[ROM][5.1.x] CyanogenMod 12.1 [Official NIGHTLY Builds]

  • 3.558 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
gibt's noch die random reboots die nach einigen Tagen erst auftreten?
 
Hatte mit der Version von 20150811 bisher nicht einen random reboot
 
schnipper schrieb:
Benutze seit etwa 2 Wochen CM12.1, bin so weit zufrieden, kommt noch nicht ganz an die Stabilität von CM11 ran.
Aber Auto-Rotate und der Näherungssensor funktionieren nicht. Habe gehofft, dass es sich durch ein Update von selbst erledigt. Hat noch jemand das Problem/Lösung? Benutze die Nightly vom 14.8, davor 06.8 und den AK-Kernel, Sensoren funktionieren sowohl mit CM-Kernel als auch AK-Kernel nicht.
Du hast die falsche Baseband Version. Die offiziellen TWRP Versionen haben einen Bug und flashen diese nicht mit.

Diese TWRP Version in TWRP selbst flashen:
twrp-2.8.6.0.6-bacon-materialised-signed.zip | twrp-2.8.6.0.6-bacon-materialised-signed.zip | by kumajaya for One
dann die recovery neustarten und danach noch einmal die aktuelle Nightly flashen.
 
  • Danke
Reaktionen: schnipper
AcmE85 schrieb:
Du hast die falsche Baseband Version. Die offiziellen TWRP Versionen haben einen Bug und flashen diese nicht mit.

Diese TWRP Version in TWRP selbst flashen:
twrp-2.8.6.0.6-bacon-materialised-signed.zip | twrp-2.8.6.0.6-bacon-materialised-signed.zip | by kumajaya for One
dann die recovery neustarten und danach noch einmal die aktuelle Nightly flashen.
Das höre ich zum ersten mal. Ich habe die TWRP 2.8.7.0 bacon und folgendes Baseband:
uploadfromtaptalk1439670953011.png
 
Habe aktuelle nightly von heute geflashed und bis jetzt alles top!
 
Ja, und eben dies ist eine alte baseband Version. 241 wäre die aktuelle. Das habe ich hier im Thread vor einigen Wochen bereits gepostet.
 
Zuletzt bearbeitet:
AcmE85 schrieb:
... dann die recovery neustarten und danach noch einmal die aktuelle Nightly flashen.

Es wäre einfacher dies über Fastboot/ADB zu erledigen.
Wenn auf dem PC bereits ADB eingerichtet ist und am Telefon USB-Debugging aktiv ist dann noch die Baseband/Modem (NON-HLOS.bin) entpacken und in den gleichen Ordner Verschieben wie ADB.
Nun das Telefon in den Fastboot-Modus versetzen und am PC mittels CMD Konsole folgenden Befehl ausführen:

fastboot flash modem NON-HLOS.bin

[Enter] & [exit]
 
AcmE85 schrieb:
Du hast die falsche Baseband Version. Die offiziellen TWRP Versionen haben einen Bug und flashen diese nicht mit.

Diese TWRP Version in TWRP selbst flashen:
twrp-2.8.6.0.6-bacon-materialised-signed.zip | twrp-2.8.6.0.6-bacon-materialised-signed.zip | by kumajaya for One
dann die recovery neustarten und danach noch einmal die aktuelle Nightly flashen.

Vielen Dank! Habe die Methode direkt über die Recovery benutzt und es funktioniert :)
Aber was ich mich bei solchen Problemen und vor allem Lösungen immer Fragen muss, woher weiß man denn sowas?
 
Lesen und lesen, und wieder mal lesen.
 
  • Danke
Reaktionen: sprint
schnipper schrieb:
Aber was ich mich bei solchen Problemen und vor allem Lösungen immer Fragen muss, woher weiß man denn sowas?

Es gibt ja bekanntlich dreierlei Wege klug zu handeln: durch Nachdenken, das ist der edelste, durch Nachahmen, was der einfachste ist, zu guter Letzt durch Erfahrung, der bitterste weg.
Ich schätze @AcmE85 hat den edelsten Lösungsweg gefunden: Nachdenken (Nachdenken, wo die Lösung schon mal Erwähnung fand) :winki:
 
  • Danke
Reaktionen: Kallest1100
Hi, bin gestern von 12 auf 12.1 Nighly gewechselt.
Die Gruppen für Apps auf dem Launcher sehen ja hässlich aus, kann man die Gruppen irgendwie so wie bei 12 machen?
 
Nein, nur mit einem anderen Launcher.
 
Awww, danke [emoji22]
 
AcmE85 schrieb:
Ja, und eben dies ist eine alte baseband Version. 241 wäre die aktuelle. Das habe ich hier im Thread vor einigen Wochen bereits gepostet.
Danke für die (erneute) Info!
Ich habe direkt mal die aktuellste TWRP, Nightly und Gapps geflasht. Habe nun auch das 241er Baseband.
 
Moin moin, habe am letzten Freitag einen Clean Flash gemacht und alles ausser Data gewiped. Bis gestern lief alles gut, dann kam eine spontaner Reboot nachdem ich in Threema auf senden getappt habe. Nach dem Neustart ist SystemUI abegstürzt, danach war mein Entsperrmuster weg und das System war auf einfaches Swipen zum Entsperren gestellt.
Was kann man denn noch machen ausser clean zu flashen, damit die Probleme endlich mal behoben sind?
 
twipster schrieb:
Was kann man denn noch machen ausser clean zu flashen, damit die Probleme endlich mal behoben sind?

Dir eine CustomRom flashen, zum Bleistift: Carbon :winki:
 
Mach das Gerät doch mal komplett neu. Ich hatte meinen kompletten internen Speicher formatiert. Dann mittels Twrp alle Dateien (image+gapps) zurück auf das Gerät geschoben. Diese installiert und anschließend " wipe data/factory reset und wipe dalvik cache. Habe ich bis jetzt immer so gemacht ohne Probleme zu haben.
 
Kann einer mit einer Bluetooth Freisprecheinrichtung im Auto ausprobieren, ob die Anweisungen von Google Maps abgespielt werden, wenn man zeitlich per BT Musik abspielen lässt.

Bei mir wird dann zwar die Musik kurz pausiert, allerdings höre ich die Anweisungen nicht.
 
@dee7er Klappt bei mir...Googlre Music und Maps heute erst benutzt. Nighhtly von heute.
 
Hm, vielleicht funktioniert es sogar bei mir, nur ist die Lautstärke der Anweisungen so leise, dass ich sie nicht höre. Dies wäre aber nur dann der Fall, wenn die Lautstärke der Anweisungen unabhängig von der Medienwiedergabe in TuneIn oder PowerAmp ist. Ich teste das morgen noch einmal, denn die Musik wird ja eigentlich für die Anweisungen pausiert.
 

Ähnliche Themen

Sunny
Antworten
0
Aufrufe
1.522
Sunny
Sunny
CerealKiller77
Antworten
120
Aufrufe
23.833
SaschaKH
SaschaKH
CerealKiller77
Antworten
367
Aufrufe
57.137
JonnyElvis
JonnyElvis
Zurück
Oben Unten