[ROM][5.1.x] CyanogenMod 12.1 [Official NIGHTLY Builds]

  • 3.558 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Welche gapps benutzt ihr genau? Mir ist aufgefallen, dass es auch ARM Pakete gibt
 
@dee7er die CPU Platform des OPO ist (zum Glück) ARM, daher ist es ratsam auch nur ARM-Pakete zu flashen. Man kann nicht viel falsch machen, denn zb TWRP lässt gar keine anderen Flashvorgänge zu und quittiert das mit einem Fehler. Wollte mal im Suff XPosed arm-64 flashen :D
[DOUBLEPOST=1440969952,1440969866][/DOUBLEPOST]@wusa88 Drei Tage Laufzeit hatte ich zuletzt mit CM12. Das waren noch schöne Zeiten.
 
Bin auf der Nightly vom 20150820. irgendwie habe ich das Gefühl, dass sich Nightly und Akku zusammen einspielen. Ich denke das sich das Phänomen resetet mit jeder Nightly die man flasht. Weil grundsätzlich nach jedem flashen schwindet bei mir der Akku. Daher bleibe ich zZ gerne länger auf einer Nightly.

Hatte nämlich gestern eine Laufzeit von 3 Tagen und Display in Zeit von 5 Std 43Min.
 
Habe die letzten Tage täglich geflasht und hatte unmittelbar nach dem flash bereits einen Verbrauch von ca. -7 mA im deepsleep. Greenify nutze ich übrigens nicht.

edit: Ich glaube aber auch dass es von Vorteil war mal länger bei einer Nightly zu bleiben.
Der niedrigere Akkuverbrauch hat sich bei mir erst im Urlaub eingestellt.

edit:

Flugmodus (im Kino) und Deepsleep nachts (3% Akkuverlust)
screenshot_2015-08-29gqs5z.png
screenshot_2015-08-307asam.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Nach einem kurzen Ausflug in die Cos12.1 musste ich feststellen, dass mein Zusammenspiel Lautsprecher - Bluetooth nicht mehr funktioniert:
Beim Autofahren wurden alle Navigationshinweise per Lautsprecher ausgegeben, während Telefonate über die Freisprechanlage des VW's liefen. Die Navi schaltete sich während der Telonate auf lautlos.
Nun lässt sich der Lautsprecher nur noch aktivieren, wenn ich Bluetooth ausschalte. No Goo!
Zurück zu den Nightlys blieb der Effekt aber so.
Ich vermute mal, es liegt an der Base???
 

Anhänge

  • Screenshot_2015-08-31-09-55-49.png
    Screenshot_2015-08-31-09-55-49.png
    46,2 KB · Aufrufe: 250
Seltsam. Ich behaupte mal es gibt nur eine Hand voll OPO-Benutzer, die ähnlich gute Verbrauchswerte wie du haben, AcmE85. Zumindest diejenigen, die CM12.1 benutzen...

Könnte es daran liegen, dass ich zu viele Nightlies hintereinander geflasht habe und ich einfach mal alles komplett neuinstallieren sollte?

Oder hast du einfach nur 10 Apps auf deinem OPO? :D
 
dee7er schrieb:
Oder hast du einfach nur 10 Apps auf deinem OPO? :D

So Werte habe ich im Urlaub auch. Da schaffe ich 5 Tage mit einer Akku Ladung.

Wenn man sein Smartphone nicht nutzt und alles abdreht hält der Akku auch ordentlich
 
Nachts im Flugmodus zieht mein OPO konstant 17mA. Und das obwohl ich alle Programme beendet habe und sogar Greenify durchlaufen lasse.
btw: wenn ich neu flashe werden 160 optimiert - nur mal so als Vergleichswert. ;)
 
Bei mir werden 164 apps optimiert, wobei ich laut Titanium Backup 104 User Apps installiert habe.

Der Flugmodus war im Kino, die Werte über Nacht sind natürlich ohne Flugmodus. Ich nutze mein Opo übrigens permanent, eigtl viel zu viel... Wenn meine Freundin da ist liegt es aber auch länger mal rum. Das ändert ja aber nichts am Verbrauch im Deepsleep. Die Screenshots wurden auch wieder in Deutschland gemacht und nicht im Urlaub. Die Werte sind auch erst seit knapp zwei Wochen so niedrig. Davor waren es auch immer ca. 17 ma.

Edit: bezüglich Greenify
CVE-2015-3833 and you | CyanogenMod

This particular patch was merged into CM sources on August 12th.
As a result, apps that relied on attaining a list of running processes via the now plugged hole will fail to function properly.
This includes (but is not limited to) apps like Greenify, FMR Memory cleaner, Zillow and System Panel [1].
Google’s AOSP r9 release also contains this fix, so most devices receiving a 5.0 or a 5.1 OTA update from manufacturers will also be impacted.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann auch nur sagen, lasst Greenify und co weg!

War jahrelang ein Fan davon und habe es immer genutzt, seit 5.1 ist es überflüssig und sorgt für mehr Probleme.
Die Akkulaufzeit verbessert sich dadurch nicht, probiert es aus!
 
  • Danke
Reaktionen: Dennis der Dachs, tenzin und AcmE85
Kurze Info:

Eine erste "stabile" CM12.1 Snapshot Build für das OPO ist verfügbar.
cm-12.1-20150901-SNAPSHOT-YOG4PAO236-bacon.zip
Diese basiert jedoch wie auch COS12.1 auf älterem Code (LMY48B = r3).
Wenn man sowieso bei den Nightlies bleiben möchte ist ein dirty flash nicht ratsam.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: JCFish, dee7er und tenzin
Für die Leute die noch einen erhöhten Akkudrain haben: probiert doch mal (falls passende Version für euch verfügbar) den neuen Playservice mit der Nummer 8.1.02 aus. Seit dem ich die drauf habe ist der Verbrauch wieder auf die früheren 7-10mA zurück gegangen. Läuft bei mir zusammen mit der Nightly vom 16.08.
 
  • Danke
Reaktionen: AcmE85
sgsfan schrieb:
Für die Leute die noch einen erhöhten Akkudrain haben: probiert doch mal (falls passende Version für euch verfügbar) den neuen Playservice mit der Nummer 8.1.02 aus. Seit dem ich die drauf habe ist der Verbrauch wieder auf die früheren 7-10mA zurück gegangen. Läuft bei mir zusammen mit der Nightly vom 16.08.

Wo kann ich die Stable fürs OPO downloaden?
 
Gibts eigentlich einen eigenen Thread für den cm-12.1-20150901-SNAPSHOT-YOG4PAO236-bacon.zip?
 
Negativ! Zumindest in diesem Moment, also noch kannst du einen Eröffnen - oder warum fragst du (?) :winki:
 
Ich teste es mal mit der Nightly und den Gapps vom 30.08.
Mal schauen, ob sich etwas am Akkuverbrauch ändert.
 
Warum wird die Version von 1.9 nicht im Updater angezeigt?
 
Weil es keine Nightly gibt heute, nur ein Snapshot release welches man nicht über eine Nightly flashen sollte. Deshalb ist es auch nicht im Updater.
 
  • Danke
Reaktionen: wusa88
Die Änderungen sind aber denke ich in der nächsten Nightly dann vorhanden?
 

Ähnliche Themen

Sunny
Antworten
0
Aufrufe
1.522
Sunny
Sunny
CerealKiller77
Antworten
120
Aufrufe
23.833
SaschaKH
SaschaKH
CerealKiller77
Antworten
367
Aufrufe
57.136
JonnyElvis
JonnyElvis
Zurück
Oben Unten