[ROM][5.1.x] CyanogenMod 12.1 [Official NIGHTLY Builds]

  • 3.558 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Klar
 
  • Danke
Reaktionen: wusa88
sgsfan schrieb:
Für die Leute die noch einen erhöhten Akkudrain haben: probiert doch mal (falls passende Version für euch verfügbar) den neuen Playservice mit der Nummer 8.1.02 aus. Seit dem ich die drauf habe ist der Verbrauch wieder auf die früheren 7-10mA zurück gegangen. Läuft bei mir zusammen mit der Nightly vom 16.08.
Kann das nur bestätigen. Nach dem Update sinkt der Verbrauch im Ruhezustand auf -7mA/10min.
0b292fc48451c25a836f3b8debe06d1c.jpg
 
Wo gibts denn die 8.1.02?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die 8.1.04 würde es auch schon geben? Kann man diese auch nehmen?
 
Denke schon.
 
Nur mit der Endung -238 !!!
 
Bei meinen momentanen Play Services steht aber 438??

Ich blicke bei den ganzen Versionen ehrlich gesagt nicht durch....

* X defines Android version:



  • 0 for Android <5.0
  • 2 for Android 5.0 and 5.1 starting with Play Services v8
  • 4 for Android 5.0 and 5.1 before Play Services v8, Android >= 6.0 after
  • 7 for Android 5.0
  • 8 for Android TV


* Y defines CPU architecture:



  • 1 for armeabi
  • 3 for armeabi-v7a
  • 4 for arm64-v8a
  • 7 for x86


* Z defines DPI:



  • 0 for universal
  • 2 for 160
  • 4 for 240
  • 6 for 320
  • 8 for 480


Wie muss ich jetzt bei einem Update vorgehen?

Und vor allem, ich bin mit 400 DPI unterwegs. Muss ich hier trotzdem wieder die xx8 nehmen?
 
Dort steht doch.....It seems that -4XX is now for Marshmallow+, and -2XX is for Lollipop+. I.e., if you're on Lollipop, and you had -438 before, now you'll need -238, etc.
Also die 238 nehmen
 
  • Danke
Reaktionen: wusa88
Also wäre ein Clean Flash mit den richtigen Gapps ratsam?
Gibt es hier Empfehlungen, damit kein durcheinander rein kommt? Also Gapps mit den 238 und dann das Update für 238 hinterher?
 
Wenn du keine Probleme hast, benötigst du auch kein cleanflash.
Ob deine Accuwerte nach einem neu aufsetzten besser werden ist meiner Meinung nach Glücksspiel.
Sollten Die Werte besser werden, kann dies auch schon genauso schnell wieder schlechter werden,
wenn eine neu installierte App wieder dazu kommt. Ich schau mir diese ganzen Werte schon garnicht mehr an.
Abends kommt das Gerät an den Strom neben das Bett im Flugmodus für den Wecker morgens. Dann hält es dicke einen Tag und am nächsten Adend das gleiche spiel ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok. Also lass ich es mal lieber.... Komme eigentlich immer 3 Tage aus und mit min. 4 Std Display on Time.

Aber eine blöde Frage habe ich dann doch noch.
Müssen auch die -238 genommen werden, obwohl man das Display wieder auf 400 DPI einstellt? Oder wäre es hier ratsamer, die -230 zu nehmen für Universal DPI?

PS: Übrigens, der Wecker geht auch bei komplett abgeschaltetem Handy. Mache ich jeden Tag so ;)
 
ich würde die 238 nehmen. Wenn du in den Einstellungen die Pixeldichte einstellst wirkt sich das ja nicht negativ aus.

Das Nachtprofil schaltet sich automatisch über einen NFC Tag auf dem Nachtisch bei mir ein. Ein Ausschalten ist mir zu umständlich.
 
Da bin ich mir eben überhaupt nicht sicher, da es verschiedene Versionen für die DPI Einstellungen gibt.
Mal sehen, werde auf jeden Fall ein Backup von meinem momentan laufendem System machen.
Bin soweit eigentlich zufrieden....

Aber wie das halt immer so ist. Gibt es was neues, muss man es probieren. :laugh:
 
Wie ist der Akkuverbrauch mit dem Snapshot build? Hat da schon jemand Erfahrungen? Stichwort "Mobile Radio Active Bug"?
 
