP Kamera in Cm12.1 ist quasi nur eine noch abgespecktere Version der Google Kamera.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: dee7er, tenzin und Kallest1100
Heute mit der Nightly vom 04.09. mal wieder einen Reboot während der Bedienung gehabt - dachte, das wär vorbei - schade :-(
 

Ähnliche Themen

Sunny
Antworten
0
Aufrufe
1.522
Sunny
Sunny
CerealKiller77
Antworten
120
Aufrufe
23.832
SaschaKH
SaschaKH
CerealKiller77
Antworten
367
Aufrufe
57.136
JonnyElvis
JonnyElvis
Zurück
Oben Unten