[ROM][5.1.x] CyanogenMod 12.1 [Official NIGHTLY Builds]

  • 3.558 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Mit der Nightly vom 18.08. sind bei mir jetzt auch die Kontaktinformationen durcheinandergewürfelt obwohl die aus Owncloud kommen. Gab es da einen workaround?
 
Ich hab mir mit einem Update vorgestern mein System verhaut... Hatte die Nightly mit Wipe Cache und Dalvik, wie immer geflasht... Dann der Nachteil. Der Akku wurde sehr schnell sehr wenig... Dann ein Backup von vor einer Woche eingespielt und wieder auf die Nightly 20150811 geflasht... Jetz bekomme ich leider keine so gute Zeiten mehr zusammen. Kann es wirklich mit dem Update zusammenhängen?
 
Ich nutze seit wenigen Wochen den AK-Kernel mit Profildefinitionen zur Verlängerung der Akkustandzeit. Für den AK.300 Kernel verwende ich ein Profil von Stylo King - [DISCUSSION] [AK KERNEL] [SYNAPSE] AK Profiles thread for OnePlus One - Post #1188 - XDA Forums - die Akkulaufzeit mit diesem Profil haben sich bei mir genial verlängert. Bei moderatem Betrieb komme ich mit dem Akku mittlerweile 2-3 Tage hin.
Von Stylo King gibt es auch ein Performance Profil für Gaming: [DISCUSSION] [AK KERNEL] [SYNAPSE] AK Profiles thread for OnePlus One - Post #1416 - XDA Forums

EDIT:
Über längere Zeit wird ganz deutlich, dass die Google Dienste die Akkuleistung erheblich belasten - auf meinem OPO tummeln sich 196 APPs. Liegt es an den vielen APPs oder konkret an den neugierigen Google Diensten, die überall und jederzeit die Nase in Dinge stecken, die sie eigentlich nichts angehen?
Kein Flugzeug Mode - WiFi und WLan auch über Nacht dauerhaft an.
CyanogenMod 12.1-20150817@AK.300 Kernel@StyloKing V11 Profile

Akku.jpg batterie_monitor.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Stroky und scrbenni
Wie kriege ich das Uhr Icon vom Wecker in der Statusleiste deaktiviert? Bei der Temasek konnte ich das in der Weckerapp an sich...oder brauch ich nur ne andere Uhr App?
 
In den Wecker Einstellungen unten rechts
uploadfromtaptalk1440014504610.png
 
Genau da wars auch in der temasek...welche Version der App hast du bzw ihr?
 
Ist keine APP ist der normale Wecker in der cm12
 
Ja schon klar :) Allerdings fehlt bei mir die Option...
 
Hab die Uhr bei mir aus dem Telefon ausgebaut und gebe sie an dich weiter... pass aber gut drauf auf. :winki:
 

Anhänge

  • Uhr_3.0.3.apk
    2,5 MB · Aufrufe: 90
@showDown: ich vermute die Google Dienste

Mein Problem mit den fehlenden Anweisungen von Google Maps scheinen am Toyota Touch&Go zu liegen und nicht an cyanogenmod.
Ich höre die Anweisungen zwar, auch dann wenn ich Musik über Bluetooth höre, jedoch sind sie im Vergleich zur Musik viel zu leise. Drehen ich die Lautstärke hoch, während eine Anweisungen läuft, dann ist alles gut, doch sobald sie endet ist die Musik viel zu laut.
Hat jemand eine Idee, was ich dagegen tun kann?
 
Das gleiche Problem mit der Lautstärke habe ich auch mit Navigon und Musik wenn ich mein Opo per Klinke ans Autoradio anschließe.

Das Problem mit der Uhr (Wecker) hier liegt wie so oft an den Gapps.
Es gibt die AOSP Uhr mit Modifikationen durch CM und die Google Uhr die man auch so im PlayStore findet.
Augen auf wenn man sich für ein Gapps Paket entscheidet...

