[ROM][5.1.x] CyanogenMod 12.1 [Official NIGHTLY Builds]

  • 3.558 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Beim "Reiben" auf dem Bildschirm während des sleepmode wird der der shuffle mode des audioplayer ausgelöst. Das ist eine der Standard Gesten Funktionen des OPO. Nach dem Update von 30.06 auf 10.07 stürzt das OPO dabei bei mir regelmäßig ab. Der shuffle mode wird gestartet, danach ist das OPO allerdings durch Doppeltipp oder via Taster nicht mehr aktivierbar - es erscheint kein Login mehr. Device muss neu gestartet werden um aus der Nummer wieder herauszukommen.

Kann das jemand bestätigen?

Zum Thema Nighlies und Stabilität:
Ich gebe hier den Kritikern mal recht.
Ich bin selbst im Projektmangement von SW-Entwicklungen involviert.
Was hier passiert, ist definitiv unprofessionell - ja bisweilen stümperhaft. Es darf einfach nicht passieren, dass stabile Funktionen getild werden bei Bugfixes oder Weiterentwicklungen des Projektes (siehe Gestenfunktion). Ich habe dafür jedenfalls kein Verständnis. Wenn wir im Rahmen realer Projektarbeit so arbeiten würden, könnten wir unseren Job an den Nagel hängen.

Ok - unsere Projekte werden gut bezahlt (weil sie funktionieren) - dieses Produkt kostet uns nichts - außer den einen oder anderen Nerv.
Aber dennoch - Nighly hin oder her:
Wer denkt, auf diesem Niveau in der professionellen SW-Entwicklung Geld verdienen zu können, der irrt gewaltig.

Just my 2c zu diesem Thema....
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: sprint
Ich hab vor ein paar Wochen erst auf cm12.1 gewechselt und entsprechend einen clean Flash gemacht. Kann ebenfalls WLAN und Absturz Bug NICHT nachvoziehen.

Mein Problem ist eher dass mein Verbrauch nach wie vor recht hoch ist. Haupt Verbraucher ist Spotify (auch im offline Modus), auf das ich nur ungern verzichten würde. Dass Spotify mehr zieht als andere Player ist mir bewusst, aber das ich hatte unter cm11s und cm12s ja auch drauf und nicht solche Probleme. Gibt es hierzu vll etwas bekanntes?
 
Nicht wirklich eine Ahnung, aber man könnte auch mal in Streaming-Apps schauen.
 
Ich verliere über die Nacht im Flugmodus auch zwischen 7 - 10%. Vor ein paar Wochen gab es noch Nighltys, die 0 - 1% Verbraucht haben.
 
@wusa88 , habe auch einen Verbrauch von 0 - 1 %. Aber bei allen Nightlys ist das so.

kk
 
Mit der aktuellen Nightly?
 
Ich bin auf exodus unterwegs was aber ja so ziemlich das selbe wie cm nightlys ist und hatte noch nie mehr als 0,1-0,2%/ Stunde über Nacht.
 
Die von heute katte ich noch keine Nacht im Flugmodus, grins.
Die anderen ja.

kk
 
Das mit der von heute war vielleicht blöd ausgedrückt :flapper:

Aber mit der von gestern hattest du ja anscheinend keine Probleme.... Irgendwas mache ich dann anscheinend falsch.
 
Stroky schrieb:
Ich bin auf exodus unterwegs was aber ja so ziemlich das selbe wie cm nightlys ist
Da die meisten ROMs inzwischen auf CM12.1 basieren, sind die dann wohl alle 'so ziemlich das Selbe' und wir können viele Beiträge zusammenlegen? Ich denke doch eher nicht. Natürlich gibt es mehr als genug Verwandschaften, aber zum Glück gibt es auch mehr als genug Unterschiede.
 
  • Danke
Reaktionen: sprint und AcmE85
So siehts aus. Darüberhinaus ist der Changelog (Gerrit und Github) von Exodus so wie bei CM auch offen zugänglich.
Ich sehe da deutliche Unterschiede.

edit, Zur heutigen Nightly:

Es gibt einen Fehler bei der Farbkalibrierung. Ich und weitere User konnten einen grünen Farbstich beobachten.
[NIGHTLIES-1555] Screen calibration is too green - CyanogenMod JIRA hier bitte voten :)

Ist scheinbar eine Ursache vom neuen LiveDisplay Treiber:
Gerrit Code Review
Gerrit Code Review
Gerrit Code Review

Um wieder weiteres Genörgel bezüglich dieses nun aufkommenden Problems vorwegzunehmen:
Ihr nutzt diese Rom freiwillig! Man muss auch nicht direkt updaten. Auf XDA testen auch viele mit
und man kann sich vor dem flashen einfach informieren.

