[ROM][5.1.x] CyanogenMod 12.1 [Official NIGHTLY Builds]

  • 3.558 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Kann gehen, kann aber auch gewaltig daneben gehen. Bevor man das riskiert auf jeden Fall ein Nandroid anlegen oder am besten gleich einen Clean Flash.
 
Mach vorher ein Backup und probiere es aus.
 
Moin!

Bin jetzt seit mehreren Wochen mit der Stock Rom unterwegs, da 12.1 nur Probleme bereitet hat, die auf während der Arbeit einfach mega nervig und unnötig waren.

Wollt einfach mal wissen wie es nun mit CM 12.1 ausschaut.

Bricht das WLAN im Standby noch ab?
Gibt es die Reboots noch?
Und wie sieht da mit der Akkulaufzeit aus?

Wäre cool wenn jemand was dazu schreiben könnte.
 
Ich hab (und hatte auch) keine Reboots. Mit dem Wlan hab ich auch keine Probleme.
Die Akkuzeiten sind immer noch nicht auf dem Level von cm11s aber mittlerweile passabel.

So sieht es zumindest bei mir aus. Bei mir hat ebenfalls geholfen auf eine ältere Version von den Play Diensten runter zu gehen. Damit komm ich im Standby auf 15-20 mA.
 
Ich hab seit heute (kein update und sonst keine Änderung in den Einstellungen) das Problem das beim WLAN dauerhaft steht "IP wird abgerufen". Natürlich habe ich schon andere Handys bzw wlans probiert. Bei anderen wlans ist das selbe Problem und andere Handys kommen problemlos in mein wlan.
Reboots haben nichts geändert, das Ausrufezeichen bleibt..
Jemand eine Idee was ich machen kann?
 
Lösche mal die Verbindung und vergebe eine statische IP Adresse.
 
  • Danke
Reaktionen: n8name
Kallest1100 schrieb:
Lösche mal die Verbindung und vergebe eine statische IP Adresse.
Hat wunderbar funktioniert.
Aber warum ist das so?
Nicht das ich jetzt jedes WLAN neu konfigurieren muss mit statischer IP..
 
Musste ich bisher noch nicht machen.
Seit ich das gemacht habe gibt es bei mir keine Probleme mehr mit dem Wlan.
 
Schon jemand Erfahrung mit der Nightly von heute gemacht?
Da wurde wieder etwas am Kernel geändert. Gerrit Code Review
 
Dirty über die von gestern und alles i o.
 
  • Danke
Reaktionen: wusa88
Hallo Leute,
wie ist denn nun der Stand der Dinge bei den Reboots? Ich habe nach wie vor Soft-Reboots und nichts hilft. Bin ich mittlerweile der Einzige mit dem Problem? Es ist nämlich so ruhig geworden darum. :confused2:

P.S: hatte nie Probleme mit dem OPO, auch nicht mit Touch und co. Bei mir lief bis Mai immer alles gut.
 
War bislang so zufrieden allerdings verdächtig viele Reboots die Tage. Heute dann die "Krönung". Nach einem unfreiwilligen Reboot hat das Gerät alle WLAN Passwörter / Zugänge verloren. Da ich viele Kennwörter gespeichert hatte natürlich besonders ärgerlich - Backup ist leider schon etwas älter :(
 
Ich hatte vor nen paar Wochen nen reboot weil in einem Ordner viele viedeos drin waren, nachreproduzierbar. Sonst keine und auch mit der heuten keine reoboots.
 
Wie ist eigentlich die aktuelle Baseband-Version?
Habe gerade neu aufgesetzt von der COS12 und habe jetzt DI.3.0c6-00230-M8974AAAAANAZM-1.

Ist das richtig?
 
Musste das TWRP ändern, dann klappte auch der Flash des Modems.
Nun habe ich auch das 241er:smile:
 
Gibt es eigentlich eine Möglichkeit die Gestensteuerung wie bei COS12 zu nutzen bei dieser Rom?
Sorry falls das schon mal gefragt wurde.
 
Ja in den Einstellungen, genau wie bei COS12.
 
Welche meinst du? Das sind m.m.n die einzigen Gesten.

PS: ACM war schneller ^^
 

Anhänge

  • 1438802512597.jpg
    1438802512597.jpg
    76,5 KB · Aufrufe: 254

Ähnliche Themen

Sunny
Antworten
0
Aufrufe
1.522
Sunny
Sunny
CerealKiller77
Antworten
120
Aufrufe
23.833
SaschaKH
SaschaKH
CerealKiller77
Antworten
367
Aufrufe
57.137
JonnyElvis
JonnyElvis
Zurück
Oben Unten