Ich hatte bis heute übrigens keinen Absturz oder Blackscreen
mit der Nightly vom 15.08. Keine Probleme mit zu wenig RAM.
Lief ohne einen einzigen Neustart problemlos.
Die heutige Nightly läuft auch bisher top.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit dem heutigen Nightly (2015-08-21) hatte ich zwei System-Meldungen und ein Reboot. Wird wohl mal Zeit, dass ich das System komplett neu aufsetze.
 
AcmE85 schrieb:
Das gleiche Problem mit der Lautstärke habe ich auch mit Navigon und Musik wenn ich mein Opo per Klinke ans Autoradio anschließe.

Das wiederum spricht für ein Android spezifisches Problem bzw. Ein Problem von Google Maps und nicht von dem Multimedia System meines Autos.

Anscheinend ist die Lautstärke von der App her zu niedrig. Ebenfalls unvorteilhaft ist, das wohl nicht zwischen der Lautstärke der Musikwiedergabe und der Lautstärke der Anweisungen unterschieden wird.

//edit:
Das Problem besteht wohl schon recht lange und liegt an Google Maps: Google Groups
 
Zuletzt bearbeitet:
dee7er schrieb:
Kann einer mit einer Bluetooth Freisprecheinrichtung im Auto ausprobieren, ob die Anweisungen von Google Maps abgespielt werden, wenn man zeitlich per BT Musik abspielen lässt.

Bei mir wird dann zwar die Musik kurz pausiert, allerdings höre ich die Anweisungen nicht.
Ich hab heute etwas merkwürdiges gehabt. War mit dem Ford Sync per Bluetooth verbunden und habe Musik gehört. Als ein Anruf rein kam hab ich den angenommen. Die Musik verstummt und ich höre den Anrufer, aber nur sehr dumpf und ich höre die Musik wieder, aber so, als würde die Musik beim Anrufer im Hintergrund laufen.
Der Anrufer selber konnte die Musik nicht hören.
Bin auf der Nightly vom 15.08
 
Das ist mir von 100 Anrufen auch 1x in meinem Toyota passiert. Allerdings mit einer älteren Nightly...
Danach ist es nie wieder aufgetreten.
 
  • Danke
Reaktionen: Dennis der Dachs
Guten Morgen Zusammen,

wenn in dem Changelog (spezielle der von gestern) folgendes steht:

kernel/oneplus/msm8974
• b3c4370 find7: Update defconfig

Betrifft es dann unser Opo oder das Find7?

Danke
 
Ich hatte mit der Nightly vom 19.08. Und den TK Gapps vom 16.08. Das erste mal richtig gute Akkulaufzeiten und wenig Verbrauch bis gar kein Verbrauch im Flugmodus.

uploadfromtaptalk1440432742437.png


Mit der Nightly vom 23.08. Ist mir aufgefallen, dass des öfteren sich die Funktion Doppeltipp zum aufwecken automatisch deaktiviert.
Es könnte daran liegen, dass ich zwischen den Profilen Lautlos und Standard wechsle, aber ich bin mir nicht sicher...
 
Hattest Du den Standard Kernel benutzt?
 
Da bei mir die meisten Reboots beim Installieren oder Starten von Apps auftreten, habe ich mir zusammengereimt, dass es evtl an XPrivacy liegen könnte. Vllt auch der Grund warum nicht alle die Reboots haben. Wäre gut wenn man das mal evaluieren könnte, ob die jenigen mit Reboots auch XPosed/XPrivacy nutzen.
 
ich hab seit einigen Nightlys erneut auch immer wieder mal nen Reboot kurz nach Öffnen von Apps (immer wieder andere Apps und nicht reproduzierbar)
nutze kein Xposed oder Ähnliches.
Setup: OPO, heutige Nightly & TK Gapps vom 24.08.
(war aber auch das gleiche mit ein paar Nightlys vorher und mit den Gapps vom 09 & 16.08.
 

Ähnliche Themen

Sunny
Antworten
0
Aufrufe
1.522
Sunny
Sunny
CerealKiller77
Antworten
120
Aufrufe
23.833
SaschaKH
SaschaKH
CerealKiller77
Antworten
367
Aufrufe
57.137
JonnyElvis
JonnyElvis
Zurück
Oben Unten