[ROM][5.1.x] CyanogenMod 12.1 [Official NIGHTLY Builds]

  • 3.558 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich traue mich schon gar nicht mehr eine aktuelle nightly zu flashen...wenn ich das alles so sehe... :)

edit: verdammt...die Neugier ist doch größer...:biggrin:
flashe gerade die neueste nightlyversion von heute...mal sehen, was der Verbrauch dann macht! :crying:


edit2: nach dem flashen war erst alle so weit i.O. Der Verbrauch allerdings auch wieder bei 18-22mA im Ruhezustand. Dann einmal neugestartet...bootloop...stelle also gerade mein Backup wieder her.
never touch a running system...:mad2:
 

Anhänge

  • Screenshot_2015-07-18-13-11-10.png
    Screenshot_2015-07-18-13-11-10.png
    118,9 KB · Aufrufe: 339
Zuletzt bearbeitet:
Empfohlende TWRP Version 2.8.6.0.6 verwendet - [ROM][5.1.x] CyanogenMod 12.1 [Official NIGHTLY Builds] | Seite 134 ?
Welche Baseband Version wird ausgewiesen - DI.3.0.c6-00241-M8974AAAAANAZM-1 ?
Die History im Battery Monitor sieht auf jeden Fall beeindruckend aus. Mit welcher nightly hast du das denn hinbekommen? Allerdings ohne Neustart ist auch keine Option - irgendwie...
 
Zuletzt bearbeitet:
TWRP 2.8.7.0, per flashify installiert.
Der Neustart scheint zu funktionieren...zumindest habe ich mein Backup mittels Recovery wiederhergestellt, neugestartet und musste dann nicht manuell die Play-Dienste neu installieren (mit der bereits beschriebenen Prozedur). Und das wiederhergestellte Backup kommt doch einem normalen Neustart gleich, oder?
Screenshot_2015-07-18-22-02-09.png


Der Verbrauch ist jetzt wieder wie vor dem Versuch auf die neueste nightly zu flashen, 7-9mA
Screenshot_2015-07-18-22-30-33.png
 
Habe mal den aktuellen AK Kernel AK.283.OPO.CM12.1 vom 17.07 geflasht. Klappt alles weiterhin reibungslos mit diesem optonalen Kernel.
Keine Synapse Optimierungen - alles default bisher.
Der Batterie Drain ist über Nacht identisch mit dem des CM stock kernels. Dritter Tag mit dem CyanogenMod 12.1-20150717 - bisher keine besonderen Vorkommnisse - vom hohen AkkuVerbrauch mal abgesehen - Im Schnitt 1% pro Stunde im Sleepmode.
 
schwupp schrieb:
Der Verbrauch ist jetzt wieder wie vor dem Versuch auf die neueste nightly zu flashen, 7-9mA
Im xda Forum habe ich geade einen ähnlichen Verbrauch eines users gesehen. Das ist wirklich weit weg von meinem Verbrauch, der durchschnittlich um Faktor 3 höher liegt - also so um die 20mA minimum.

ich frage mich da jetzt, inwieweit das individuelle Setup eines divices da eine beeinflussende Rolle spielt. Bei mir sind 196 APPs am werkeln - zumindest beim FW Update wird mir diese Information kommuniziert im Rahmen der Optimierung bei Systemstart. Ich frage mich also, inwieweit viele Installationen dazu beitragen, den Akkuverbrauch im Sleepmode zu beeinflussen.
 
Die Nightly vom 17.07. hat immer noch das Reboot-Problem. Ausserdem ist das Lahmen des Systems bei zunehmender System Uptime weiterhin vorhanden. Bis man an den Punkt kommt, es händisch neu zu starten :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist jetzt halt das Problem: In 2 Monaten FW Updates - vielleicht 10 an der Zahl, hatte ich einen Hard- und einen Softreboot des Phones. Das würde ich nicht mal unbedingt der Firmware unterstellen. Andere haben 5 Reboots am Tag, obwohl sie einen clean Flash gemacht haben. Ich kann mir das alles nicht erklären...
 
