[ROM][5.1.x] CyanogenMod 12.1 [Official NIGHTLY Builds]

  • 3.558 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hatte ich immer übersehen. Ich benutze owncloud und bis jetzt hatte ich die Kontakte immer im Browser angelegt. :blushing:
 
Schon jemand die Nightly von heute getestet, mit den ganzen Kerneländerungen?
 
hab sie heut in der früh geflasht mit cyandelta...bisher keine Probleme.
 
  • Danke
Reaktionen: wusa88 und datt-bo
Das Problem mit der Kamera hat sich anscheinend erledigt. Habe die App einfach neuinstalliert und wieder als Standard definiert. Nun öffnet sie wie gewohnt aus dem Sperrbildschirm. Anscheinend wurde etwas beim letzten Update auf die Nightly vom 17.07. Nicht richtig übertragen.
 
Ist der Fehler mit der Kamera also das Bilder links und rechts unterschiedlich hell sind jetzt auch behoben? Habe schon länger kein update mehr gehabt
 
Hatte das Problem noch nie, allerdings fotografiere ich fast ausschließlich im Automatik Modus ohne Blitz.
 
Dann liegt es am Blitz, denn sobald ich ein Foto mit Blitz mache ist es geteilt in der Mitte, ein heller und ein dunkler Bereich.
 
Bekannter Fehler beim OPO, schon seit eh & je..(Mit Blitz)
Kam überwiegend mit der Google Cam
 
Kann mir jemand zeigen wie ich eine alte Version der live Dienste installieren kann? Per apk ließ sich lediglich das update auf die 7.8.87 Version machen. Bei allen älteren Versionen kam lediglich "App wurde nicht installiert".
Ich schätze hier muss höhere Gewalt her, im Sinne von per recovery flashen. Ich weiß nur leider nicht was ich zu tun hab.

Edit: aus "love" wird "live"
 
und aus "live" dann "Play" :)

Hängt von deiner Gapps Version ab. Du kannst mal in die App Eigenschaften gehen und "Updates Deinstallieren" wählen.
Eine andere Methode wäre ein bestimmes Gapps Paket mit der von dir gewünschten Play Dienste Version zu flashen.
Dazu wipe - advanced wipe - System
dann Nightly + Gapps flashen.

Siehe auch diesen Post [ROM][5.1.x] CyanogenMod 12.1 [Official NIGHTLY Builds] | Seite 148
folglich sollten in diesem Paket (5.1, arm) Google Apps - CyanogenMod die Play Dienste 7.0.99 enthalten sein.

Je nachdem welches Gapps Paket du zuvor genutzt hast kann es am Ende vorkommen dass dir einige Google Apps fehlen. Ob und welche kannst aber nur du selbst beantworten.
 
  • Danke
Reaktionen: Binz
AcmE85 schrieb:
Siehe auch diesen Post [ROM][5.1.x] CyanogenMod 12.1 [Official NIGHTLY Builds] | Seite 148
folglich sollten in diesem Paket (5.1, arm) Google Apps - CyanogenMod die Play Dienste 7.0.99 enthalten sein.

Da muss ich mich leider korrigieren, sorry! Habe gerade nochmal nachgeschaut: Meine gapps sind von der CyanogenMod Seite, aber doch älter, nämlich schon vom 2.6.2015! Kann also durchaus sein, dass die Play Dienste in den gapps vom 10.7. in einer neueren Version vorliegen...:blink:

Außerdem hat sich da heute schon wieder was getan: Google Play services 7.8.93 (2104405-438) APK Download - APKMirror
 
  • Danke
Reaktionen: AcmE85 und Binz
Vielen Dank. Ich hatte gehofft irgendwie per recovery oder ähnliches eine ältere Version (wie zum Beispiel die im Post beschriebene 7.3.29) "aufzuzwängen", da per .apk Installieren nicht geht. Wollte eigentlich nicht schon wieder clean wipen.

Nach Zurücksetzen und Updates Deinstallieren bin ich auf 7.5.73. Vielleicht bringt das ja schon was.

Was ich in dem verlinkten Post nicht ganz nachvollziehen kann ist, wo und warum er das Google Konto neu "einrichtet", das war bei mir nach Updates deinstallieren oder de-/aktivieren zu keinem Zeitpunkt gefragt. Auch nicht mit Neustart.

edit: ah ok gmail konto hat es gelöscht
 
Was du noch machen könntest ist im gapps Paket die APK der PlayDienste mit einer älteren APK auszutauschen und dann zu flashen.
Ist ja nur eine gewöhnliche zip Datei.
 
Aus Neugier nach 5 Tagen die Nightly von heute geflasht. Und schwups 6 Stunden später einen Reboot gehabt, obwohl ich das Phone kaum genutzt habe. :)
 
ISt schon ein Ding. Habe heute morgen auch geflasht auf 24.07. - keine Probleme. Wie mit der 17.07. auch.
Aktuell fahre ich mit dem Stock Kernel, hatte aber die lezten 3 Tage unter der 17.07 das Gefühl, dass ich mit tweaks im AK Kernel über den Tag so 10-15% Batterieverbrauch gutmachen kann. Neueste gservices installiert. Im sleep Mode keine Änderung: Knapp 1% pro Stunde gehen da weiter durch - weit weg von 9mA, im Prinzip kaum unter 20mA. Sonst passt das eigentlich mit den nightlies mittlerweile. Cam, WLan... alles tuti.

Für die kommende nightly ist ein Touchscreen update angesagt aber es betrifft nur das Modell Find7.
Also kein Handlungsbeadrf bzgl. OPO.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute kann man sich mal wieder an eine neue Version wagen? Habe noch die vom 12.7. Drauf und keine Neustart etc. Allerdings den wlan Fehler. Wenn ich mir die Bewertungen neuerer Versionen jedoch ansehe, so sind die grundsätzlich nicht gut bewertet, lohnt das also oder würde ich damit eher eine Rückschritt machen?
 
Ich kann die vom 17.07. Empfehlen. Damit ist der WLAN Bug beseitigt, allerdings scheint sich dadurch der Akkuverbrauch etwas erhöht zu haben
 
Ok dann bleibe ich bei meiner, der Verbrauch ist akzeptabel
 
Seit update gestern auf CyanogenMod 12.1-20150725@AK.287 Kernel funktioniert meine Whatsapp Benachrichtigungs LED nicht mehr. WA Icon wird in der Benachrichtigungszeile angezeigt. Bei einer Freundin mit OPO stock FW übrigens heute das gleiche Problem. Könnte also auch ein WA Update Problem sein. LED und Benachrichtigung ist bei mir überall korrekt aktiviert. Habe WA zusätzlich auch in den Ando Einstellungen Display und LED manuell konfiguriert - nix.

Ich bin jetzt erst mal ratlos. Irgendwelche Tipps?
 

Ähnliche Themen

Sunny
Antworten
0
Aufrufe
1.522
Sunny
Sunny
CerealKiller77
Antworten
120
Aufrufe
23.833
SaschaKH
SaschaKH
CerealKiller77
Antworten
367
Aufrufe
57.137
JonnyElvis
JonnyElvis
Zurück
Oben Unten