[ROM][5.1.x] CyanogenMod 12.1 [Official NIGHTLY Builds]

  • 3.558 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich hab soeben zum ersten mal ein Nightly installiert.
Nun versuchte ich die GApps nach zu installieren, aber es schlägt immer fehl.
Ich brauch doch die GApps (ARM) oder?
 
Schau mal Seite 1
 
Ja schon, aber ich wusste nicht welches der drei ich flashen soll:
Download (arm): GitHub
Download (arm64): GitHub
Download (x86): GitHub

Noch was anderes:
Hab jetzt GApps-Micro von TK installiert. Konnte mich auch mit meinem G-Account einloggen. Aber meine Apps, Wlan-Passwörter werden nicht gesynct. Kalender und Kontakte schon. Woran liegt das?
 
Wahrscheinlich sind die entsprechenden Teile in den Micro Gapps nicht enthalten.
 
mevio schrieb:
  • /system/media/audio/ui/lock.ogg
  • /system/media/audio/ui/unlock.ogg
Voraussetzung: Root

Ich habe die Dateien in lock.ogg.bak und unlock.ogg.bak umbenannt und diese beiden in den Ordner hinzugefügt:
1.) Zippyshare.com
2.) Zippyshare.com

Leider habe ich nun gar keinen Ton mehr beim (Ent-)sperren...
Hast du eine Idee, woran das liegen könnte?
 
Warum .bak?!
 
Wieso den nicht, mach ich auch immer. Original Dateien umbenennen statt löschen/überschreiben ist doch immer besser wenn was schief geht (wie hier geschehen), um den Original Zustand wieder her zu stellen.
 
Würde die originalen lieber extra aufn PC o. ä. Sichern und dann die neuen Dateien in den Ordner tun.
 
Ich vermute dass bei dem Problem mit den Audio einfach nur die entsprechenden Rechte neu gesetzt werden müssen.

Und das mit den bak Dateien ist durchaus üblich und der sicherste Weg.
 
dee7er schrieb:
Hast du eine Idee, woran das liegen könnte?
Wahrscheinlich muss Du die Zugriffs- und Besitzrechte korrekt setzen:

chmod: 644
chown: 0:root
 
  • Danke
Reaktionen: dee7er
Wie laufen die aktuellen nightlys bei Euch? Wurden inzwischen schon die nervigen Bugs wie zB Abstürze, wlan Abbruch im Standby behoben?
 
Moin,
Mit dem Nightly vom 10.07.2015 stellte sich im Nachhinein heraus, dass ich keine WhatsApp-Nachrichten mit mobilen Daten versenden konnte.
Leider kann ich nicht genau definieren, ob es am letzten WhatsApp-Update oder am Nightly lag.
Hat jemand ähnliche Beobachtungen gemacht?
 
Nicht mehr normal wie die Rom an Stabilität abgenommen und an Bugs zugenommen hat.
 
  • Danke
Reaktionen: sprint
Die EXODUS ROM, welche ja auf den aktuellen CM12.1 Nightlies basiert, machen keinerlei Probleme.
Vllt hilft es ja auch, mal einen Clean Flash mit vorangegangenem Factory Reset zu machen.
 
Der René schrieb:
Nicht mehr normal wie die Rom an Stabilität abgenommen und an Bugs zugenommen hat.
Habe meinen Unmut diesbezüglich auch mehrfach schon geäußert aber musste mir dann anhören dass es sich ja um nightlies handelt. Damit wurde die Rom jedoch auch nicht besser.
 
sorry aber das argument "es sind ja nightlies" ist langsam nur noch ermüdend.

ich sehs ein wenn die nightlies mal 2-3mal hintereinander so ein problem haben, aber das problem besteht ja schon seit mitte mai (!) und CM interessiert es einfach nicht.

die können sich die nightlies in zukunft gleich sparen, weil benutzen kann man die nicht mehr.

(für alle die ne stable 5.1 rom suchen -> paranoid android released alle 1-2 wochen stable roms im legacy projekt).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: sprint
@Notor1ouS:
Gibt es bei Paranoid Android den Wlan Bug im Standby? Weil dann wechsle ich die Rom.
Ich hab nämlich seit Monaten das Problem dass das o+ einfach abstürzt und die Apps wieder neu eingerichtet werden müssen nachm Neustart. Während der Arbeit ist das nämlich ein Unding.
 
Ich kann einige hier nicht verstehen...
Ich habe keinen Wlan-Bug, meine Laufzeit beträgt locker 2 Tage und seit der 0708 habe ich auch keine reboots mehr.
Ich bin aktuell voll zufrieden...
 
@Der René wie sieht der wlan bug aus? ich hab hier keine Probleme, egal welches wlan (zB fritzboxen).
das mit dem Absturz hatte ich zuvor auch mit cm12.1, meistens nach 20-40h. fullwipe hat hier null gebracht und das Problem tauchte erstmals Mitte/Ende Mai auf.

bei PA fehlen ein paar cm features, die theme engine gibts aber. muss jeder für sich selbst entscheiden. Ich habs mittlerweile lieber stabil...
 
Leute es gibt viele ROMs und darüber kann man gerne in Welches Custom Rom benutzt ihr und warum? diskutieren, hier ist es OT.

Nochmal das sind Nightlies, also ungeteste betas. Ihr könnt hier gerne über Fehler und Workarounds reden. Ihr könnt auch gerne eine andere ROM nehmen. So Beiträge wie 'Seit Wochen kommt nur noch Mist.' bringen ungefähr so viel wie wenn in China ein Sack Reis umfällt. Das hat Null Informationsgehalt und baut höchstens euren Frust etwas ab. Das wird hier nicht gerne gesehen. Wenn dann wendet euch doch mit sowas an CM selbst.
 
  • Danke
Reaktionen: Mcenzie, AcmE85 und Kallest1100

Ähnliche Themen

Sunny
Antworten
0
Aufrufe
1.522
Sunny
Sunny
CerealKiller77
Antworten
120
Aufrufe
23.835
SaschaKH
SaschaKH
CerealKiller77
Antworten
367
Aufrufe
57.141
JonnyElvis
JonnyElvis
Zurück
Oben Unten