[ROM][5.1.x] CyanogenMod 12.1 [Official NIGHTLY Builds]

  • 3.558 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Guckst du auf die erste Seite dieses Threads. Empfohlen sind die TK-gapps. Die letzen nightlies sind eigentlich stabil - das erkennst du schon an dem "ruhigen" Thread hier als auch im xda Forum. Ich konnte sowohl mit der Version vom 17.07 als auch jetzt vom 25.07. gut leben.
Keine Abstürze - keine besondere Vorkommnisse. Allein der Akku Verbrauch ist vergleichsweise hoch - aber bei moderater Dauernutzung komme ich gut über den Tag.
Ist eigentlich der einzige Kritikpunkt, der in Fachforen regelmässig zur Sprache kommt. Die in der Vergangenheit aufgetretenden Abstürze oder Reboots sind definitiv behoben - betraffen aber von Anfang an nicht alle Nutzer.

Auch ich hatte - nach Wechsel zu CM12.1 Mitte Mai - nie ein Problem mit Reboots. Einen Custom Kernel - z.Z. AK - nutze ich um die Akkuleistung leicht zu verbessern und nicht weil ich den Stock Kernel für bugy halte.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: thejohnize
Ich habe den Fehler gefunden: ich hatte den Google Kalender deaktiviert, weil ich den Business Calendar benutze. Anscheinend funktioniert das nicht wenn der Standard Kalender deaktiviert.
 
Danke für die Antwort. Also weil ich habe nicht vor immer wieder neue Nightlys zu flashen, sondern ein System mit dem ich gut auskommen kann.
 
Das kann man ja auch schon mit der Cm.
 
sodala - mir wars heut mal wieder ne Lehre.
Hatte die Nightly vom 22. und bis auf den Akkuverbrauch war ich jetzt zufrieden.
Dachte ich mir heut: Flasht halt doch die heutige (29.), weil sich ja viel getan hat.
Dazu auch die neuesten TK-Gapps (Micro)....
tja - soweit so gut - in den letzten 6 Stunden 2x Reboot :-(
so ein Mist - also alles zurück auf Anfang -> nehme wieder die vom 22. und belass es jetzt dann mal dabei.
 
Kann man eigentlich einstellen, dass von 7-16Uhr Profil A, von 16-23Uhr Profil B und von 23-7Uhr Profil C aktiviert wird?
 
juergenh99 schrieb:
tja - soweit so gut - in den letzten 6 Stunden 2x Reboot :-(
so ein Mist - also alles zurück auf Anfang -> nehme wieder die vom 22. und belass es jetzt dann mal dabei.
Hab die vom 29.07. Auch seit heute morgen. Nicht ein einziger Reboot. Und das trotz Dirty Flash und Dauernutzung.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Kallest1100
Gibt es bei CM 12.1 eine integrierte Funktion, solange man das Display betrachtet, das Display an bleibt?
 
Nein
 
Ist mein Verbrauch von Android System für CM12.1 normal? Mir kommt er etwas sehr hoch vor...
uploadfromtaptalk1438242954965.png
 
Moin. Hätte zufällig noch jemand die NIGHTLY vom 17 für mich? Danke vorab
 
Klick mal selber auf den Link :rolleyes2:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ein klick auf den Download hätte dir gezeigt dass die Datei nicht mehr verfügbar ist.
edit: zu lahm^^
 
Seit gestern Abend (18:00) die Nightly vom 29.07 mit twrp geflasht, nutze den Standart Kernel. Keine Reboots oder sonst irgendwelche negativen Ereignisse seit dem...

MfG - J.D
 
Wie ist bei dir die Akkulaufzeit? Ich habe heute morgen mein OPO aus dem Flugmodus geholt und war erstaunt, dass 3min 21mAh verbrauchen...
uploadfromtaptalk1438321572872.png
 
kleine Frage:
Ich habe aktuell eine Nightly aus April diesen Jahres und auch die entsprechenden GApps.
Damals gab es noch keine Paketauswahlt für die GApps.
Weches Paket sollte ich installieren? (Pico Nana Micro etc.)

Danke schon mal!
 
Die Liste kenne ich, ich hatte gehoff jemand hätte eine Idee, welches Paket dem von vor 4 Monaten am ehesten gleicht...und ob das dann einfach drüber Installaiert werden kann
 
Öffne doch einfach die Gapps zip und schau nach welche Apps enthalten sind :)
kannst diese auch gerne irgendwo hochladen dann schaue ich bei Zeiten mal rein...
Über die Dateigröße könntest du es auch grob eingrenzen.
Wie ist der genaue Dateiname?

edit: verstehe ich das richtig dass du einfach nur ein Update auf die aktuelle Nightly durchführen möchtest?
Wenn das der Fall ist musst du das Gapps Paket überhaupt nicht flashen. Deine momentanen Gapps werden
über den PlayStore aktuell gehalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: mondolo

Ähnliche Themen

Sunny
Antworten
0
Aufrufe
1.522
Sunny
Sunny
CerealKiller77
Antworten
120
Aufrufe
23.833
SaschaKH
SaschaKH
CerealKiller77
Antworten
367
Aufrufe
57.137
JonnyElvis
JonnyElvis
Zurück
Oben Unten