Für mich ist dieser Thread dazu da um sich auszutauschen und kein Tagebuch.
Ich versuche hier auch nur komplett objektiv zu schreiben, lese mit und helfe auch gerne.

Am WIFI wird übrigens auch wieder geschraubt
Gerrit Code Review
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: motoroller, ironghost, Protozoon und 4 andere
my 2 cents: Die aktuellen Builds laufen absolut problemfrei, Reboot Probleme sind durch die Kerneländerungen vor ein paar Tagen behoben, und den Grünstich der heutigen Nightly kann ich zwar auch sehen, jedoch hätte ich nichts bemerkt wenn ich es nicht vorher gelesen hätte, also echt minimal... Hab in den Einstellungen der Displaykalibrierung grün von 100 auf 98 gesetzt und nun ist meiner Meinung nach alles wie vorher. Bin aktuell sehr zufrieden mit den Builds.

@Acme: danke für deine klugen Worte *THUMPSUP*
 
  • Danke
Reaktionen: motoroller, twipster, AcmE85 und eine weitere Person
Seit der Nightly vom 10.07. hatte ich keinen Reboot mehr, aber ich befürchte das Speicherleck ist immer noch da, denn nach einer Weile dauert es bis zu 5 oder mehr Sekunden, bis sich die Status Bar herunterschiebt. Ausserdem geht bei mir dann irgendwann das Entsperrmuster nicht mehr, es wird einfach nicht mehr angezeigt. So dass ich dann händisch rebooten muss. Viel verbessert hat sich also noch nicht, nur das die autom. Reboots behoben wurden. Ich warte gespannt und entspannt ab, bis es dann mal wieder rund läuft.
 
twipster, ich kann deine Aussage bestätigen. Irgendwann geht das Entsperrmuster nicht mehr. Das nervt mich auch. Außerdem habe ich bei Videoaufnahmen streifen auf dem Display (z.B. mit der google Kameraapp).
 
Ich hab immer unterschiedlich belichtete Bilder, links und rechts nicht gleich hell bei Fotos. Nervt auch schon ewig.
 
Hat aber nichts mit der ROM zu tun, sondern eher mit der App.
 
mevio schrieb:
Wahrscheinlich muss Du die Zugriffs- und Besitzrechte korrekt setzen:

chmod: 644
chown: 0:root
Ich verstehe nicht genau was du damit meinst, bzw. was ich machen soll, damit die Zugriffs- und Besitzrechte sich ändern.
 
Dateien haben unter Linux bestimmte Rechte (lesen, schreiben, ausführen)
der Befehl "chmod" ändert diese Rechte je nach "Zahlenkombination".
"chown" (change owner) ändert den Besitzer einer Datei.
Vermutlich sieht das bei dir durch deine Änderungen jetzt anders aus als im Originalzustand.
siehe auch:
chown › Wiki › ubuntuusers.de
chmod › Wiki › ubuntuusers.de
 
Brauche ich Linux zum ändern der Dateien oder wie ändere ich diese?
 
Mit welcher App hast du die Dateien dorthin verschoben?
Ich persönlich nutze Root Explorer und dort wird mir neben den von dir genannten Dateien
die Berechtigungen wie folgt angezeigt: rw-r--r--
Das entspricht dem von mevio genannten Zahlencode.

Schau dir einfach mit der von dir genutzten App die Berechtigungen einer anderen Datei aus diesem Ordner an
und übernehme diese so auf die beiden von dir ersetzten Dateien.
 
  • Danke
Reaktionen: mevio und SaschaKH

Ähnliche Themen

Sunny
Antworten
0
Aufrufe
1.522
Sunny
Sunny
CerealKiller77
Antworten
120
Aufrufe
23.835
SaschaKH
SaschaKH
CerealKiller77
Antworten
367
Aufrufe
57.139
JonnyElvis
JonnyElvis
Zurück
Oben Unten