Die Reboots liegen imho schon an der Firmware selbst, denn vorher gabs nie Probleme. Ich vermute dass die Häufigkeit der Reboots durch die Art und Weise der jeweiligen Nutzung kommt. Ich mache recht wenig mit den Phone und habe daher wenig Reboots. Daher vermute ich nach wie vor Resource Leaks, die Schuld sind.
 
Hab mal eher eine allgemeine Frage. Ist es möglich, sich eine Verknüpfung auf den Homescreen zu legen, mit der man das Handy ausschalten kann? Ich will meinen Knopf an der Seite so wenig wie möglich nutzen. Mit DT2W ist das schon mal ein sehr guter Anfang.
Ich weis es gibt im PlayStore Unmengen an Apps ich will aber für so etwas nicht wirklich eine APP installieren.
Es müsste doch wie bei Linux einen Ausschalt-Befehl wie "shutdown -h now" oder ähnliches geben, und dazu das ganze in eine Verknüpfung packen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieso so kompliziert? Du hast doch DT2S. Einfach Double Tab in die linke obere Ecke und ein paar Custom Kernel bieten auch noch mehr.
 
DT2S in der Statusleiste ist mir bekannt (muss übrigens nicht die linke Ecke sein. Funktioniert in der ganzen Statusleiste oben).
Allerdings ist dann das Handy nicht komplett aus, sondern im Standby. Ich möchte es gerne über Nacht komplett ausschalten.

Also über den Tag komme ich mit DT2W und DT2S.
 
hast du zufällig tasker installiert? Damit gehts.
 
Morgen erwarten uns einige Kernel fixes unter der Bezeichnung lowmemorykiller.
Außerdem wurde ein fix für laute Audioaufnahmen und co. gemerged
wodurch wohl Konzertaufnahmen profitieren sollten
Gerrit Code Review
 
Mir ist vorhin ein Bug aufgefallen, kann jemand mal bitte versuchen, den zu reproduzieren?

Wenn ich versuche die Kamera Apple (Next Camera Moddes) vom Sperrbildschirm aus zu öffnen, wird diese zwar geöffnet, aber das Bild bleibt schwarz. Bin mir nicht sicher, ob das an der App oder CM selbst liegt. Mein OPO ist verschlüsselt,falls das eine Rolle spielt.
 
Bei mir ist manchmal laut Statusleiste Wifi und Mobile Daten gleichzeitig aktiv. Wifi geht dann nicht, trotz verbindung mit dem Hotspot. Es wird dann immer das mobile Netzwerk bevorzugt. Nach einem Reboot ist dann wieder alles normal. Das kommt bei mir wenn ich öfter mal Wifi deaktiviere und wieder aktiviere.
 
Ich nutze die Color OS Cam einschließlich Plugins. Auf dem schwarzen Schirm male ich einen Kreis (Gesten aktiviert) und die Cam wird direkt gestartet. Darüber hinaus habe ich in meinem NOVA Launcher die Cam noch auf den Home Hardware Button gelegt. Ein langer Druck auf den Home Button startet ebenfalls direkt die Cam. Bei aktivierten Sperrbildschirm - also vorab DT2W - zieh ich das Cam Icon rechts unten zur Bildschirmmitte und starte so die Color OS Cam direkt. Keine Pin Eingabe in diesen Fällen. Verschlüsselt ist mein device nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann mir eigentlich mal einer erklären, wie ich unter CM12.1 in der System Kontakte App einen neuen Kontakt hinzufüge? Da gibt es nirgendwo eine Option.
 
AcmE85 schrieb:
Morgen erwarten uns einige Kernel fixes unter der Bezeichnung lowmemorykiller.
15 Kernel fixes - das hat es in der Anzahl auch schon lange nicht gegeben...
 

Ähnliche Themen

Sunny
Antworten
0
Aufrufe
1.522
Sunny
Sunny
CerealKiller77
Antworten
120
Aufrufe
23.835
SaschaKH
SaschaKH
CerealKiller77
Antworten
367
Aufrufe
57.138
JonnyElvis
JonnyElvis
Zurück
Oben Unten