[ROM][5.1.x] CyanogenMod 12.1 [Official NIGHTLY Builds]

  • 3.558 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
SaschaKH schrieb:
Ruhezustand ist gut, Du siehst doch das es 4 Stunden 51 aktiv war, also kein Deep Sleep. Jetzt ist es an Dir heraus zu finden was es wach gehalten hat. Apps wie WLD oder BBS können Dir da wohl helfen.
Nachdem ich BBS installiert habe, ist mein Akku Problem wie verschwunden! Ich kann es mir nicht erklären, aber bei acht Stunden im Flugmodus ging in der letzten Nacht nur ein Prozent flöten.

Nun habe ich nur noch das WLAN Problem also dass die Verbindung im Ruhezustand abbricht.
 
Gibt es BBS eigentlich auch also Free oder nur die Bezahlversion?

Mit WLD komme ich irgendwie nicht zurecht...

Danke
 
Moin Moin,
hatte mit der Nightly von gestern einen Softreboot. Und bei mir ist der Deepsleepverhinderer laut BBS "Mobile Daten".
Ich probiere jetzt mal die neue Nightly von heute.
 
mit der gestrigen hab ich keinen Reboot - das ist schon länger her bei mir.
Aber ich hab seit gestern 21:30 bis jetzt (10:00) 27% Akku verloren.
Dabei zeigts mir Android-System an Platz 1 mit nur 3% an - so ganz nachvollziehen kann ich das Ganze nicht mehr.
Hab aber nur einen Deep-Sleep von 75%.

Ich werde auch die heutige Nightly + aktuellsten Boeffla-Kernel wieder installieren. Damit hab ich deutlich weniger Akku-Verlust gehabt.
 
juergenh99 schrieb:
mit der gestrigen hab ich keinen Reboot - das ist schon länger her bei mir..

Wenn man z.B. das Phone händisch neu startet, verlängert sich die Zeit zum plötzlichen Reboot wieder :)
 
meine Freundin zb. startet ihr OnePlus One nie neu oder schaltet es nie aus - auch sie hat keinen Reboot mit den derzeitigen Nightlys...und die schreit immer gleich, wenn was ist :-D
 
Vielleicht merkt sie es gar nicht, denn bei einem Softreboot muss man den PIN nicht neu eingeben. ... Jedenfalls sind die Erfahrungen mit den aktuellen Nightlies sehr verschieden.
 
naja, man sieht es in den akku-verlaufslinien.


PS: hab grad clean flash der heutigen Nightly gemacht - alles wie immer. ABER warum hab ich jetzt ein CyanogenMod-Recovery statt meinem installierten TWRP?? Das ist mir überhaupt noch nie passiert....
 
juergenh99 schrieb:
meine Freundin zb. startet ihr OnePlus One nie neu oder schaltet es nie aus - auch sie hat keinen Reboot mit den derzeitigen Nightlys...und die schreit immer gleich, wenn was ist :-D
[emoji23] wenn sie die neusten nightlys drauf spielt, macht Sie wohl oder über einen Neustart.
 
neeee....das mach ich, aber nicht laufend!!
rund 1x wöchentlich, wenn überhaupt, mach ich das bei ihr
 
Nach dem installieren der heutigen Nightly geht mein PlayStore nicht mehr. Cache leeren und Updates deinstallieren hat nichts gebracht. Zudem geht BBS auch nicht mehr. Das Icon ist noch im App Drawer, aber es ist nicht mehr installiert. Was mache ich jetzt?

Edit: Es läuft wieder, ich habe die Gapps nochmal geflasht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der René schrieb:
@Dorny:

Hattest du bisher Reboots? Momentan habe ich Slimbeam drauf und möchte erst wieder wechseln, wenn die ganzen Probleme mit CM 12.1 behoben wurden.
Hallo,
Nein. Hier ist alles bestens und ich verstehe die ganze Aufregung nicht...
Heute morgen hat sich mein WLAN, nach einer ganzen Nacht (8 Std) Flugmodus erstmals auch selbst angemeldet, nachdem ich den Flugmodus rausgenommen habe.
Heutiges Nightly auch ohne Probleme...
Zu S3-Zeiten wurde immer gesagt, dass bei einem neuen Nightly kein Modem-Update dabei se
@Profis: Könnte das die Ursache sein? i
 
BBS sollte als System-App installiert werden.
 
Dorny schrieb:
Zu S3-Zeiten wurde immer gesagt, dass bei einem neuen Nightly kein Modem-Update dabei se
Das hängt daran das Samsung die Modems selbst programiert hat und nicht frei gibt, wenn CM die in ihr ROM integrieren würden, könnten sie deswegen verklagt werden. Bei OnePlus wurde wohl auch die Modem-Software von CM erstellt, oder zumindest sind sie an der Entwicklung beteiligt.

Das betrift übrigens nicht nur Samsung, sondern wohl fast alle Hersteller.
 
  • Danke
Reaktionen: Dorny
Hallo Zusammen,
bin seit gestern auf Telekom VDSL mit ner Fritzbox 7490 und hatte vorher mit ner 3270 bei nem anderen Provider kein WLAN Problem.
Jetzt habe ich auch im Standby das Problem, dass er die WLAN Verbindung kappt.
Da kam ich auf die Idee mal das 5 GHz Wlan zu deaktivieren. Seitdem habe ich keine WLAN Auszeit mehr.
Kann das eventuell jemand nachvollziehen und auch mal ausprobieren?
Schöne Grüße
Storky
 
@Storky

Das Problem hat sich bei mir auch aufgelöst.
.
Ich habe eine Fritzbox 6490 Cable von Unitymedia und habe dort 5 Ghz abgeschaltet. Jetzt bleibt auch die Wlan Verbindung bestehen und bricht im Standby nicht mehr ab.
 
  • Danke
Reaktionen: Storky
Weiß jemand, ob man den Sound für das Ein- und Ausschalten des Displays irgendwo ändern kann?
 
Einstellung -> Töne -> Andere Töne

Edit: achso ändern :eek: ne keine Ahnung ;)
 
dee7er schrieb:
Weiß jemand, ob man den Sound für das Ein- und Ausschalten des Displays irgendwo ändern kann?
  • /system/media/audio/ui/lock.ogg
  • /system/media/audio/ui/unlock.ogg
Voraussetzung: Root
 
  • Danke
Reaktionen: dee7er

Ähnliche Themen

Sunny
Antworten
0
Aufrufe
1.522
Sunny
Sunny
CerealKiller77
Antworten
120
Aufrufe
23.835
SaschaKH
SaschaKH
CerealKiller77
Antworten
367
Aufrufe
57.140
JonnyElvis
JonnyElvis
Zurück
Oben Unten