[ROM][5.1.x] CyanogenMod 12.1 [Official NIGHTLY Builds]

  • 3.558 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Auf meinem Tablet mit CM12.1 und den gleichen Nightly Ständen habe ich keine Reboots. Kann es an bestimmten Kernel Mods / treibern des OPO liegen?
[DOUBLEPOST=1440677082,1440676846][/DOUBLEPOST]In wie weit kann man danach in Logfiles suchen, oder werden die beim Neustart gelöscht?

Edit: Ich kann mich auf das Phone connecten und cat, grep etc benutzen, aber ich weiß weder wo, noch wonach ich suchen muss.
 
Zuletzt bearbeitet:
juergenh99 schrieb:
ich habe in der Regel Bluetooth ausgeschaltet und dennoch den einen oder anderen Reboot.
(mit der Nightly vom 25.08.)
Ansonsten läufts derzeit ganz gut - gute Akkulaufzeit, seltenere WLAN-Abbrüche im Sleep (aber doch immer wieder mal)
Und hin und wieder bleibt bei eingehendem Anruf das Display schwarz und ich muss auf Ein/Aus drücken, damit ich abheben kann.
Gleiches bei mir. Das mit dem schwarzen Bildschirm beim Anruf ist schon irgendwie nervig. Hatte ich mit etwas älteren Nightlies nicht... Zumindest ist es mir nicht aufgefallen.
 
Das Nightly von heute (2015-08-27) war ein Disaster: Eingehende Telefonate waren teilweise unverständlich, ausgehende Telefonate kamen nur kurz oder gar nicht zu Stande. Dafür gab es danach ständig Reboots.
 
Hatte heute zwei Telefonate. Keine Probleme.
 
  • Danke
Reaktionen: tenzin
Bei mir auch keine Probleme. Hatte ca. 10 Telefonate (ausgehend und ankommend). Alles problemlos.
Auch keine Reboots oder ähnliches.
 
ich habe heute morgen das Phon mittels Nightly vom 28.08.2015 und den emphphlenen TK-Gapps neu aufsetzen wollen.
Schon beim Einrichten startete das Teil neu.
Mist!!
Welche war noch mal die letzte zuverlässige Nighty?
 
bis auf einen Reboot beim Starten einer App, ziemlich früh nachdem ich alles fertig eingerichtet hatte, funktioniert bei mir die Nightly vom 25.08. ganz gut.
Auch Akku-Laufzeit ist damit bisher besser als zuletzt. (Hab seit 25.nun aber auch mal wieder den Boeffla Kernel (Beta 20) installiert)
 
  • Danke
Reaktionen: Dorny
Hallo Leute,

ich habe ein Oneplus One und der läuft mit cyanogenmode 12.1 nightly.
Ich wolle euch mal fragen ob ihr mir empfehlt ein anderes Kernel zu flashen?
Ist den ein anderes besser als der Stock Kernel? Hab viel vom Franco Kernel gehört.
Was ist den an dem besser? Welche Vorteile habe ich?

Würde mich für auf eure Tipps sehr freuen

Vielen Dank im voraus
Mit freundlichen Grüßen

Coktail
 
Besser schlechter das kann man so nicht sagen!
Du hast für die beiden kernel halt mehr Einstellungsmöglichkeiten als der Stich kernel.
Teste einfach
 
Coktail schrieb:
ich habe ein Oneplus One und der läuft mit cyanogenmode 12.1 nightly.
Ich wolle euch mal fragen ob ihr mir empfehlt ein anderes Kernel zu flashen?

Wenn dir selber kein Grund einfällt, warum du ein anderen Kernel brauchst, brauchst du auch auch kein.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: SaschaKH
Coktail schrieb:
ich habe ein Oneplus One und der läuft mit cyanogenmode 12.1 nightly.
Ich wolle euch mal fragen ob ihr mir empfehlt ein anderes Kernel zu flashen?

Schau am besten mal in die jeweiligen kernel foren da findest du mehr wissenswertes.
Ich selbst nutze den cm stock kernel. Bin damit soweit zufrieden und hätte aber nicht die zeit und lust mich an einen anderen zu versuchen was aber nicht heissen soll das du das auch so machen musst ;).
Mit anderen Kerneln kann man bestimmt in Sachen Akkulaufzeit und/oder Performance so einiges heraus holen. Kommt darauf an auf was man persönlich wert legt.


Dennis der Dachs schrieb:
Wenn dir selber kein Grund einfällt, warum du ein anderen Kernel brauchst, brauchst du auch auch kein.