Dieser Bug ist in allen Lollipop Roms enthalten und wird von Google erst in Android M gefixt.
Aus eigener Erfahrung mit den CM12 und CM12.1 Nightlies kann ich zumindest bei meinem Gerät sagen dass dieser Bug
sich einzig bei der Statistik gezeigt hat. Ich habe dort auch Apps die mehrere Stunden "aktiv" sind.
Einen höheren Verbrauch im Vergleich zu KitKat konnte ich jedoch bisher nicht feststellen.
Auch der angebliche "Fix" der momentan kursiert verhindert einfach nur dass der Wert bei "Mobilfunkschnittstelle aktiv" zu hoch wird.
Im Gegenzug hat man dann aber einen weiteren Verbraucher in der Statistik ("miscellaneous" = verschiedenes).
Gerrit Code Review
Daher wird dieser auch nicht gemerged.

Das einzige "Problem" dass ich mit dem Akku bisher hatte war der erhöhte Verbrauch im Deepsleep seit ca. 2 Monaten als die PlayDienste 7.5 veröffentlicht wurden.
Dieser hat sich aber seit etwa 2 Wochen wieder gelegt. Über Nacht sind es nun wieder ca. 3% statt 8% Verlust.
Kann man auch an der positiven Resonanz mit dem PlayDienste 8.1 Update sehen.

@wusa88
edit: Nochmal zu den PlayDiensten, bei den apks von APKMIRROR handelt es sich zu einem Teil auch
um Usereinsendungen.
Speziell bei der ersten 8.1 Version weiß ich dass die apk von einem OnePlus One User hochgeladen wurde der diese per automatischem Update bekommen hat (-238 obwohl zuvor -438).
Whawhawhaaat, Google Play Services 8.1, ending in -238 (-236 is also up).This…

Artem Russakovskii gehört zum Androidpolice Team und ist ein Mitbetreiber von APKMIRROR.
Bevor ich hier was poste teste ich es zudem selbst. Ich nutze zudem auch eine DPI von 400 und habe
keine Probleme mit der -238. Du kannst die also ruhig installieren.
@Binz hat die korrekte Version doch schon zwei mal verlinkt. Einmal hast du dich sogar dafür bedankt?!

Zum Snapshot Build:
Das ist alter Code, alles was darin enthalten ist hast du schon lange in den Nightlies.
Einziger Vorteil ist dass diese Builds auf stabilität hin optimiert sind.
Das bedeutet es gibt an einem Punkt in der Entwicklung einen Code-Stop und es werden nur
noch die vorhandenen Bugs gefixt ohne neuen Code zu mergen der evtl neue Bugs mit sich bringen könnte.
Stichwort Reboots oder der Blackscreen Bug. Daher basiert der Snapshot
noch auf Android 5.1.1 r3, die Nightlies auf r6 und AOSP auf r13.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: defyo, wusa88, Donald Nice und 3 andere
Dieser commit wurde heute gemerged
Gerrit Code Review

Bei XDA sind einige User die Crashlogs nach einem plötzlichen Neustart durchgegangen und es häuften sich Fehler in Verbindung mit Zygote.
Dieser Dienst ist für die Ram Zuordnung zuständig. Managing Your App's Memory | Android Developers (siehe Sharing Memory)
Evtl. sind die zufällig auftretenden Neustarts endlich gefixt, ab morgen wissen wir mehr...
 
  • Danke
Reaktionen: motoroller und twipster
Hi, habe gestern ein OPO bekommen und diese Rom geflasht. Nun wollte ich den Dolphin Browser installieren, jedoch bekomme ich im Playstore die Meldung, das die App nicht mit diesem Gerät kompatibel ist. Hättet ihr eine Lösung?
Welche Kamera-App könnt ihr empfehlen? Die in der Rom finde icht so gut,

Danke
 

Ähnliche Themen

Sunny
Antworten
0
Aufrufe
1.522
Sunny
Sunny
CerealKiller77
Antworten
120
Aufrufe
23.833
SaschaKH
SaschaKH
CerealKiller77
Antworten
367
Aufrufe
57.136
JonnyElvis
JonnyElvis
Zurück
Oben Unten