[ROM][5.1.x] CyanogenMod 12.1 [Official NIGHTLY Builds]

  • 3.558 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Mir fällt seit 2 Versionen folgender Fehler auf:

Beim Trebuchet Launcher gibt es grafische Fehler, tippe ich mittig unten auf App Drawer öffnen, so wird die Öffnen-Animation nicht flüssig dargestellt, schließen der Ansicht hingegen schon. Mit dem Stock Kernel ist es so, mit dem neuesten Boeffla Kernel (4.1 Beta 18) ist es so und auch wenn ich nach dem Flash Dalvik/Cache wipe, ändert sich nix. Woran es liegt ist mir nicht klar. Wahrscheinlich hat das niemand von euch, oder? ;)
 
Mit dem Nova Launcher stets flüssig. Habe es eben für dich mit Trebuchet getestet und sehe da auch kein Ruckeln (horizontales und vertikales scrollen)
 
Wie kann ich Bildschirm Video aufnehmen? Dann zeig ich euch das mal
 
Was bedeutet eigentlich auf der CM Seite, das Recovery Image? CyanogenMod Downloads

CyanogenMod Build ------------- Cyanogen Recovery

Hier ist das erste mal bei Recovery eine URL dabei zum Download?
Für was benötigt man das ?

Danke
 
Das ist eine Recovery wie TWRP... Funktionen sind mir unbekannt. Wahrscheinlich gibt es da keinen großen Unterschied zur Stock-Recovery von COS.
 
  • Danke
Reaktionen: tenzin und wusa88
Habe die heutige Nightly geflasht. Mir ist aufgefallen, dass manchmal einfach der Flugmodus aktiviert wird, wenn ich den Bildschirm sperre...
 
Hatte ich bisher noch nie. Ist auch das erste mal dass ich davon lese.
Ich hatte mit der heutigen Nightly bisher noch keinen Blackscreen.
 
Vielleicht war es auch nur ein Zufall, denn reproduzieren konnte ich es bislang noch nicht.
 
hatte mit der vorletzten Nightly ebenfalls nen Blackscreen.
Seit dem letztem update jedoch nicht mehr. Schau ma mal. Bisher läuft alles so wie es soll.
 
Seltsam. Was mir spontan einfallen würde ist die Animationszeit in den Entwickleroptionen zu überprüfen (alle auf 1.0?).
Evtl. ist der Launcher mit den custom Icons überfordert?! Mal mit Stock Icons testen.
Wechsle mal zu vertikalem Scrolling, teste da mal ob die Animation fehlt und stelle wieder auf horizontal.
 
Die Icons sind nicht der Grund, habe sie gegen die Stock Icons getauscht und es ruckelt noch immer.
Bei den Entwickleroptionen steht alles auf 1.0 (habe es nicht verändert).
So, dann habe ich mal auf vertikal gestellt und hier das Video.

Danach stellte ich wieder auf horizontal und es ruckelt noch immer.
Verstehe das nicht. Denn ich habe sogar Cache und Dalvik Wipe durchgeführt und es ändert sich nix.

Mein Gerät läuft auf min. 4 Kernel Einstellung mit dem Boeffla 4.1 Beta 18 Kernel und dem Governor zzmove-optimal.

Was mir aber noch auffällt, Das gesamte Gerät fühlt sich insgesamt "träge" an, also ne app öffnen ist auch recht langsam. Click auf ne app und erstmal kommt ein weißer Screen bevor man dann in der App ankommt.
 
Weiß auch nicht weiter, tut mir leid. Kann das hier nicht nachstellen.
 
  • Danke
Reaktionen: sprint
Ok Danke trotzdem
 
Habe mein Backup vom 31.7. Wiederhergestellt und dort läuft die Animation flüssig
 
Nach anhaltenen Reboots wollte ich nun mal ein Factory Reset machen, aber die Backups laufen nicht weil System UI abschmiert oder alles freezed??????
 
Nach dem Factory Reset kam erstmal die Meldung das System UI beendet wurde, aber seit dem lief alles gut. Ich werde weiter berichten, ob die Reboots weiterhin auftreten.
 
Benutze seit etwa 2 Wochen CM12.1, bin so weit zufrieden, kommt noch nicht ganz an die Stabilität von CM11 ran.
Aber Auto-Rotate und der Näherungssensor funktionieren nicht. Habe gehofft, dass es sich durch ein Update von selbst erledigt. Hat noch jemand das Problem/Lösung? Benutze die Nightly vom 14.8, davor 06.8 und den AK-Kernel, Sensoren funktionieren sowohl mit CM-Kernel als auch AK-Kernel nicht.
 

Ähnliche Themen

Sunny
Antworten
0
Aufrufe
1.522
Sunny
Sunny
CerealKiller77
Antworten
120
Aufrufe
23.833
SaschaKH
SaschaKH
CerealKiller77
Antworten
367
Aufrufe
57.137
JonnyElvis
JonnyElvis
Zurück
Oben Unten