Glaubst du jetzt das du mit deiner Aussage dem jenigen geholfen zu haben?!
'Wenn dir selbst kein Grund einfällt ihm seine Fragen halbwegs anständig zu beantworten dann brauchst du auch nicht sowas zu schreiben'. Jeder hat man klein angefangen.
Manchen sollten sich mal Gedanken machen zu was eigentlich so ein Forum da ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Kallest1100 und Donald Nice
Du bist anscheinend ein Kernel flasher und findest das super duper wichtig. Der Fragesteller weiß nicht genau was er will und deshalb sollte ihm nicht irgend etwas aufgeschwatzt werden, was er eigentlich doch nicht braucht.
Warum auch? Wenn doch alles läuft und man Glücklich ist?

Gerade unversierte User enden beim Flashen dann in einem bootloop und dann ist das Geschrei wieder groß.

Und ja, ich finde ich habe ihm weiter geholfen. Ich habe bloß nicht deine Meinung wiedergeben. Jeder darf doch eine eigene Meinung haben?
 
  • Danke
Reaktionen: tenzin und AcmE85
Wenn er die nightly drauf hat, hat er doch auch schon gerootet und geflasht. Ich habe zuletzt den boeffla drauf gehabt. Dazu die Konfigurations APP, mit der man viel experimentieren kann. Meist macht man sich ja einen anderen kernel drauf, wenn man mit der Akkulaufzeit unzufrieden ist. Ich persönlich habe da aber kaum Unterschiede gehabt. Meist erzielt man mehr Erfolg, wenn man die Ursachen für erhöhten Akkuvebrauch ermittelt. Habe gerade die nightly von gestern und anschließend die neueste Exodus geflasht. Keinen anderen kernel. Mein WLAN Problem ist jetzt verschwunden. WLAN ließ sich vorher nicht mehr einschalten, nachdem ich es abgeschaltet hatte.
 
juergenh99 schrieb:
bis auf einen Reboot beim Starten einer App, ziemlich früh nachdem ich alles fertig eingerichtet hatte, funktioniert bei mir die Nightly vom 25.08. ganz gut.
Danke für den Tipp. Mit Boeffla läuft auch das aktuelle Nightly ganz gut. Nur beim Spielen hakelt es ein wenig.
Also habe ich mal die Cos 12.1 probiert und bin positiv überrascht.
[DOUBLEPOST=1440860934,1440860859][/DOUBLEPOST]
Donald Nice schrieb:
FYI: COS12.1 ist raus...
Erwies sich als sehr guter Tipp.
 
So zurück aus dem Urlaub.
Musste mit erstaunen feststellen dass mein Akkuverbrauch seit dem
15.08. wieder auf ca. -7 mA (alle 10 Minuten) gesunken ist.
Egal ob Wifi oder nur Daten. Hatte schon befürchtet dass es am "Roaming" und den deaktivierten Daten liegt,
aber auch heute habe ich bereits den ganzen Tag diese niedrigen Werte.
Die PlayDienste habe ich heute auf 8.1.0.2 aktualisiert. Wert unverändert :)

Alles auf Standard, keine Dienste geblockt, Google Sync aktiv, Standardkernel.
Das alles ohne jegliche Abstürze. Die Codebasis von CM12.1 ist übrigens deutlich neuer als COS12.1.
LMY48G (CM12.1) vs LMY48B (COS12.1)
 
  • Danke
Reaktionen: dee7er
Was synchronisiert bei dir alles im Hintergrund?
Nutzt du Greenify?
Wie viele Apps hast du installiert?
 
Wie kann man denn die Play Dienste aktualisieren? Bin noch bei 7.8...... Automatisch scheint es bei mir ja nicht zu gehen
 
@wusa88 Bei mir werden die Play Dienste meistens 2-3 Tage nach dem Release automatisch geupated, nachts. Manchmal hilft auch das Device neu zu starten.
 
  • Danke
Reaktionen: SaschaKH
Mein Opo wird zu jedem Laden ausgeschaltet. Also alle 3 Tage ist bei mir automatisch ein "neustart".

@Binz Danke
 

Ähnliche Themen

Sunny
Antworten
0
Aufrufe
1.522
Sunny
Sunny
CerealKiller77
Antworten
120
Aufrufe
23.833
SaschaKH
SaschaKH
CerealKiller77
Antworten
367
Aufrufe
57.137
JonnyElvis
JonnyElvis
Zurück
Oben Unten